Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Todesursache unklar: Willi Herrens Leiche wird obduziert

Staatanwaltschaft ermittelt

Todesursache unklar: Willi Herrens Leiche wird obduziert

Unklare Todesursache: Willi Herrens Leiche wird obduziert

Wieso musste Willi Herren sterben? Eine Frage, die nicht nur seine Liebsten beschäftigt – auch die Staatanwaltschaft ermittelt. Um festzustellen, was zum Tod des 45-Jährigen geführt hat, wird Willis Leiche nun obduziert.

Der Schock über Nachricht vom plötzlichen Tod des ehemaligen Lindenstraße-Darstellers sitzt noch immer tief. Ob Angehörige, Fans, Freunde oder TV-Kolleg*innen – sie alle sprechen seiner Familie in den sozialen Netzwerken ihr Beileid aus und erinnern an die vielen schönen Momente, die der Lebemann ihnen mitunter beschert hat. Um 14:30 Uhr verschafften sich die Rettungskräfte Zugang zur Kölner Wohnung des Ballermann-Sängers, nachdem Willi bereits seit 24 Stunden nicht mehr zu erreichen war und laut Management nicht zu einem geplanten Dreh am Dienstag erschienen war. Doch es war zu spät – Feuerwehr und Notarzt fanden den Zweifach-Papa leblos am Boden.

Willi Herrens Leiche wird obduziert

Nach Angaben der Polizei konnte ein Fremdeinwirken bisher nicht festgestellt werden. Um zu klären, woran Willi letztlich verstorben ist, wurde bereits eine Obduktion von der ermittelnden Staatsanwaltschaft angewiesen. So erklärte sie gegenüber RTL: „Zum sicheren Ausschluss eines Fremdverschuldens hat die Staatsanwaltschaft das Institut für Rechtsmedizin in Köln mit der Obduktion des Leichnams beauftragt.“ Mit dem Ergebnis der Untersuchungen durch den Gerichtsmediziner sei jedoch nicht vor Donnerstag zu rechnen.

Anzeige
Stars, die zu früh gestorben sind
Stars, die zu früh gestorben sind Abonniere uns
auf YouTube

Woran ist Willi gestorben?

Bereits wenige Stunden nach Willis Tod wurde über eine Drogenüberdosis spekuliert, bestätigt ist dies aber nicht. Der Reality-TV-Star hatte in der Vergangenheit immer wieder gegen seine Sucht gekämpft, soll mittlerweile jedoch clean gewesen sein, wie Freunde berichteten. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, ist allerdings fraglich, ob die Öffentlichkeit dies offiziell erfahren wird. Die Staatsanwaltschaft betonte bereits, dass sie keine konkreten Auskünfte zu den Todesumständen geben wird, „sondern lediglich, ob sich nach der Obduktion und gegebenenfalls weiteren Untersuchungen konkrete Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben haben oder nicht.“

Verstorbene Prominente 2021: Diese Stars sind bereits gestorben

Verstorbene Prominente 2021: Diese Stars sind bereits gestorben
Bilderstrecke starten (41 Bilder)

Willi hatte gerade erst mit einem befreundeten Paar einen Foodtruck eröffnet. Unter dem Namen Willi Herren's Rievkoochebud wollte er dort Reibekuchen verkaufen, um so wieder finanziell auf die Beine zu kommen. Jetzt ist er mit nur 45 Jahren gestorben. Er hinterlässt seine Frau Jasmin, zwei Kinder, zwei Enkelkinder und seine Mutter.

Anzeige

Bildquelle: IMAGO / Future Image