Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Willi Herren (†45): So reagieren Promi-Kollegen auf seinen plötzlichen Tod

Schock & Tränen

Willi Herren (†45): So reagieren Promi-Kollegen auf seinen plötzlichen Tod

Willi Herren Tot Promis reagieren

Der Schmerz über Willi Herrens plötzlichen Tod sitzt tief. Nicht nur seine Fans trauern seitdem sich die schlimme Nachricht gestern wie ein Lauffeuer verbreitet hat, auch prominente Freunde und Kollegen reagieren nun öffentlich und emotional auf den Tod des Schlagersängers.

In seiner jahrzehntelangen Karriere hatte Willi Herren viele Wegbegleiter. Das merkt man auch an der großen Anteilnahme, die sich gerade in den sozialen Netzwerken zeigt. Viele reagieren fassungslos und sogar mit Tränen.

Von der „Lindenstraße” bis „Promis unter Palmen”: Das sagen Willis Co-Stars

Berühmt wurde Willi neben Schauspielkollegin Marie-Luise Marjan alias Mutter Beimer durch die „Lindenstraße”. Gegenüber Bild äußerte sich die 80-Jährige jetzt zum Tod von Willi so: „Willi hat immer nach den Sternen gegriffen – und ist mit den Füßen nicht auf dem Boden geblieben. Dass ein Kollege in diesem jungen Alter stirbt, bedauere ich zutiefst.” Rebecca Siemoneit-Barum, die mit Willi ebenfalls für die Serie vor der Kamera stand, äußert sich tief berührt: „Ich bin fassungslos. Ich habe ihm gestern Abend noch bei WhatsApp geschrieben und er hat nicht geantwortet …“

Anzeige

Im Video erfährst du, welche Stars noch viel zu früh von uns gegangen sind:

Stars, die zu früh gestorben sind
Stars, die zu früh gestorben sind Abonniere uns
auf YouTube

Besonders emotional nimmt auch Giulia Siegel, die mit Willi gerade noch für „Promis unter Palmen” vor der Kamera stand, Abschied von ihrem langjährigen Freund und Kollegen. Auf Instagram (Update 21. April um 09:20 Uhr: Ihr Account ist mittlerweile privat geschaltet) postet sie gleich mehrere gemeinsame Bilder, meldet sich sichtlich mit den Tränen kämpfend in ihrer Instagram-Story und schreibt auch nochmal ein paar persönliche Zeilen:

„Danke für die letzten Monate und wie du für mich da gewesen bist in der Sendung. Du warst mein Fels in der Brandung, was wir beide vorher nie gedacht hätten. Du warst mein Ruhepol. In der Früh haben wir gemeinsam Kaffee getrunken, unsere erste Zigarette geraucht und gemeinsam aufs Meer geschaut. Wir haben zusammen schweigen können, zusammen gesungen, gelacht und uns blind verstanden. Das nächste Wochenende wolltest du bei mir schlafen und wir uns ein paar lustige Tage machen. Ich bin fassungslos und tief traurig. Du bist mehrfacher Papa und Opa. Wie konnte es nur so weit kommen. Ich bin in Gedanken bei deiner Familie. Mein tiefstes Beileid an alle deine Kinder, Enkel, deine Schwester und alle Menschen die dich geliebt haben. Hab dich so lieb gewonnen und jetzt bist du nicht mehr da.”

Reality-Sternchen Melanie Müller hinterlässt unter Willis letztem Post auf seinem eigenen Instagram-Account nur noch die Worte „Ich bin geschockt” mit einem weinenden Emoji. Auch Drag-Queen Katy Bähm äußert sich komplett fassungslos unter dem Videoclip. Giulia Siegels Vater, Komponist Ralph Siegel, schließt sich an und schreibt: „Wir werden dich vermissen!” Iris Klein, Mutter von Daniela Katzenberger, kannte Willi ebenfalls und kommentiert: „Ruhe in Frieden mein Freund ? komm gut nach oben ...”

Anzeige

Willi Herrens Ballermann-Kollege Mickie Krause äußert sich ebenfalls betroffen und verfasst öffentliche Abschiedsworte an Willi:

„Ich bin gerade echt geschockt. Mir fehlen die Worte. Willi, du warst ein feiner Kerl, mit vielen Höhen, aber auch sehr vielen Tiefen in deinem Leben! Als Künstler hast du mich verehrt, manchmal war es mir schon ein bisschen unangenehm. Ich habe dich immer als liebenswerten Kollegen erlebt! Du hattest dein Herz am rechten Fleck! Umso trauriger macht es mich, dass du nicht mehr unter uns bist! Mach’s gut Willi! Dein Kumpel Mickie”

Danni Büchner reagiert auf Willi Herrens Tod mit einer Insta-Story auf ihrem Kanal mit schwarzem Hintergrund, Herzchen-Emojis und der kurzen Botschaft: „R.I.P.”

Julian F.M. Stöckel meldet sich tief getroffen mit den Worten: „Was soll ich dazu sagen? Mir zittern die Knie, mir zittert der ganze Körper… Lieber @williherren, ich kann es nicht glauben… Wie viele Jahre wir uns kennen, wie viele Jahre wir zusammen Spaß hatten, so viel Champagner, so viel gelacht wie mit wenigen Menschen … Ich bin tieftraurig … Im Januar haben wir zusammen gedreht und jetzt bist du nicht mehr da … Mir fehlen die Worte … Ich werde dich sehr vermissen … ?❤️”

Reality-TV-Star Janine Pink zollt Willi ebenfalls mit einem gemeinsamen Bild auf Instagram Tribut. Wie die Bild sie zitiert, habe sie erst vor drei Wochen mit Willi gedreht. Bei Gesprächen mit ihm über die Trennung von seiner Frau Jasmin habe sie gemerkt, dass das an ihm gezehrt habe.

Anzeige

Jasmin Herren selbst hat auf die Todesmeldung übrigens auf andere Weise reagiert – sie trifft die Nachricht natürlich besonders hart. Die beiden führten schon einige Zeit eine emotionale On-Off-Beziehung, von der man in der Öffentlichkeit öfter etwas mitbekam.

Verstorbene Prominente 2021: Diese Stars sind bereits gestorben

Verstorbene Prominente 2021: Diese Stars sind bereits gestorben
Bilderstrecke starten (41 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/Mathis Wienand

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.