Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Iris Kleins Mann: Wer ist der Partner an ihrer Seite?

Liebes-Check

Iris Kleins Mann: Wer ist der Partner an ihrer Seite?

Iris Klein hat sich als Mutter einer prominenten Tochter erfolgreich zum eigenen Reality-Star entwickelt. Doch wie tickt sie privat? Und hat sie einen Mann?

Wer ist der Mann von Iris Klein?

Bis Iris Klein ihre große Liebe fand, hat es etwas länger gedauert. Nach drei gescheiterten Ehen und drei Kindern hat sie den Mann ihrer Träume gefunden. Seit mittlerweile 17 Jahren ist die Promi-Mutter nun schon mit ihrem aktuellen Ehemann Peter Klein verheiratet. Kennengelernt hat sich das Paar in ihrer beider Heimat in Ludwigshafen am Rhein. Dort war ihr jetziger Ehemann selbständig als Maler und Lackierer. Iris Klein brachte drei Kinder mit in die Beziehung zu Peter Klein, aus ihrer ersten Ehe Tochter Daniela Katzenberger und ihren Sohn Tobias Katzenberger, sowie ihre Tochter Jenny Frankhauser aus ihrer zweiten Ehe. Peter Klein war zur damaligen Zeit bereits Vater zweier Söhne aus einer früheren Partnerschaft. Doch nicht nur Iris Klein ist im deutschen TV bekannt. Auch ihr handwerklicher Ehemann war in der damaligen Doku-Serie „Daniela Katzenberger – natürlich Blond" mit dabei. 2011 nahm der Hobby-Musiker außerdem an der Castingshow „X Factor" teil, konnte jedoch die Jurymitglieder nicht überzeugen. Iris und Peter Klein freuen sich aktuell auf ihr sechstes Enkelkind, welches erstmalig Tochter Jenny in diesem Jahr erwarten wird und genießen ihr Leben auf Mallorca. Dorthin ist das Paar 2018 ausgewandert. Peter Klein ist auf der Baleareninsel ebenfalls als Handwerker selbständig tätig. 

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Iris Klein früher: Aus dem Restaurant ins Trash TV

Die Mutter der Kultblondine Daniela Katzenberger wurde am 26. Mai 1976 in Altrip geboren, wuchs nach der Trennung ihrer Eltern aber in Ludwigshafen auf. Nach ihrem Realschulabschluss begann sie eine Lehre als Friseurin, die sie allerdings aufgrund ihrer ersten Schwangerschaft im Alter von 17 Jahren abbrechen musste. Im Laufe der Jahre entschied sie sich für die Gastronomie und betrieb in Ludwigshafen elf Jahre lang das Restaurant „Im Bett". 2009 erschien sie neben ihrer prominenten Tochter erstmalig in der Doku-Soap „Auf und davon – Mein Auslandstagebuch" im TV, sowie in „Goodbye Deutschland" und „Daniela Katzenberger – natürlich blond". Ein Jahr später trat Iris Klein mit ihrem Ehemann in „2 wie Wir" bei der „Deutschen Schlagerhitparade" auf und sang den Titel „Hallo Deutschland". Daraufhin folgten zahlreiche Auftritte im Reality-TV:

  • 2010: Big Brother
  • 2010: 101 Wege aus der härtesten Show der Welt
  • 2012: Die Küchenchefs
  • 2013: Ich bin ein Star – holt mich hier raus!
  • 2013: Das perfekte Promi-Dinner
  • 2013: Shopping Queen
  • 2015: Daniela Katzenberger im Babyglück
  • 2016: Daniela Katzenberger im Hochzeitsfieber
  • 2016: Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...
  • 2019: Promis Privat
  • 2020: Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare mit Ehemann Peter Klein
  • 2021: Die Festspiele der Reality-Stars

Darüber hinaus ist Iris Klein unter die Influencer gegangen und rührt auf ihrem Account mit über 200.000 Followern ordentlich die Werbetrommel. Aber auch ihre kürzlich vorgenommene Schönheits-OP enthält sie ihren Fans nicht vor und spricht in ihren Stories offen und ehrlich über diese brisanten Themen. 

Was sind ihre aktuellen Pläne?

Lange Zeit musste sie ihre Teilnahme geheim halten, doch damit ist jetzt Schluss. Iris Klein nimmt in diesem Jahr an der dritten Staffel von „Kampf der Realitystars" teil, welche ab dem 13. April 2022 auf RTL2 ausgestrahlt wird. Fast wäre ihre Teilnahme gescheitert, da sich Iris Klein kurz vor Drehbeginn mit dem Coronavirus infizierte. Da aber alles gut ausgegangen ist, konnte sie sich mit ihren Mitstreitern pünktlich in die spartanische Sala am thailändischen Strand begeben, um dort um die Siegesprämie von 50.000 Euro zu kämpfen. Die diesjährige Staffel beinhaltet eine bunt gemischte Truppe. So ist sogar Kultbauer Schäfer Heinrich aus „Bauer sucht Frau" einer der Teilnehmer.

Iris Klein ist nicht nur eine erfolgreiche Influencerin und Reality-Darstellerin, sondern hat auch in der Liebe das große Los gezogen. Sie ist seit 17 Jahren glücklich mit ihrem Mann Peter Klein verheiratet. Zusammen ist das Paar 2018 nach Mallorca ausgewandert, wo auch Tochter Daniela mit ihrem Ehemann Lucas Cordalis lebt. Dort genießen sie das süße Leben. In diesem Jahr ist Iris Klein ab dem 13. April 2022 auf RTL2 in „Kampf der Reality-Stars" zu sehen.

„Kampf der Realitystars“ 2022: Das sind die 22 Promi-Kandidaten!

„Kampf der Realitystars“ 2022: Das sind die 22 Promi-Kandidaten!
Bilderstrecke starten (24 Bilder)

Bildquelle:
Thomas Lohnes/Getty Images

Hat dir "Iris Kleins Mann: Wer ist der Partner an ihrer Seite?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: