Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Iris Klein: Trennung von ihrem Freund Mr. T verkündet!

Liebes-Check

Iris Klein: Trennung von ihrem Freund Mr. T verkündet!

© Thomas Lohnes/Getty Images

Iris Klein hat sich als Mutter einer prominenten Tochter erfolgreich zum eigenen Reality-Star entwickelt. Doch wie tickt sie privat? Und wie steht es um die Beziehung mit ihrem Mann?

Wer ist der Mann an ihrer Seite?

17 Jahre lang war die Promi-Mutter mit Peter Klein verheiratet. Kennengelernt hat sich das Paar in ihrer beider Heimat in Ludwigshafen am Rhein. Dort war Peter selbständig als Maler und Lackierer. Iris Klein brachte drei Kinder mit in die Beziehung zu Peter Klein, aus ihrer ersten Ehe Tochter Daniela Katzenberger und ihren Sohn Tobias Katzenberger, sowie ihre Tochter Jenny Frankhauser aus ihrer zweiten Ehe. Peter Klein war zur damaligen Zeit bereits Vater zweier Söhne aus einer früheren Partnerschaft. Doch nicht nur Iris Klein ist im deutschen TV bekannt. Auch ihr handwerklicher Ehemann war in der damaligen Doku-Serie „Daniela Katzenberger – natürlich Blond“ mit dabei. 2011 nahm der Hobby-Musiker außerdem an der Castingshow „X Factor“ teil, konnte jedoch die Jurymitglieder nicht überzeugen. 2018 wanderten die beiden nach Mallorca aus.

Anzeige

Iris Klein ist wieder Single

Nach 17 Jahren Ehe war 2023 dann alles vorbei! Nach dem großen Fremdgeh-Skandal trennten sich Iris und Peter Klein. Daraus, dass die 56-Jährige kurze Zeit später schon einen neuen Mann an ihrer Seite hatte, machte sie kein Geheimnis. Im August 2023 teilte sie zum ersten Mal Pärchen-Fotos auf Instagram und im Oktober 2023 zeigte sie sich erstmals mit ihrem sogenannten „Mr. T“ in der Öffentlichkeit. Das Paar schien glücklich, doch von Dauer war ihre Beziehung nicht. Im Januar – nachdem schon erste Gerüchte aufkamen – gab Iris Klein auf Instagram die Trennung von Mr. T bekannt. Beide hätten sich „nach langem Hin und Her“ dafür entschieden. „Weil wir beide einfach gemerkt haben, dass wir zu verschieden sind und nicht das Gleiche wollen“, erklärt Iris Klein. Dem Beziehungsleben hat sie nun erst einmal abgeschworen, wie sie in einem weiteren Posting betont: „Ganz ehrlich? Ich glaube, dass ich jetzt lieber alleine bleiben möchte …“.

Diese deutschen Stars stehen oft im Rampenlicht. Wer die Partner*innen an ihrer Seite sind, verraten wir dir im Video:

Deutsche Stars und ihre geheimen Partner*innen
Deutsche Stars und ihre geheimen Partner*innen Abonniere uns
auf YouTube

Fremdgeh-Skandal am Rande des Dschungelcamps

Im Januar 2023 zerbricht plötzlich das Bild der romantischen Liebesgeschichte von Iris Klein und Peter Klein. Während Peter als Begleitperson von Schwiegersohn Lucas Cordalis nach Australien reist, kommt es zur öffentlich ausgetragenen Schlammschlacht zwischen dem Ehepaar. Iris wirft Peter plötzlich vor, sie betrogen zu haben. Und zwar mit einer Dame, die ebenfalls als Begleitperson im Hotel Versace in Australien untergebracht ist. Es handelt sich um Yvonne Woelke, eine Freundin von Dschungel-Kandidatin Djamila Rowe. In ihren Instagram Storys hetzte Iris Klein öffentlich gegen ihren Ehemann. Sie schrieb zum Beispiel: „Ein Ehemann, der seine Frau betrügt, hat keine Ehre! Viel Spaß mit Yvonne.“ Und damit nicht genug. Die Vorwürfe gingen weiter: „Erst einmal alle gemeinsamen Fotos löschen ... ab morgen werde ich packen. Kannst dann zu ihr ziehen! Ich hätte nie gedacht, dass du so verlogen bist. Ich hatte dich so sehr geliebt und dir vertraut ... und du gehst fremd im Versace Hotel. Aber danke, dass du deine Lügen zugegeben hast, was ich schon lange befürchtet habe.“ Daraufhin löscht Iris alle gemeinsamen Bilder mit ihrem Mann von ihrer Social Media Plattform. Während eines Telefonats soll Peter sie angelogen haben. Angeblich versicherte er, dass Yvonne nicht bei ihm im Auto säße, während dies aber doch der Fall war. Immer wieder sind Peter und Yvonne auch auf gemeinsamen Fotos aus Australien zu sehen. Die beiden dementierten die Gerüchte um ihre angebliche Affäre jedoch standhaft. Yvonne Woelke präsentiert sich definitiv selbstbewusst und sexy auf ihrem Instagram-Kanal, der mittlerweile auf privat umgestellt ist.

Anzeige

Hier siehst du alle unglaublichen Posts von Iris Klein im Überblick

Iris Klein äußerte sich zunächst nicht mehr weiter zu den Vorfällen. Stattdessen löschte sie die expliziten Storys und stellte ihr Instagram-Profil auf privat. Auch ihre Tochter, Daniela Katzenberger, hält sich zu den Fremdgeh-Gerüchten sehr bedeckt. Sie kommentierte das Ganze auf Instagram lediglich mit folgenden Worten: „Mein persönliches Statement, bevor wieder irgendwo was behauptet wird, wovon ICH selbst noch nix weiß (...): Wenn zwei sich streiten … hält man sich raus und am besten die Schnauze.“ 

Iris Klein will die Scheidung

Nach dem Ende des Dschungelcamps zeigten sich Yvonne und Peter zwar weiterhin ständig gemeinsam in der Öffentlichkeit, eine Affäre oder gar Beziehung wollen sie aber nicht zugeben. In der Live-Sendung nach dem Finale nannte Peter Yvonne jedoch „meine Prinzessin“. Das schien für viele Zuschauer*innen ein eindeutiger Beweis zu sein, dass zwischen den beiden mehr läuft. Auch für Iris Klein war die Lage eindeutig. Sie verkündete auf Instagram die Scheidung: „Mein Entschluss steht fest, ich werde mich scheiden lassen, da ich nicht mehr mit einem verlogenen Mann zusammenleben möchte. Er hat es noch nicht mal auf dem Nachhauseweg weg geschafft, von seiner Yvonne Abstand zu halten ... nun werde ich mein Leben lang Abstand von ihm halten!!! Mein Vertrauen ist endgültig weg!“

Iris Klein früher: Aus dem Restaurant ins Trash TV

Die Mutter der Kultblondine Daniela Katzenberger wurde am 26. Mai 1976 in Altrip geboren, wuchs nach der Trennung ihrer Eltern aber in Ludwigshafen auf. Nach ihrem Realschulabschluss begann sie eine Lehre als Friseurin, die sie allerdings aufgrund ihrer ersten Schwangerschaft im Alter von 17 Jahren abbrechen musste. Im Laufe der Jahre entschied sie sich für die Gastronomie und betrieb in Ludwigshafen elf Jahre lang das Restaurant „Im Bett“. 2009 erschien sie neben ihrer prominenten Tochter erstmalig in der Doku-Soap „Auf und davon – Mein Auslandstagebuch“ im TV, sowie in „Goodbye Deutschland“ und „Daniela Katzenberger – natürlich blond“. Ein Jahr später trat Iris Klein mit ihrem Ehemann in „2 wie Wir“ bei der „Deutschen Schlagerhitparade“ auf und sang den Titel „Hallo Deutschland“. Daraufhin folgten zahlreiche Auftritte im Reality-TV.

Anzeige

Darüber hinaus ist Iris Klein unter die Influencer gegangen und rührt auf ihrem Account mit über 500.000 Followern ordentlich die Werbetrommel. Aber auch ihre kürzlich vorgenommene Schönheits-OP enthält sie ihren Fans nicht vor und spricht in ihren Stories offen und ehrlich über diese brisanten Themen. 

In diesen Reality-Shows war Iris Klein zu sehen

  • 2010: Big Brother
  • 2010: 101 Wege aus der härtesten Show der Welt
  • 2012: Die Küchenchefs
  • 2013: Ich bin ein Star – holt mich hier raus!
  • 2013: Das perfekte Promi-Dinner
  • 2013: Shopping Queen
  • 2015: Daniela Katzenberger im Babyglück
  • 2016: Daniela Katzenberger im Hochzeitsfieber
  • 2016: Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...
  • 2019: Promis Privat
  • 2020: Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare mit Ehemann Peter Klein
  • 2021: Die Festspiele der Reality-Stars
  • 2022:  Kampf der Realitystars
  • 2023: Promi Big Brother

Iris Klein ist eine erfolgreiche Influencerin und Reality-Darstellerin. Ob sie nun endlich auch privat ankommt und ihr großes Glück gefunden hat, wird sich zeigen.

Dschungelcamp Kandidaten 2023: Diese Promis sind dabei!

Dschungelcamp Kandidaten 2023: Diese Promis sind dabei!
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.