Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Johann Lafer: Hat der TV-Koch und Unternehmer eine Ehefrau?

Liebes-Check!

Johann Lafer: Hat der TV-Koch und Unternehmer eine Ehefrau?

© IMAGO/Eventpress

Die meisten kennen Johann Lafer aus der ZDF-Kochsendung „Die Küchenschlacht“. An wen der Koch vergeben ist, erfährst du bei uns!

Wer ist die Frau von Johann Lafer?

Johann Lafer ist seit über dreißig Jahren mit seiner Frau Silvia Buchholz-Lafer verheiratet. Sie arbeitet als Hotelfachfrau und ist laut LinkedIn die Managerin ihres Ehemannes. Lafer ist nicht nur für sein gutes Essen bekannt, sondern bekennt selbst in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung von Oktober 2022, dass er leidenschaftlich gern sammelt. Selbstverständlich sind dort jede Menge Antiquitäten und Raritäten aus der Küchengeschichte zu finden. Im Interview der Süddeutschen Zeitung mit Lafer kannst du nachlesen, was er im Detail über die Jahre angehäuft hat, wofür er es verwendet und sogar, dass seine Ehefrau Silvia ihn darum bittet, auch mal auszusortieren. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder.

Anzeige

Wer ist Johann Lafer?

Johann Lafer stammt aus einer Familie, die Landwirtschaft betreibt. Er wurde am 27. September 1957 in der Steiermark geboren. Seine Ausbildung als Koch führte ihn durch zahlreiche und renommierte Restaurants. Fun-Fact: Ebenso wie sein britischer Kollege Jamie Oliver setzt auch Lafer sich für eine gesunde und ausgewogene Ernährung in Schulen ein. Er betreibt außerdem seine eigene Kochschule im Guldental, an der er sogar Kochkurse für Leihen anbietet, und ist außerdem seit Herbst 2009 als Dozent für Ökotrophologie der Hochschule Fulda tätig.

Der gesunden Ernährung hat Johann Lafer mehrere Bücher gewidmet. In „Ein Leben für den guten Geschmack“ findest du nicht nur leckere Rezepte. Der Koch gibt Einblicke in seinen Werdegang und in seine Kochphilosophie.

Ein Leben für den guten Geschmack

Ein Leben für den guten Geschmack

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.02.2024 00:53 Uhr

Johann Lafer: Aktuelle TV-Shows (Auswahl)

  • 2014/2015: „Deutschlands bester Bäcker“
  • Seit 2022: „Kühlschrank öffne dich!“
  • 2023: „The Sweet Taste“ (als Gastjuror)

Johann Lafer ist ein erfolgreicher Koch. Seit 1990 ist er mit seiner Ehefrau Silvia Buchholz-Lafer verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder. 

Genial! 11 Koch- & Back-Hacks, die leider fast niemand kennt

Genial! 11 Koch- & Back-Hacks, die leider fast niemand kennt
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir "Johann Lafer: Hat der TV-Koch und Unternehmer eine Ehefrau?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.