Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Julian F. M. Stoeckels Freund: Ist der Reality-Star in festen Händen?

Liebes-Check

Julian F. M. Stoeckels Freund: Ist der Reality-Star in festen Händen?

Julian F. M. Stoeckel ist der Garant für gute Laune und extravagante Unterhaltung. Ob er einen Freund an seiner Seite hat, verraten wir dir.

Ist Julian F. M. Stoeckel vergeben?

Seit 2017 ist Julian F. M. Stoeckel in festen Händen und noch immer schwer verliebt in seinen Freund Marcell Damaschke. Kennengelernt hat sich das Paar über Instagram, wobei die Initiative von Julian ausgegangen ist, der Marcel ganz mutig angeschrieben und zu einem Event eingeladen hat. Doch erst beim zweiten Anlauf ging Marcell auf die Einladung des Reality-Stars ein und verbrachte in seiner Begleitung den damaligen Christopher Street Day. Gefunkt hat es jedoch nicht sofort. Erst nach einer gewissen Kennenlernzeit wurde aus den beiden Männern ein Paar. Nach eigener Aussage von Marcel Damaschke gegenüber kukksi, musste er sich erst an die Prominenz seiner neuen Liebschaft gewöhnen, da er sich lieber im Hintergrund aufhält. Das Paar, welches zwar bereits eine mögliche Hochzeit, sowie Kinder thematisiert hat, aber in dieser Hinsicht keinerlei feste Pläne hat, postet so gut wie keine Pärchen-Bilder auf Instagram. Weder auf Julian F. M. Stoeckels noch auf Marcel Damaschkes Instagram-Account sind verliebte Bilder zu finden. Das hat den einfachen Grund, dass sie ihre Beziehung privat halten möchten. Das Paar wohnt zusammen in Berlin.

Marcell Damaschkes skurriles Hobby

Selbst Julian F. M. Stoeckel musste sich zunächst an das verrückte Hobby seines Angebeteten gewöhnen, denn Marcell Damaschke, der im Jahr 2000 geboren wurde, hat eine Leidenschaft für Barbie-Puppen. Laut eines Interviews mit RTL lebt er mit ganzen 800 dieser Art zusammen und hat sein Hobby zum Geschäftsmodell entwickelt. Er sammelt nicht nur die Kunststoff-Schönheiten, sondern stylt sie regelrecht mit selbst designter Kleidung, sowie Nagellack und drapiert sie gekonnt auf Fotos, für deren Locations er die halbe Welt bereist. Seine Barbie-Puppen haben sogar einen eigenen Instagram-Account mit über 20.000 Followern. 

Wie startete Julian F. M. Stoeckels Karriere?

Als Sohn einer Ärztefamilie wurde Julian Frederik Moritz Stoeckel am 20. März 1987 in Berlin geboren. Nach seinem Abitur schlug er zielstrebig einen Weg als Geschäftsmann ein, doch auch sein Talent als Schauspieler, Model und Designer kam sehr schnell zum Vorschein. Seine schauspielerische Karriere hat er zu großen Teilen seiner bereits verstorbenen Fürsprecherin Witta Pohl zu verdanken. Zunächst stieg er als Komparse, später als Schauspieler in diversen Serien und Filmen, wie etwa „Polizeiruf 110", „Klinik am Alex" oder „Unschuldig", ein. Zeitgleich entwarf das Multitalent seine eigenen Schmuckobjekte und selbst kreierte Kleidung. Seit 2010 ist er mit seiner „Fashion Night Cocktail"-Show festes Mitglied auf der Berliner Fashion Week. 2014 erfolgte mit seiner Teilnahme bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" sein erster Reality-TV-Auftritt. Er erreichte neben Teilnehmern wie Mola Adebisis und Gabby Rinne den neunten Platz. Der bisexuelle TV-Star ist seit 2018 außerdem festes Mitglied der „Regenbogenparade" in Wien und präsentierte 2019 seinen eigenen Wagen beim Berliner Christopher Street Day. Auch auf eine eigene Single kann der Paradiesvogel zurückblicken, welche er unter dem Namen „Wodka für die Königin" in Anlehnung an Zarah Leander 2019 veröffentlichte. Seit 2020 moderiert Julian F. M. Stoeckel seine eigene Late Night Show „Bitte bleiben Sie doch auf dem roten Teppich" live aus Berlin. Dort konnte er schon zahlreiche Gäste, wie Lars Tönsfeuerborn oder Micaela Schäfer, begrüßen. Die Liste seiner Gastauftritte ist ellenlang, er ist unter anderem ein gern gesehener Gast bei „Ich bin ein Star – Die Stunde danach". 

Sein nächstes Reality-TV-Projekt

Julian F. M. Stoeckel zieht es erneut ins Reality-TV und damit in die thailändische Villa, in der das Format „Club der guten Laune" stattfinden wird. Neben Stars wie Martin Semmelrogge oder Joey Heinle wird er einer der elf Kandidaten sein, die ab dem 04. Mai 2022 auf Sat.1 und auf Joyn ab 20:15 Uhr um ihren möglichst langen Aufenthalt gegeneinander kämpfen werden. Gefragt ist Köpfchen, Geschick und jede Menge Ausdauer. Gute Laune wird Julian F. M. Stoeckel in jedem Fall reichlich im Gepäck haben und seine Mitstreiter unterhalten. 

Für das Multitalent Julian F. M. Stoeckel läuft es nicht nur im Beruflichen besonders rund, sondern auch in der Liebe. Seit fast fünf Jahren führt er eine glückliche Beziehung mit seinem aktuellen Partner Marcell Damaschke. Es war zwar keine Liebe auf den ersten Blick zwischen den beiden, aber dafür läuft ihre Beziehung jetzt besonders harmonisch. Ob sich zwischen dem Paar in Zukunft vielleicht doch noch Heiratspläne entwickeln könnten, obwohl sie auch ohne Trauschein glücklich sind, bleibt spannend. Wir lassen es dich in jedem Fall wissen.

So heftig werden Homosexuelle heute noch diskriminiert

So heftig werden Homosexuelle heute noch diskriminiert
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO / Gartner

Hat dir "Julian F. M. Stoeckels Freund: Ist der Reality-Star in festen Händen?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: