Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Jan Hahn ist tot: Freunde & Kollegen nehmen Abschied

Emotional

Jan Hahn ist tot: Freunde & Kollegen nehmen Abschied

Es war die Nachricht, die am Donnerstagnachmittag für große Trauer sorgte: Der deutsche Moderator Jan Hahn ist nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von nur 47 Jahren verstorben. Mit emotionalen Statements nehmen Kollegen und Freunde jetzt Abschied von ihm. 

Seit 2017 moderierte Jan Hahn die RTL-Morgenshow „Guten Morgen Deutschland“‌, zuvor war er für lange Zeit fester Bestandteil des „Sat.1 Frühstücksfernsehen“‌. Während seiner langjährigen Laufbahn beim Privatfernsehen hat er natürlich mit einigen anderen TV-Gesichtern zusammengearbeitet. Aus Kollegen wurden somit Freunde. Freunde, die sich jetzt von Jan auf Social Media verabschieden und seiner Familie ihr Beileid aussprechen.

TV-Kollegen und Freunde trauern um Jan Hahn

Viele Jahre waren sie das feste Team beim Sat.1 Frühstücksfernsehen – Jan Hahn und Marlene Lufen. Verständlich, dass der Schock über Jans Tod bei der 50-Jährigen tief sitzt. Auf Instagram postet sie ein Foto mit zwei Trikots. Eines trägt ihren Nachnamen, eines den Nachnamen von Jan. Dazu schreibt sie nur: „Für immer.“

Auch Moderatorin Angela Finger-Erben, mit der Jan bis zuletzt bei RTL zu sehen war, erinnert mit einem fröhlichen Foto der beiden, über das sie einen Schwarz-Weiß-Filter gelegt hat, an die schönen Momente, die sie mit ihrem Kollegen geteilt hat:

Emotionale Worte findet seine ehemalige Kollegin Vanessa Blumhagen. Zu einem gemeinsamen Bild, das die zwei mit Cocktails in der Hand zeigt, schreibt sie: „Und dann geht ganz still und plötzlich ein Freund ... Jan, ich werde dich wahnsinnig vermissen. Ich bin so unendlich traurig.“

Und auch Maurice Gadja, der einen Tag nach der Bekanntgabe von Jan Hans Tod an seiner Stelle bei Guten Morgen Deutschland moderiert, findet so kurz nach der schrecklichen Nachricht ein paar zutiefst berührende Worte im TV. „Ich bin traurig, getroffen und schockiert”, betont der 37-Jährige, der mit diesem kurzen, aber emotionalen Statement seinen um seinen tollen Kollegen trauert.

Abschied für immer: Diese Stars sind 2021 gestorben

Abschied für immer: Diese Stars sind 2021 gestorben
BILDERSTRECKE STARTEN (23 BILDER)
Bildquelle:

Christian Marquardt/Getty Images

Hat Dir "Jan Hahn ist tot: Freunde & Kollegen nehmen Abschied" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich