Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Abschied bei GZSZ! Ein weiterer Fan-Liebling verlässt den Kolle-Kiez

Für immer?

Abschied bei GZSZ! Ein weiterer Fan-Liebling verlässt den Kolle-Kiez

GZSZ Logo
© RTL

Es ist und bleibt ein Kommen und Gehen bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Erst verabschieden sich Nina Ensmann und Chryssanthi Kavazi in die Baby-Pause, dann legen plötzlich Wolfgang Bahro und Jörn Schlönvoigt Drehpausen ein. Und jetzt verkündet RTL den nächsten Abschied eines Schauspielers.

Oliver Szerkus kehrt Berlin den Rücken

Im Gegensatz zu anderen Rollen gehört Lukas (Oliver Szerkus) noch zu den Neulingen im GZSZ-Cast. Doch obwohl er als Pflegekind von Jo Gerner (Wolfgang Bahro) und Yvonne Gerner (Gisa Zach) erst seit einigen Monaten Teil der Daily Soap ist, geht seine Zeit nun schon wieder zu Ende: Oliver Szerkus verlässt GZSZ und wird am 13. März 2024 zum letzten Mal zu sehen sein. Auf RTL+ kannst du dir seine letzte Folge mit einem Premium-Abo schon eine Woche im Voraus anschauen. Der Grund für seinen Abschied? Lukas zieht in den Schwarzwald, um dort mit seiner leiblichen Mutter ein neues Leben zu beginnen.

Anzeige

„Es ist schade für uns beide, den Kiez verlassen zu müssen, aber ich weiß, dass es die beste Entscheidung für Lukas ist. Zeit mit seiner Mutter zu verbringen, wird ihm sicherlich helfen, und falls es nötig ist, hat Lukas immer noch eine Familie in Berlin“, so Oliver Szerkus im RTL-Interview. „Ich hatte eine wundervolle Zeit bei GZSZ, in der ich viel lernen konnte und unglaublich tolle Menschen kennengelernt habe. Das werde ich immer in meinem Herzen bewahren.“

Bei diesen GZSZ-Stars hat es am Set gefunkt
Bei diesen GZSZ-Stars hat es am Set gefunkt Abonniere uns
auf YouTube

Kehrt Lukas noch einmal zu GZSZ zurück?

Für den Schauspieler ist nach seinem GZSZ-Abschied erst einmal Urlaub in Paris angesagt. Wie er im Interview verrät, hat er im Anschluss schon einige Synchronrollen in Aussicht – und er möchte natürlich auch wieder vor der Kamera stehen. Vielleicht sogar nochmal für GZSZ? Ein Comeback ist laut Oliver Szerkus nicht ausgeschlossen. Ob er tatsächlich eines Tages zurückkehrt, steht allerdings noch nicht fest: „Lukas ist ein Teil der Familie und hat auch viele Freund*innen gefunden. Der Kiez ist ein Teil von ihm“, so der Soap-Star. „Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Lukas das eine oder andere Wochenende in Berlin verbringen möchte. Außerdem hat ihm Moritz eine große Party versprochen, und Lukas wird diesen Spaß sicher nicht verpassen wollen. Also: sag niemals nie.“ Wir sind gespannt …

Ob du zu den absoluten GZSZ-Profis gehörst, kannst du mit unserem Fan-Quiz herausfinden:

Nur ein echter GZSZ-Experte schafft dieses Quiz!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.