Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. GZSZ-Abschied nach 30 Jahren: Dieser Serien-Liebling legt eine Pause ein

Wann ist es so weit?

GZSZ-Abschied nach 30 Jahren: Dieser Serien-Liebling legt eine Pause ein

GZSZ-Hammer: Serien-Liebling nimmt eine Auszeit

Er zählt als DAS Urgestein von GZSZ: Jo Gerner. Seit 30 Jahren steht Wolfgang Bahro als Bösewicht vor den RTL-Kameras und ist aus dem GZSZ-Kosmos gar nicht mehr wegzudenken. Die Vorabend-Soap ohne den 62-Jährigen? Kaum möglich. Doch genau das wird jetzt Realität: Die Fans müssen sich von ihrem Serien-Liebling verabschieden. Und das steckt dahinter.

Jo Gerner verlässt den Kolle-Kiez!

Nach dem ersten Schock können die Fans dann aber doch noch durchatmen. Wolfgang Bahro wird die Serie nicht endgültig verlassen – er nimmt sich lediglich eine Auszeit. Grund dafür ist seine Teilnahme bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg im Sommer. Dort verkörpert er eine Rolle in „Blutsbrüder“ und kann deshalb von Juni bis September nicht in Berlin vor den Kameras stehen. Bei den Fans sorgt diese Info natürlich trotzdem für Frust, auch wenn ihr Serien-Liebling danach wieder in den Kolle Kiez zurückkehren wird. „Natürlich wird Jo Gerner eine Zeit lang nicht auf dem Bildschirm zu sehen sein, weil er dann andere Sachen macht, die nicht zu sehen sind. Vielleicht besucht er Sunny, seine Enkelin in Amerika oder hält eine Vorlesung in Harvard. Aber er kommt wieder. Ich bleibe trotzdem GZSZ treu“, verspricht der Schauspieler.

Anzeige
GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute
GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute Abonniere uns
auf YouTube

Ab wann fällt Jo Gerner bei GZSZ aus?

Einfach so wollten die Serien-Macher*innen den 62-Jährigen aber auch nicht gehen lassen. Er berichtet auf der Internetseite der Festspiele davon, wie er sich die Erlaubnis und das Einverständnis der GZSZ-Produktion einholen musste. Der Kompromiss: Sobald er wieder kann, wird er mindestens drei Tage die Woche in Babelsberg für GZSZ drehen. Und da die Serie circa sechs Wochen im Voraus gedreht wird, kann man davon ausgehen, dass Wolfgang alias Jo ab Mitte oder Ende August erst einmal nicht mehr zu sehen sein wird.

Alle Fans können also durchatmen. Sie müssen zwar einige Monate auf die Machenschaften von Jo Gerner verzichten, doch ihr geliebter Bösewicht wird auf jeden Fall zurückkehren. Dieses Mal bleiben sie also vor einem schrecklichen Serien-Aus verschont. Ganz anders sah es bei diesen Rollen aus:

GZSZ-Ausstiege: So krass & dramatisch haben Stars die Daily-Soap verlassen

GZSZ-Ausstiege: So krass & dramatisch haben Stars die Daily-Soap verlassen
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Bildquelle: RTL

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.