Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Nach 15 Jahren: Mit diesem GZSZ-Abschied hat wohl niemand gerechnet

Serien-Liebling

Nach 15 Jahren: Mit diesem GZSZ-Abschied hat wohl niemand gerechnet

GZSZ-Ausstieg nach 15 Jahren
© RTL

Die Fans der Serie haben ihn von der ersten Stunde an ins Herz geschlossen! Seit fast zwei Jahrzehnten war er Teil der Vorabend-Soap und erlebte viele Aufs und Abs im Schillerkiez. Nun neigt sich seine Zeit langsam, aber sicher dem Ende entgegen: Für Tuner steht das GZSZ-Aus kurz bevor.

Das nächste GZSZ-Aus steht kurz bevor!

Im April 2009 war Thomas Drechsel alias Tuner das aller erste Mal bei GZSZ zu sehen! „Ja, ja! Scheißdreck!“, waren damals seine ersten Worte. Zu Beginn war er eher der Rabauke, der sich immer mehr zum liebevollen Kerl mauserte und mittlerweile Barbesitzer und Millionär ist. Doch so gerne ihn die Fans und seine Kolleg*innen im Schillerkiez auch haben: Tuner verlässt GZSZ!

„Diese 15 Jahre waren eine sehr prägende Zeit in meinem Leben. Auch wenn ich gern noch mal 15 Jahre geblieben wäre, kann ich verstehen, dass sich der Cast ändert und die Geschichten der Charaktere irgendwann einmal auserzählt sind. [...] Wir haben zusammen gelacht und geweint. GZSZ wird immer ein Teil von mir bleiben“, schwelgt Thomas in Erinnerungen. Im Frühjahr 2024 wird Tuner das letzte Mal in der Serie zu sehen sein. Ein genaues Datum steht aber noch nicht fest. Wohin es den 36-Jährigen als nächstes verschlägt, stehe ebenfalls noch in den Sternen. Doch jetzt wolle der Schauspieler erst einmal noch die letzten Tage am GZSZ-Set genießen: „Ich werde versuchen, jeden Moment zu genießen und ich werde meinem Team danken. Nur durch die Menschen am Set konnte ich all die Jahre mein Bestes geben. Ich hoffe, dass der Abschied nicht allzu traurig wird.“

Anzeige

Für seine Fans wird er das auf jeden Fall!

GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute
GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute Abonniere uns
auf YouTube

„Es ist kein normaler Job“

15 Jahre lang war Thomas Drechsel ein Teil von GZSZ – klar, dass da Traurigkeit aufkommt! „Am meisten werde ich die morgendlichen Umarmungen und die Crew vermissen. Es ist kein normaler Job, zu dem ich 15 Jahre gegangen bin. Es ist wie nach Hause kommen“, erzählt der Schauspieler.

Sicher dir RTL+, damit du keine Folge deiner Lieblingsserie nicht mehr verpasst.

Ein paar Folgen haben die Fans auf jeden Fall noch mit Tuner! Bist du ein wahrer GZSZ-Fan? Dann versuch dich an unserem Quiz:

Nur ein echter GZSZ-Experte schafft dieses Quiz!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.