Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Kate Bush heute: Was macht die legendäre Sängerin aktuell?

80er-Star

Kate Bush heute: Was macht die legendäre Sängerin aktuell?

© Chris Moorhouse/Evening Standard/Hulton Archive/Getty Images

Kate Bush war in den 80er-Jahren eine sehr erfolgreiche Sängerin, doch was macht sie eigentlich heute? Das erfährst du in diesem Beitrag.

Was macht Kate Bush heute?

Obwohl Kate Bush seit 35 Jahren nicht mehr auf der Bühne stand, waren im März 2014 die Tickets für ihre Konzerte mit dem Titel „Before the Dawn“ innerhalb einer Viertelstunde ausverkauft. Daraufhin wurden zu den schon 15 geplanten Shows noch mal sieben weitere hinzugefügt. Die Konzerte fanden von August bis Oktober 2014 innerhalb von London statt. Drei Jahre später, im März 2019, veröffentlichte die Sängerin das Album „The Other Sides“, auf welchem sie unter anderem die B-Seiten von einigen ihrer Songs vereint. Und im Jahr 2022 ist Kate Bush quasi angesagter als je zuvor. Jedes Jahr kommen zum sogenannten Wuthering-Heights-Tag Fans zusammen, um die Sängerin zu feiern. In roten Outfits ahmen sie die Musikerin nach und imitieren ihre Choreografie aus dem gleichnamigen Musikvideo. Dieses Jahr tanzten in Berlin rund 200 Menschen. Doch woher kommt der aktuelle Hype wieder? 

Anzeige

Song-Comeback durch Netflix-Serie „Stranger Things“

Zugegeben, es ist eine ungewöhnliche Art und Weise wieder die Charts zu stürmen, doch Kate Bush hat es geschafft! Nach 37 Jahren ist ihr Song „Running Up That Hill (A Deal with God)“ wieder neben anderen Top-Songs in der Beliebtheitsskala zu finden. Grund dafür ist die Netflix-Serie „Stranger Things“, die ihren Song zum Lieblingssong des Charakters „Max Mayfield" gemacht hat und somit auch zum aktuellen Lieblingssong vieler Fans.

Im Interview mit der BBC erzählt die Sängerin, dass sie zwar etwas Aufmerksamkeit erwartet, aber nicht mit so etwas gerechnet hatte. Dass junge Menschen ihren Song neu entdecken, sei für sie etwas ganz besonderes. Nicht nur in den Charts ist der Song wiederzufinden: Auch auf TikTok geht der Song viral. Unter dem Hashtag #runningupthathill wurden mittlerweile über eine Milliarde Videos hochgeladen. Den Song selbst verwendeten bereits über zwei Millionen Videos.

Wie sieht es privat bei der Sängerin aus?

Nach ihrem riesigen Erfolg in den 80ern lebt die Sängerin heute sehr zurückgezogen. Sie soll mit ihrem Ehemann, dem Gitarristen Danny McIntosh, im Vereinigten Königreich leben. Ihr gemeinsamer Sohn Albert ist heute mittlerweile 24 Jahre alt. Ihr Haus, in dem sie seit 2005 wohnt, steht im Süden des Landes am Wasser und ist durch mehrere Sicherheitsvorkehrungen von der Öffentlichkeit abgeschottet.

Damals in den 80ern wie heute: Kate Bush hat mit ihrer Musik großen Erfolg und lebt nun ein zurückgezogenes Leben. Wie sieht es derweil bei der 80er-Ikone Madonna aus?

Schulzeit der 80er, 90er & 2000er: Diese Dinge werden wir nie vergessen!

Schulzeit der 80er, 90er & 2000er: Diese Dinge werden wir nie vergessen!
Bilderstrecke starten (32 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.