Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Stranger Things“ Staffel 4: Alle Infos zum Start, Cast & der Handlung

Halt dich fest

„Stranger Things“ Staffel 4: Alle Infos zum Start, Cast & der Handlung

Sie ist eine der erfolgreichsten Netflix-Serien aller Zeiten: „Stranger Things“. Nun steht Staffel 4 endlich vor der Tür und Informationen über eine Fortsetzung sorgen schon jetzt für Entsetzung bei den Fans!

Wann kommt „Stranger Things“ Staffel 4 bei Netflix?

Schon die erste Staffel der Erfolgsreihe Stranger Things“ startete sofort durch und konnte Millionen Zuschauer innerhalb weniger Wochen begeistern. Doch wie der Streamingdienst gemeinsam mit den Produzenten nun bei Twitter mitteilt, müssen Fans, die sehnlichst auf den Start von „Stranger Things“ Staffel 4 warten, jetzt ganz stark sein. In einem offenen Brief wenden die Verantwortlichen sich mit einem Post an ihre treuen Fans und berichten zunächst von den guten Nachrichten: Der Start der vierten Staffel ist endlich bekannt. Am 27. Mai geht es auf Netflix los. Der zweite Teil von Staffel 4 wird am 1. Juli folgen. Doch die schlechten Nachrichten folgen sogleich.

Ist Staffel 4 die letzte der Netflix-Serie „Stranger Things“?

„Sie ist aber auch der Start vom Ende“, heißt es in dem Post. Denn schon als die Macher*innen ihre Pläne für die Serie vor sieben Jahren ausarbeiteten, sei klar gewesen, dass es nur vier oder maximal fünf Staffeln geben werde. Dass der Epos nun tatsächlich noch eine fünfte Staffel bekommen wird, stellte sich erst bei den Arbeiten an der nun erscheinenden vierten Staffel „Stranger Things“ heraus. Zu umfangreich seien die Arbeiten daran gewesen und die Geschichte trotzdem noch nicht auserzählt, denn es gibt noch viel mehr Abenteuer, die die Fans zu sehen bekommen sollen. Wann es so weit sein wird, ist noch nicht bekannt, das Ende der Geschichte wird aber sicherlich noch eine Weile auf sich warten lassen.

Worum geht es bei „Stranger Things“?

Von Anfang an dreht sich die Geschichte bei „Stranger Things“ um die übermächtige kleine Eleven (bzw. Elf), die gemeinsam mit ihren Freunden Mike, Will, Dustin, Lucas und Max mit mysteriösen und besonders gruseligen Ereignissen in einer US-amerikanischen Kleinstadt in den achtziger Jahren konfrontiert wird.

Neben „Stranger Things“ gibt es noch viel mehr geniale Serien, die 2022 bei Netflix erscheinen werden:

Welche Schauspieler sind bei „Stranger Things“ Staffel 4 dabei?

Wie schon in den Staffeln zuvor, wird auch dieses Mal wieder der Hauptcast in der Serie zu sehen sein. Dazu gehören:

Wusstest du, dass Fans die Serie langsam unauthentisch finden, weil die Schauspieler viel zu alt für das Alter ihrer Charaktere aussehen? Vielleicht ein weiterer Grund, die Serie langsam zum Ende zu bringen ... Neben dem klassischen Cast bestätigte Netflix bereits acht Neuzugänge, die die Geschichten der Kleinstadt sicherlich noch spannender machen könnten:

  • Eduardo Franco
  • Jamie Campbell Bower
  • Joseph Quinn
  • Mason Dye
  • Nikola Djuricko
  • Robert Englund
  • Sherman Augustus
  • Tom Wlaschiha

Wir sind schon jetzt gespannt, welche Rollen sie tatsächlich in „Stranger Things“ Staffel 4 einnehmen werden.

So sehr haben sich die Kids aus „Stranger Things“ verändert

So sehr haben sich die Kids aus „Stranger Things“ verändert
BILDERSTRECKE STARTEN (28 BILDER)
Bildquelle: Netflix

Hat dir "„Stranger Things“ Staffel 4: Alle Infos zum Start, Cast & der Handlung" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: