Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Stranger Things“ Staffel 5: Die neuen Folgen kommen später als gedacht!

Großes Finale

„Stranger Things“ Staffel 5: Die neuen Folgen kommen später als gedacht! 

Stranger Things Staffel 5
© Netflix

Kurz vor dem Start von „Stranger Things“ Staffel 4 verkündeten die Macher bereits erste News zu Staffel 5. Und wir verraten schon mal so viel: Nicht über jedes Detail der Nachricht haben Fans sich gefreut … Hier findest du alle Infos zum Start, zur Handlung und zu den Darstellern und Darstellerinnen der neuen Folgen.

Wann kommt Staffel 5 von „Stranger Things“?

Die gute Nachricht zuerst: Ja, es wird eine 5. Staffel „Stranger Things“ geben. Wann genau die neue Staffel bei Netflix erscheinen wird, ist aber noch nicht klar und die Fans sind sich wohl einig, dass Netflix sich mit der Veröffentlichung des Startdatums ganz schön viel Zeit lässt – immerhin erschien die 4. Staffel bereits im Mai 2022. Grund für die Verzögerung war unter anderem der Hollywood-Streik der Autor*innen und Schauspieler*innen. Im Januar 2024 hat der Streamingdienst endlich bekanntgegeben, dass die Produktion der neuen Folgen begonnen hat. Eine tolle Nachricht, die aber gleichzeitig bedeutet, dass es bis zum Start von Staffel 5 noch etwas dauern wird. Genauer gesagt bis 2025 – denn der Streamingdienst hat eine Liste mit den Serien veröffentlicht, die 2024 eine neue Staffel bekommen und „Stranger Things“ ist nicht dabei …

Anzeige

Schon in der Vergangenheit machten sich Fans Sorgen, dass die Schauspieler*innen langsam zu alt für ihre Rollen werden könnten. Es wird also höchste Zeit, dass die Geschichte weitergeht! Ein erstes Gruppenbild vom Set hat Netflix bereits veröffentlicht:

„Stranger Things“ bekommt keine 6. Staffel

Wie die Macher*innen der Sendung schon vor einiger Zeit verkündeten, ist nach Staffel 5 Schluss für „Stranger Things“. Eine Staffel 6 wird es nicht geben, es gibt jedoch Pläne für Spin-Offs. Schon vor dem Beginn der Serie sei klar gewesen, dass es vier bis maximal fünf Fortsetzungen geben werde. Bei den Dreharbeiten zur 4. Staffel habe sich dann erst herauskristallisiert, dass die Geschichte noch nicht auserzählt ist und deswegen ein großes Finale folgen müsse. Doch danach ist endgültig Schluss. Ob das auch für etwaige Spin-offs gilt, ist aktuell nicht klar.

„Stranger Things“: 6 Fragen, die Staffel 5 beantworten muss
„Stranger Things“: 6 Fragen, die Staffel 5 beantworten muss Abonniere uns
auf YouTube

Darsteller: Wer spielt alles in „Stranger Things“ Staffel 5 mit?

Aktuell ist nur wenig über Staffel 5 bekannt, doch das von Netflix veröffentlichte Gruppenfoto gibt erste Hinweise auf den Cast. Wie wir bereits vermutet haben, kehrt der Stamm-Cast und ein Großteil der Schauspieler*innen von „Stranger Things“ Staffel 4 zurück. Folgende Stars sind dabei:

Anzeige

Ein Charakter wird von den Fans allerdings schmerzlich vermisst – auch, wenn er im Finale von Staffel 4 starb: Eddie Munson (Joseph Quinn). Die Figur tauchte in der vierten Staffel erstmals auf und stieg schnell zum Publikumsliebling auf. Wie die Reaktionen auf Instagram verdeutlichen, hatten die „Stranger Things“-Fans gehofft, dass Eddie in Staffel 5 sein Comeback feiert. Schließlich kamen immer wieder Gerüchte auf, die Serien-Macher Ross und Matt Duffer würden ihn zurückbringen. Aktuell sieht es nicht danach aus – doch wer weiß, vielleicht halten die neuen Folgen ja doch noch eine Überraschung bereit.

Handlung: Worum geht es in „Stranger Things“ Staffel 5?

Du ahnst es wahrscheinlich schon, auch über die Handlung von „Stranger Things“ Staffel 5 gibt es bisher kaum offizielle Informationen von Netflix. Die Autor*innen der Serie haben aber schon einen ersten Hinweis gegeben, wie die erste Folge beginnt. Auf X (ehemals Twitter) teilten sie einen kurzen Ausschnitt des Drehbuches:

Wie es tatsächlich weitergeht, bleibt abzuwarten. Wir hoffen sehr, dass in Staffel 5 alle offenen Fragen beantwortet werden und wir im Anschluss an das große Serienfinale ruhig schlafen können. Sobald wir mehr wissen, wirst du es hier erfahren.

Die Superstars von „Stranger Things“ sind mit ihren Rollen großgeworden und schließlich sogar aus ihren Schuhen gewachsen. Wir zeigen dir, wie sie heute aussehen und wie sehr sie sich verändert haben:

So sehr haben sich die Kids aus „Stranger Things“ verändert

So sehr haben sich die Kids aus „Stranger Things“ verändert
Bilderstrecke starten (28 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.