Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Heartstopper“ Staffel 2: Start, Handlung und Besetzung der neuen Folgen

Netflix-Serie

„Heartstopper“ Staffel 2: Start, Handlung und Besetzung der neuen Folgen

Auch wenn das Jahr 2022 noch lange nicht vorbei ist und sicher noch einige Serien-Schätze bereithalten wird, sind wir uns in einer Sache zu 100 Prozent sicher: Heartstopper gehört schon jetzt zu unseren Favoriten! Kein Wunder also, dass wir Staffel 2 kaum erwarten können. Dir geht's genauso? Wir verraten dir, was bisher zum Starttermin, zur Handlung und zum Cast der Fortsetzung bekannt ist.

Starttermin: Wann kommt „Heartstopper“ Staffel 2?

Nachdem „Heartstopper“ im April 2022 seine Premiere auf Netflix feierte, sorgte die Serie bei zahlreichen Zuschauer*innen für Begeisterung und stieg in gleich 54 Ländern in die Top 10 ein. Grund genug für den Streamingdienst, gleich mehrere Fortsetzungen zu bestellen! Richtig gehört: Auf Twitter kündigte Netflix an, dass zwei weitere Staffeln von „Heartstopper“ erscheinen werden. Alice Oseman – die Autorin der gleichnamigen Graphic Novel, auf der die Serie basiert – wird auch die neuen Folgen mitgestalten und posierte für die Ankündigung mit einer ihrer coolen Zeichnungen von Charlie und Nick:

Wann genau Staffel 2 von „Heartstopper“ erscheint, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Hält sich Netflix an den üblichen Turnus von einem Jahr, könnten wir im April 2023 mit den neuen Folgen rechnen.

Du suchst nach Alternativen, um dir bis dahin die Zeit zu vertreiben? Im Video findest du die coolsten Serien-Highlights 2022 im Überblick:

25 Netflix Serien-Highlights 2022 Abonniere uns
auf YouTube

„Heartstopper“ Staffel 2 Handlung: Worum geht es?

+++ Achtung, Spoiler zur 1. Staffel! +++

In Staffel 1 der Serie stehen Charlie und Nick im Fokus des Geschehens. Sie lernen sich in der Schule kennen und könnten unterschiedlicher nicht sein: Während Charlie sich als homosexuell geoutet hat und regelmäßig von seinen Mitschüler*innen gemobbt wird, gehört Nick als Teil des Rugby-Teams zu den coolsten Kids und definiert sich als heterosexuell. Zumindest, bis er Charlie kennenlernt … Zwischen den beiden entwickelt sich eine innige Freundschaft und nicht nur Charlie verliebt sich, sondern auch Nick. Wären da nur nicht seine Freunde, die ihn immer wieder aufziehen und davon abhalten, zu seiner Bisexualität zu stehen. Nach vielen Höhen und Tiefen beschließen Charlie und Nick in der finalen Folge schließlich, zu ihrer Liebe zu stehen und sich nicht länger zu verstecken.

Doch wie geht es nach ihrem Happy End in Staffel 2 von „Heartstopper“ weiter? Netflix hat sich noch nicht zur Handlung geäußert – in einem Interview mit Entertainment Weekly verrieten die Hauptdarsteller Joe Locke und Kit Connor jedoch, dass sich auch Staffel 2 an der Comic-Vorlage orientiert: Charlie und Nick werden in den neuen Folgen im Mittelpunkt stehen und ihren Alltag als homosexuelles Paar meistern. Neben dieser ohnehin schon großen Herausforderung und der Tatsache, dass Nick weiterhin mit seiner Sexualität und seinem Outing hadert, entwickelt Charlie eine Essstörung und seine psychische Verfassung verschlechtert sich. Auch die Beziehung zwischen Elle und Tao soll weitererzählt werden. In Staffel 1 sind sich die zwei näher gekommen, haben allerdings einen Rückzieher gemacht, um ihre Freundschaft nicht zu riskieren. Ob sie in der Fortsetzung endlich zusammenfinden? Im Hinblick auf Elles Transsexualität könnte auch ihre Geschichte spannenden Stoff für Staffel 2 bieten … wir bleiben also gespannt!

Heartstopper Staffel 2
Elle und Tao in Staffel 1 von „Heartstopper“

Welche Darsteller sind bei „Heartstopper“ Staffel 2 dabei?

Auch zu den Darsteller*innen hat Netflix bisher nichts verraten. Wir gehen jedoch davon aus, dass der Hauptcast aus der ersten Staffel in den beiden Fortsetzungen bestehen bleibt. Folgende Schauspieler*innen erwarten wir ganz sicher in Staffel 2 von „Heartstopper“:

  • Joe Locke (Charlie)
  • Kit Connor (Nick)
  • William Gao (Tao)
  • Yasmin Finney (Elle)
  • Tobie Donovan (Isaac)
  • Corinna Brown (Tara)
  • Kizzy Edgell (Darcy)
  • Cormac Hyde-Corrin (Harry)

Wie viele dieser Teenie-Serien hast du gesehen?

Bildquelle: Netflix
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: