Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Heartstopper“ Staffel 2: Heute erscheinen die neuen Folgen!

Es geht weiter

„Heartstopper“ Staffel 2: Heute erscheinen die neuen Folgen!

Heartstopper Staffel 2

Auch wenn das Jahr 2022 so einige Serien-Schätze bereithielt, sind wir uns in einer Sache zu 100 Prozent sicher: Heartstopper gehörte mit Abstand zu unseren Favoriten! Kein Wunder also, dass wir Staffel 2 kaum erwarten können. Dir geht's genauso? Wir verraten dir, was bisher zum Starttermin, zur Handlung und zum Cast der Fortsetzung bekannt ist.

Starttermin: Wann kommt „Heartstopper“ Staffel 2?

Nachdem „Heartstopper“ im April 2022 seine Premiere auf Netflix feierte, sorgte die Serie bei zahlreichen Zuschauer*innen für Begeisterung und stieg in gleich 54 Ländern in die Top 10 ein. Grund genug für den Streamingdienst, gleich mehrere Fortsetzungen zu bestellen! Richtig gehört: Auf Twitter kündigte Netflix an, dass zwei weitere Staffeln von „Heartstopper“ erscheinen werden. Alice Oseman – die Autorin der gleichnamigen Graphic Novel, auf der die Serie basiert – wird auch die neuen Folgen mit gestalten und posierte für die Ankündigung mit einer ihrer coolen Zeichnungen von Charlie und Nick. Was Neuigkeiten angeht, mussten sich die Fans im Anschluss etwas gedulden – doch mittlerweile steht fest, wann Staffel 2 von „Heartstopper“ erscheinen wird! Auf Instagram verkündete der Streamingdienst, dass die neuen Folgen ab dem 3. August 2023 verfügbar sind:

Der Trailer von „Heartstopper“ Staffel 2 ist da

Schon vor dem Starttermin meinte Netflix es gut mit uns und versorgte uns häppchenweise mit den ersten Einblicken. Erst kamen Bilder, die unsere Lieblings-Couples zeigen und verraten, dass eine Reise nach Paris ansteht. Dann kam die allererste Szene der neuen Staffel, die beweist, dass Charlie und Nick weiterhin verrückt nacheinander sind und nebenbei die Namen der einzelnen Episoden offenbarte und dann endlich der Trailer:

Heartstopper Staffel 2
Heartstopper Staffel 2

„Heartstopper“ Staffel 2 Handlung: Worum geht es?

+++ Achtung, Spoiler zur 1. Staffel! +++

Anzeige

In Staffel 1 der Serie stehen Charlie und Nick im Fokus des Geschehens. Sie lernen sich in der Schule kennen und könnten unterschiedlicher nicht sein: Während Charlie sich als homosexuell geoutet hat und regelmäßig von seinen Mitschüler*innen gemobbt wird, gehört Nick als Teil des Rugby-Teams zu den coolsten Kids und definiert sich als heterosexuell. Zumindest, bis er Charlie kennenlernt … Zwischen den beiden entwickelt sich eine innige Freundschaft und nicht nur Charlie verliebt sich, sondern auch Nick. Wären da nur nicht seine Freunde, die ihn immer wieder aufziehen und davon abhalten, zu seiner Bisexualität zu stehen. Nach vielen Höhen und Tiefen beschließen Charlie und Nick in der finalen Folge schließlich, zu ihrer Liebe zu stehen und sich nicht länger zu verstecken.

Doch wie geht es nach ihrem Happy End in Staffel 2 von „Heartstopper“ weiter? Netflix hat sich noch nicht weiter zur Handlung geäußert – in einem Interview mit Entertainment Weekly verrieten die Hauptdarsteller Joe Locke und Kit Connor jedoch, dass sich auch Staffel 2 an der Comic-Vorlage orientiert: Charlie und Nick werden in den neuen Folgen im Mittelpunkt stehen und ihren Alltag als homosexuelles Paar meistern. Neben dieser ohnehin schon großen Herausforderung und der Tatsache, dass Nick weiterhin mit seiner Sexualität und seinem Outing hadert, entwickelt Charlie eine Essstörung und seine psychische Verfassung verschlechtert sich. Auch die Beziehung zwischen Elle und Tao soll weitererzählt werden. In Staffel 1 sind sich die zwei näher gekommen, haben allerdings einen Rückzieher gemacht, um ihre Freundschaft nicht zu riskieren. Ob sie in der Fortsetzung endlich zusammenfinden? Im Hinblick auf Elles Transsexualität könnte auch ihre Geschichte spannenden Stoff für Staffel 2 bieten … wir bleiben also gespannt!

Heartstopper Staffel 2 – Trailer Englisch
Heartstopper Staffel 2 – Trailer Englisch

Welche Darsteller sind bei „Heartstopper“ Staffel 2 dabei?

Auch die Darsteller*innen von Staffel 2 hat Netflix bekanntgegeben. Genau wie wir vermutet und gehofft haben, bleibt der Hauptcast aus der ersten Staffel bestehen. Folgende Schauspieler*innen werden somit weiterhin Teil von „Heartstopper“ sein:

  • Joe Locke (Charlie)
  • Kit Connor (Nick)
  • William Gao (Tao)
  • Yasmin Finney (Elle)
  • Tobie Donovan (Isaac)
  • Corinna Brown (Tara)
  • Kizzy Edgell (Darcy)
  • Sebastian Croft (Ben)
  • Rhea Norwood (Imogen)
  • Jenny Walser (Tori)

Allerdings wird es auch vier neue Gesichter geben! Laut Netflix kommen Leila Khan als neue Higgs-Schülerin Sahar Zahid, Jack Barton als David Nelson – Nicks älterer Bruder –, Bradley Riches als Truham-Schüler James McEwan und Nima Taleghani als Truham-Lehrer Mr. Farouk zum Cast dazu.

Wie viele dieser Teenie-Serien hast du gesehen?

Bildquelle: Netflix

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.