Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Squid Game“ Staffel 2: Netflix bestätigt Fortsetzung!

Endlich

„Squid Game“ Staffel 2: Netflix bestätigt Fortsetzung!

Diese Serie ist eingeschlagen wie kaum eine andere und zumindest für kurze Zeit konnte sich „Squid Game“ sogar als erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten betiteln – bis sie von der dritten Staffel „You“ abgelöst wurde. Eigentlich stand fest, dass es nur eine Staffel geben soll, doch das Blatt hat sich gewendet. Nachdem der Serienschöpfer höchstpersönlich bereits sein Go gab, hat nun auch Netflix bestätigt: „Squid Game“ Staffel 2 kommt!

Netflix bestätigt: „Squid Game“ Staffel 2 kommt!

Wie APEntertainment bereits im November berichtete, soll Netflix auf den großen Erfolg der ersten Staffel reagieren und tatsächlich eine Fortsetzung planen. Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk bestätigte damals die Pläne. Und das, obwohl eine weitere Staffel eigentlich nie geplant gewesen sei. Jetzt legt auch Netflix endlich nach und setzt sein Siegel unter den Plan! Die frohe Botschaft wurde von Ted Sarandos, Hauptverantwortlicher für die Entwicklung und Programmgestaltung von Netflix, nun höchstpersönlich im Rahmen des letzten Quartal-Interviews bestätigt. Fans können sich also auf noch mehr tödliche Spiele freuen!

Doch wie kam es schlussendlich zu dem Sinneswandel? Es gab so viel Druck, so viel Nachfrage und so viel Liebe für eine zweite Staffel. Deshalb habe ich fast das Gefühl, dass ihr uns keine Wahl lasst", erklärte der Serienschöpfer im Herbst 2021. Außerdem verriet er, dass er für die Fortsetzung auch schon ganz genaue Vorstellungen in seinem Kopf habe. Was das genau bedeutet, erfuhren eifrige Serien-Junkies aber bisher nicht.

Wann kommt „Squid Game“ Staffel 2?

Ein möglicher Zeitraum für den Dreh oder gar die Veröffentlichung von „Squid Game“ Staffel 2 scheint aber lange noch nicht in trockenen Tüchern zu sein. Bisher wissen wir nur: Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk habe aktuell noch andere Projekte und müsse sich quasi hintenanstellen.

Nicht nur Squid Game können wir empfehlen. Unsere Kolleg*innen von kino.de haben noch weitere Netflix-Tipps für dich:

Worum geht es in „Squid Game“?

In der ersten Staffel sind es Menschen, die finanziell ruiniert sind, die ein unmoralisches Angebot bekommen. In einem Spiel um Leben und Tod können sie gegeneinander antreten und am Ende ein horrendes Preisgeld gewinnen. Während sich einer von ihnen darüber freuen kann, müssen allerdings alle anderen sterben – und das bei vermeintlichen Kinderspielen. Eine Storyline, die vor Spannung gerade so strotz.

Bildquelle:

Netflix

Hat dir "„Squid Game“ Staffel 2: Netflix bestätigt Fortsetzung!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: