Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Squid Game“ Staffel 2: Neue Folgen kommen noch dieses Jahr!

Endlich

„Squid Game“ Staffel 2: Neue Folgen kommen noch dieses Jahr!

SquidGame_Unit_103_1076
© Netflix

Diese Serie ist eingeschlagen wie kaum eine andere und zumindest für kurze Zeit konnte sich „Squid Game“ sogar als erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten betiteln – bis sie von der dritten Staffel „You“ abgelöst wurde. Eigentlich stand fest, dass es nur eine Staffel geben soll, doch das Blatt hat sich gewendet. Nachdem der Serienschöpfer höchstpersönlich bereits sein Go gab, hat mittlerweile auch Netflix bestätigt: „Squid Game“ Staffel 2 kommt. Jetzt wissen wir auch endlich, wann es weitergehen soll!

Netflix bestätigt: „Squid Game“ Staffel 2 kommt!

Wie APEntertainment bereits im November 2021 berichtet hatte, reagiert Netflix auf den großen Erfolg der ersten Staffel und plant tatsächlich eine Fortsetzung. Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk hatte damals die Pläne bestätigt. Und das, obwohl eine weitere Staffel eigentlich nie geplant gewesen sei. Dann legte auch Netflix endlich nach und setzte Anfang 2022 sein Siegel unter den Plan! Die frohe Botschaft wurde von Ted Sarandos, Hauptverantwortlicher für die Entwicklung und Programmgestaltung von Netflix, höchstpersönlich im Rahmen des letzten Quartal-Interviews bestätigt. Fans können sich also auf noch mehr tödliche Spiele freuen!

Anzeige

Doch wie kam es schlussendlich zu dem Sinneswandel? „Es gab so viel Druck, so viel Nachfrage und so viel Liebe für eine zweite Staffel. Deshalb habe ich fast das Gefühl, dass ihr uns keine Wahl lasst", erklärte der Serienschöpfer im Herbst 2021. Außerdem verriet er, dass er für die Fortsetzung auch schon ganz genaue Vorstellungen in seinem Kopf habe. Was das genau bedeutet, erfuhren eifrige Serien-Junkies aber bisher nicht.

Wann kommt „Squid Game“ Staffel 2?

Bisher konnte über den Zeitpunkt für die Veröffentlichung von „Squid Game“ Staffel 2 nur spekuliert werden. Was man aber wusste: Die Dreharbeiten fanden im Sommer 2023 statt, wie Lee Jung Jae, der in „Squid Game“ den Hauptdarsteller Seong Gi-hun spielt, in einem Interview mit allkpop verraten hat. Denn anders als in Hollywood gab es in Südkorea keine Streiks und so konnte dort fleißig weitergedreht werden. Das dürfte nicht nur das Team um Hwang Dong-hyuk erfreut haben, sondern auch die Fans der mörderischen Serie. Im Umkehrschluss bedeutet das nämlich, dass es schon Ende 2024 neue Folgen geben wird und nicht wie zunächst vermutet Anfang 2025.

Erster Trailer zeigt neue Stars der Serie

Netflix hat im Rahmen des Fan-Festivals „Tudum“ einen ersten Teaser-Trailer für „Squid Game 2“ veröffentlicht, der die Enthüllung von vier neuen Schauspielern für die Fortsetzung der beliebten Serie beinhaltet:

Squid Game 2 - Teaser-Trailer Englisch
Squid Game 2 - Teaser-Trailer Englisch

Damit steht jetzt ganz offiziell fest, dass sowohl Hauptfigur Seong Gi-hun (Lee Jung-jae), Polizist Hwang Jun-ho (Wi Ha-Jun), Frontmann Hwang In-ho (Lee Byung-hun) sowie Gong Yoo in seiner Cameo-Rolle als Rekrutierer für das Squid Game in Staffel zwei wieder dabei sein werden. Daneben wird es aber auch einige neue Gesichter geben. So werden wir in der zweiten Staffel Stars wie Yim Si-wan, Park Sung-hoon, Kang Ha-neul und Yang Dong-geun zu sehen bekommen. Leider müssen wir uns aber noch gedulden, bis wir erfahren, wie ihre Rollen aussehen werden.

v.l.n.r.: Choi Seung-Hyun, Lee Jin-Uk, Won Ji-An, Park Gyu-Young, Kang Ae-Sim, Lee David, Jo Yu-Ri, Roh Jae-Won (© Netflix)

Worum geht es in „Squid Game“ Staffel 2?

In der ersten Staffel sind es Menschen, die finanziell ruiniert sind, die ein unmoralisches Angebot bekommen. In einem Spiel um Leben und Tod können sie gegeneinander antreten und am Ende ein horrendes Preisgeld gewinnen. Während sich einer von ihnen darüber freuen kann, müssen allerdings alle anderen sterben – und das bei vermeintlichen Kinderspielen. Eine Storyline, die vor Spannung gerade so strotzt. Und wie soll es nun weitergehen? In einer Pressemitteilung verkündet Netflix dazu erste Hinweise: „Bald kehrt Gi-hun zurück. Der Frontmann kommt zurück. Staffel zwei ist in Arbeit. Der ‚Mann im Anzug' könnte wieder für eine Partie Ddakji auftauchen. Außerdem werden wir Young-hees Freund Cheol-su kennenlernen.“

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 17. Mai 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 17. Mai 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.