Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „The Watcher“ Staffel 2: Wann kommen die neuen Folgen?

True-Crime

„The Watcher“ Staffel 2: Wann kommen die neuen Folgen?

Netflix kündigt eine zweite Staffel von "The Watcher" an
© Netflix

„The Watcher“ hielt sich nach ihrer Premiere wochenlang hartnäckig in den Netflix Top 10. Kein Wunder, denn die Serie, die auf einer wahren Begebenheit beruht, zieht einen direkt in seinen Bann. Die Fans konnten nicht genug von der True-Crime-Serie bekommen und somit spendierte Netflix ihnen direkt eine Fortsetzung.

„The Watcher” Staffel 2: Worum geht es?

In einer Pressemitteilung bestätigte Netflix nun die Fortsetzung der Miniserie. Achtung, Spoiler: Da am Ende der ersten Staffel die Identität des Watchers nicht geklärt werden konnte, hat Netflix also offensichtlich genug Material für eine Fortsetzung. Man erfährt noch, dass nun eine neue Familie in das unheimliche Anwesen zieht – in Staffel 2 bleibt es also spannend. Wie wird es ihnen dort ergehen? Kann die Identität des Watchers endlich aufgedeckt werden? Und was passiert mit den bisherigen Figuren? Fragen über Fragen, die in der 2. Staffel von „The Watcher“ endlich beantwortet werden könnten.

Netflix-Krise: Diese Auswirkungen könnte sie auf dein Abo haben!
Netflix-Krise: Diese Auswirkungen könnte sie auf dein Abo haben! Abonniere uns
auf YouTube

Wann kommt die 2. Staffel von „The Watcher”?

Wann es mit der Fortsetzung wirklich weitergeht, ist noch nicht bekannt. Normalerweise lässt sich Netflix immer circa ein Jahr Zeit, bevor sie mit einer weiteren Staffel an den Start gehen, doch 2023 kam der Streik der Hollywood-Drehbuchautor*innen und -schauspieler*innen dazwischen. Mittlerweile ist klar, dass „The Watcher“ Staffel 2 erst 2025 erscheinen wird – denn Netflix hat eine Liste mit den Serien veröffentlicht, die 2024 eine neue Staffel bekommen und die Produktion ist leider nicht dabei. 

Wovon handelt „The Watcher“?

Die Serie beruht auf einer wahren Begebenheit! In New Jersey zieht eine Familie (u.a. gespielt von Naomi Watts und Bobby Cannavale) in ein neues Haus und erhält schon kurz nach ihrem Einzug bedrohliche Briefe. Die Familie wird immer verzweifelter als sie bemerkt, dass der Watcher vor nichts zurückschreckt, um sie aus dem Haus zu jagen. Fremde Menschen schleichen sich in das neue Eigenheim, Haustiere werden ermordet und und und. Haben die gruseligen Nachbarn etwas mit den Briefen zutun? Oder ist es doch die angeblich beste Freundin? Die Liste der Verdächtigen ist lang.

Du kannst nicht genug von spannenden und gruseligen Serien und Filmen bekommen, hast „The Watcher“ aber schon durch? Dann haben wir hier weitere Inspo für dich und den nächsten Grusel-Netflixabend:

Die 15 besten Horrorfilme und -Serien auf Netflix

Die 15 besten Horrorfilme und -Serien auf Netflix
Bilderstrecke starten (31 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.