Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Obwohl 2024 geplant war: 9 Netflix-Serien werden erst nächstes Jahr fortgesetzt!

Planänderung

Obwohl 2024 geplant war: 9 Netflix-Serien werden erst nächstes Jahr fortgesetzt!

Netflix-Serien verspätet
© IMAGO / Rafael Henrique / SOPA Images

Auch wenn Netflix es uns in letzter Zeit nicht einfach macht und zahlreiche Veränderungen für Frust sorgen – unter anderem das abgeschaffte Basis-Abo –, können wir nur schwer auf den Streamingdienst verzichten. Immerhin hat er so einige gehypte Serien im Angebot, deren Fortsetzung für 2024 geplant war. Eigentlich …

2024 ohne „Wednesday“ und „Stranger Things“

Der Streik der Hollywood-Drehbuchautor*innen und -Schauspieler*innen, der sich 2023 ereignete, hat größeren Einfluss als zunächst gedacht. Noch im Oktober hieß es, dass die Arbeit wieder aufgenommen wird und vor allem zwei Netflix-Serien oberste Priorität hätten, damit es so schnell wie möglich eine Fortsetzung gibt: „Wednesday“ Staffel 2 und „Stranger Things“ Staffel 5. Jetzt hat der Streamingdienst allerdings eine Liste mit den Serien veröffentlicht, die 2024 eine neue Staffel bekommen – und die beiden Hype-Serien sind nicht dabei! Für die Fans bedeutet das, dass sie sich noch mindestens ein ganzes Jahr gedulden müssen, bis sie erfahren, wie es mit ihren Lieblingscharakteren weitergeht. Und tatsächlich sind das nicht die einzigen schlechten Nachrichten.

Anzeige
10 Netflix-Serien, die ohne Ende abgesetzte wurden
10 Netflix-Serien, die ohne Ende abgesetzte wurden Abonniere uns
auf YouTube

Diese Serien sind ebenfalls betroffen

Neben „Wednesday“ und „Stranger Things“ fehlen in der Liste weitere sieben beliebte Serien, die eigentlich noch dieses Jahr eine Fortsetzung bekommen sollten. Folgende Produktionen werden außerdem auf 2025 verschoben:

Glücklicherweise wird es 2024 dennoch einige Fortsetzungen geben, die die lange Wartezeit erträglicher machen. „Bridgerton“ Staffel 3, „Diplomatische Beziehungen“ Staffel 2, „Emily in Paris“ Staffel 4, „Squid Game“ Staffel 2 und „Heartstopper“ Staffel 3 sind beispielsweise weiterhin für dieses Jahr geplant.

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 22. Februar 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 22. Februar 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Hat dir "Obwohl 2024 geplant war: 9 Netflix-Serien werden erst nächstes Jahr fortgesetzt!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.