Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Bridgerton“ Staffel 3: Netflix hat die erste Szene veröffentlicht!

Wann geht's weiter?

„Bridgerton“ Staffel 3: Netflix hat die erste Szene veröffentlicht!

Bridgerton Staffel 3 Start Handlung Cast Trailer
© Netflix / Liam Daniel

Während die 2. Staffel von „Bridgerton“ Anfang 2022 bei Netflix erschienen ist, bestätigte der Streamingdienst bereits, dass es auch eine 3. und 4. Staffel geben wird. Die Fans hatten also jeden Grund zur Freude! Jetzt steht der Starttermin von Staffel 3 endlich fest – doch der sorgt nicht gerade für Begeisterung …

Ja, die Geschichte der Familie Bridgerton ist noch lange nicht fertig erzählt! Wer die Buchvorlage kennt, der weiß das natürlich. 2022 wurde bereits bestätigt, dass das fulminante Adelsleben von Daphne und ihren Geschwistern auch nach Staffel 1 und 2 auf dem TV-Bildschirm weitergeht. Standesgemäß verkündete Netflix die frohe Botschaft mit einer Instagram-Nachricht von „Lady Whistledown“, der Erzählstimme der Serie, die die dritte und vierte Staffel als neuesten Gossip an die Fans verrät:

„Geneigte Leserschaft,

Anzeige

wie es scheint, haben wir heute eine ganz besondere Ankündigung. Bridgerton wird für eine dritte und vierte Staffel zurückkommen. Diese Autorin muss mehr Tinte kaufen ...

Mit freundlichen Grüßen,
Lady Whistledown“

Mit dieser kurzen Botschaft ist es also offiziell! Während Staffel 4 hinten angestellt ist, interessiert uns jetzt natürlich erstmal alles rund um die 3. Staffel!

Bridgerton: 10 Fun-Facts zur Serie
Bridgerton: 10 Fun-Facts zur Serie Abonniere uns
auf YouTube

Wann startet „Bridgerton“ Staffel 3 auf Netflix?

Die 1. Staffel von „Bridgerton“ startete am 25. Dezember 2020 bei Netflix, die 2. Staffel am 25. März 2022. Seitdem warten Fans sehnsüchtig auf den Starttermin von Staffel 3. Wie ein Video auf Instagram zeigte, haben die Dreharbeiten für die neue Staffel bereits im Juli 2022 begonnen. Allerdings berichtete Daily Mail Anfang Januar 2023, dass diese sich mal wieder verzögern. Dieses Mal sei aber nicht die Corona-Pandemie schuld. Produzentin Shonda Rhimes sei die bisherige Umsetzung von Staffel 3 zu düster geworden – es mussten also neue Aufnahmen gemacht werden.

Anzeige

Zwischenzeitlich machten Gerüchte die Runde, dass der Starttermin aus Versehen geleakt wurde – und zwar vom portugiesischen Netflix-Account. Demnach sollten die neuen Folgen am 14. Dezember 2023 erscheinen, doch auf eine offizielle Verkündung warteten wir vergeblich. Bis jetzt! Netflix hat sich nun nämlich endlich geäußert und verraten, wann „Bridgerton“ Staffel 3 erscheinen wird: Am 16. Mai 2024 wird Teil 1 veröffentlicht und am 13. Juni 2024 Teil 2.

„Bridgerton“ Staffel 3: Darum sind Fans sauer

Auf den Starttermin von Staffel 3 haben die Fans lange gewartet. Jetzt ist er zwar endlich da, sorgt allerdings eher für Wut als für Begeisterung. Grund dafür ist folgender, wie ein Kommentar unter der Ankündigung auf Instagram verdeutlicht: „Im Mai? Wollt ihr mich verarschen? Es sind zwei Jahre seit Staffel zwei vergangen!“ Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass Staffel 3 in zwei Teilen veröffentlicht wird, obwohl sie nur aus acht Episoden besteht. Ob Netflix nach den Vorwürfen immerhin auf den Wunsch der Fans eingeht und zeitnah einen Trailer veröffentlicht, um die Gemüter zu beruhigen, bleibt abzuwarten …

Immerhin hat Netflix nun den ersten Sneak-Peek-Clip veröffentlicht, der uns einen kleinen Vorgeschmack auf Staffel 3 gibt. Hier kannst du dir die Szene anschauen:

Bridgerton - Der Duke und ich

Bridgerton - Der Duke und ich

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 19:12 Uhr

Handlung von „Bridgerton“ Staffel 3: Worum wird es gehen?

Nachdem es in Staffel 1 um Daphne und Simon ging und in Staffel 2 das Leben von Daphnes Bruder Anthony beleuchtet wurde, vermuteten Fans, dass in Staffel 3 der Serie Benedict Bridgerton im Fokus steht – genau wie in der Buchvorlage, auf der „Bridgerton“ basiert. Das entspricht allerdings nicht der Wahrheit, wie Lady Whistledown nun höchstpersönlich verkündete … Beim FYSEE Space Event von Netflix äußerte sich Penelope-Darstellerin Nicola Coughlan erstmals zur Handlung der nächsten Staffel und sorgte mit ihrer Enthüllung für eine große Überraschung: „Wie Lady Whistledown habe auch ich seit geraumer Zeit ein Geheimnis bewahrt, und ich kann Ihnen allen bestätigen, dass die dritte Staffel die Liebesgeschichte von Colin und Penelope sein wird.“

Anzeige

Schon in den bereits erschienenen Folgen wurde Penelopes unerwiderte Liebe für Colin immer wieder am Rande thematisiert. Umso schöner, dass ihre Geschichte endlich in den Vordergrund rückt! Scheinbar aber anders, als wir gehofft hatten … Während wir mit Penelope mitfiebern und ihr die Daumen drücken, dass Colin sich ebenfalls in sie verliebt, hat Netflix andere Pläne. Wie das Magazin Netflixwoche berichtet, hat Penelope ihre Schwärmerei für Colin in Staffel 3 überwunden und nun den Plan, einen passenden Ehemann zu finden – und zwar einen, „der ihr die nötige Unabhängigkeit bietet, um ihr Doppelleben fortzuführen und möglichst viel Distanz zwischen sie und ihre Familie schiebt.“ Unterstützen tut sie dabei kein anderer als Colin selbst und coacht Penelope in Sachen Selbstvertrauen. Wird es am Ende also doch noch zwischen ihnen knistern? Wir sind gespannt!

Die ersten Bilder zu „Bridgerton“ Staffel 3

Im Rahmen des Fan-Events Netflix Tudum, das jährlich stattfindet, hat der Streaminganbieter ein paar Einblicke in Staffel 3 gegeben. Hier kannst du dir die ersten Bilder von Colin und Penelope anschauen:

„Bridgerton“ Staffel 3 Cast: Phoebe Dynevor ist raus

Was für ein Schock für alle Fans: Serien-Liebling Daphne Bridgerton, gespielt von Phoebe Dynevor, ist offiziell nicht mehr Teil der 3. Staffel. Spielte sie in den ersten beiden Staffeln noch eine der Hauptrollen und trug somit viel zum Erfolg der Serie bei, ist sie nun raus. Dass ihre Figur immer weiter in den Hintergrund rückt, wurde bereits in Staffel 2 deutlich. Doch dass sie komplett verschwindet – damit hat wohl niemand gerechnet. Diese News bestätigte die Schauspielerin aber selbst in einem Interview.

Anzeige

Aber: Daphne Bridgerton wird außerhalb der Serie weiterleben, was ein Comeback von Phoebes Figur in Staffel 4 zum Beispiel möglich macht. Vorerst hat die 27-Jährige, die zuletzt im Netflix-Film „Fair Play“ zu sehen war, jedoch keinen neuen Vertrag seitens der „Bridgerton”-Macher aufgesetzt bekommen. Dieser Schock muss erstmal verdaut werden. Ansonsten ist aber damit zu rechnen, dass alle Bridgerton-Geschwister und wiederkehrenden Nebendarsteller*innen, die in den beiden bisherigen Staffeln zu sehen waren, auch in Staffel 3 dabei sind. Der Cast könnte also folgende Leute beinhalten:

„Bridgerton“ bekommt Neuzugänge!

Eine weitere Neuerung im Cast wurde allerdings schon bekannt: Francesca Bridgerton wird in Staffel 3 von einer neuen Schauspielerin gespielt. Hannah Dodd übernimmt die Rolle! Wahrscheinlich wird die Bridgerton-Schwester, die bisher kaum in der Serie zu sehen war, in der dritten Staffel dann auch häufiger dabei sein. Außerdem hat Netflix weitere Neuzugänge bekanntgegeben, die für Wirbel auf dem Hochzeitsmarkt sorgen: Daniel Francis als Marcus Anderson, Sam Phillips als Lord Debling und James Phoon als Harry Dankworth.

Werden die Sharma-Schwestern in Staffel 3 zu sehen sein?

In Staffel 2 drehte sich alles um die beiden und ihr verzwicktes Liebesdreieck mit Anthony Bridgerton. Am Ende konnte der Graf das Herz der älteren Schwester Kate gewinnen. Doch wie sich am Ende der Staffel gezeigt hat, gäbe es durchaus noch Gesprächsbedarf für die beiden sowie die jüngere Schwester, Edwina. Gegenüber EW bestätigen beide Schauspielerinnen bisher nur, dass sie sich freuen würden, die Leben der Schwestern weiter betrachten zu können. Wie es jetzt aussieht, wird es zumindest für eine der Schwestern tatsächlich weitergehen: Kate! Denn ihre Liebesgeschichte mit Anthony würde erst anfangen, berichtet comicbook.com mit Bezug auf eine Aussage der Darstellerin von Kate, Simone Ashley, die die Rückkehr der beiden Charaktere bei einem Netflix-Event bestätigt haben soll. Nach dem ganzen Drama in Staffel 2 erfahren wir in Staffel 3 also hoffentlich mehr über ihre Beziehung. Wir freuen uns!

Welcher „Bridgerton“-Charakter bist du?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.