Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Luke Thompsons Freundin: Wen datet der Schauspieler aktuell?

Liebesleben

Luke Thompsons Freundin: Wen datet der Schauspieler aktuell?

In der Serie „Bridgerton“ spielt die Liebe eine große Rolle. Wie steht es wohl um sie in Luke Thompsons Leben? Hat der Schauspieler eine Freundin?

Hat Luke Thompson eine Freundin?

Dazu müssen wir dir mitteilen: Über das Beziehungsleben von Luke Thompson gibt es keine Informationen. Der britische Schauspieler äußerte sich nie zu vergangenen oder aktuellen Partnerinnen. Obwohl er zunehmend an Aufmerksamkeit gewinnt, behält er sein Privatleben lieber für sich – vielleicht auch gerade deshalb. Selbst eigene Social-Media-Accounts gibt es nicht. Seit 2020 dürfen wir uns an seinem schauspielerischen Können in der Serie „Bridgerton“ erfreuen. Dort verkörpert er den zweitältesten Sohn der gleichnamigen Familie: Benedict Bridgerton. Wenn sich die Netflix-Adaption weiterhin an die Romane von Julia Quinn halten wird, werden wir in Staffel 3 wohl auch mehr von ihm zu sehen bekommen.

Wie startete Luke Thompsons Karriere?

Luke Thompson wurde am 4. Juli 1988 geboren und kam im Süden Großbritanniens, in Southampton, zur Welt. Der Evening Standard berichtete, dass der gebürtige Brite jedoch nahe Paris aufwuchs. Sein Vater war dort als Ingenieur für Disneyland tätig. Deshalb spricht er auch fließend Französisch. Seine Studienzeit verbrachte er aber in Großbritannien: Zunächst studierte er Englisch und Drama an der Universität Bristol, anschließend konnte er sich einen Platz an der Royal Academy of Dramatic Arts sichern. Schon viele bekannte Schauspieler*innen wurden an der berühmten RADA ausgebildet, dazu zählen zum Beispiel Ralph Fiennes oder Tom Hiddleston.

So begann Luke Thompsons Karriere vor allem auf Theaterbühnen. Doch die Leinwand ließ nicht lange auf sich warten. Bereits vier Jahre nach Abschluss seines Schauspielstudiums ergatterte er eine Rolle in Christopher Nolans „Dunkirk“. Der historische Kriegsfilm erhielt neben vielen anderen Preisen und Nominierungen drei Oscars. Mit „Bridgerton“ gewinnt Thompson seit 2020 neben seinen Serienkolleg*innen Phoebe Dynevor und Jonathan Bailey sicherlich viele neue Fans.

Luke Thompson scheint Privates und Berufliches sehr klar zu trennen. Über mögliche Beziehungen machte er nie Aussagen. Nicht schlimm, meinen wir, denn dafür verzaubert uns der britische Schauspieler in der Rolle des adligen Benedict Bridgerton.

Das sind die Real-Life-Partner der „Bridgerton“-Stars

Das sind die Real-Life-Partner der „Bridgerton“-Stars
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO/Future Image/S. Vas

Hat dir "Luke Thompsons Freundin: Wen datet der Schauspieler aktuell?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: