Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Ralph Fiennes Frau: Wen datet der Schauspieler derzeit?

Liebes-Check

Ralph Fiennes Frau: Wen datet der Schauspieler derzeit?

Ralph Fiennes ist kein Unbekannter in der Welt des Schauspiels. Wir kennen ihn vor allem als Lord Voldemort aus der Harry-Potter-Saga. Ob er eine Frau hat oder nicht, verrät dir der Artikel.

Ist Ralph Fiennes Single oder vergeben?

Der britische Schauspieler und Filmregisseur Ralph Fiennes scheint momentan Single zu sein. Aber er kann auf ein bewegtes Beziehungsleben zurückblicken, mit allen Höhen und Tiefen, die du dir vorstellen kannst. Aber von vorn: Fiennes war von 1993 bis 1997 mit der Schauspielerin Alex Kingston, die du eventuell aus der Kult-Krankenhaus-Serie „Emergency Room“ kennst, verheiratet. Kingston und Fiennes lernten sich in der Schauspielschule, die sie beide besuchten, kennen und lieben. Zwischen 1995 und 2006 ist Fiennes mit der britischen Schauspielerin Francesca Annis liiert gewesen, die siebzehn Jahre älter als er ist. Fiennes wurden schon einige Affären nachgesagt, so soll er unter anderem mit der US-amerikanischen Lyrikerin, Punk- und Rockmusikerin sowie Sängerin und Songschreiberin Patti Smith zusammen gewesen sein, wie das Onlinemagazin der Daily Mail, Mail Online, am 22. Dezember 2018 berichtete. Die beiden sind jedoch einfach nur gute Freunde. Außerdem soll er während seiner langjährigen Partnerschaft mit Francesca Annis eine Affäre mit einer rumänischen Sängerin gehabt haben, wie der Evening Standard im April 2012 berichtete. Die Trennung von Fiennes und Annis wurde offiziell im Februar 2006 bekanntgegeben.

Ralph Fiennes im Portrait

Fiennes ist aus der Film-, Fernseh- und Theaterwelt nicht wegzudenken. Häufig erhält er die Rolle des Bösewichts. Allerdings kann er neben richtig fiesen Rollen, wie der des SS-Offiziers Amon Göth in der Verfilmung des Romans „Schindlers Liste“, ebenfalls witzige Charaktere verkörpern, was er im Film „The Grand Budapest Hotel“ bewies. Seit 30 Jahren ist Fiennes, trotz seines Hollywood-Erfolges, auch auf Theaterbühnen (hauptsächlich in London) zu sehen. Darüber hinaus steht er nicht nur vor der Kamera, sondern nahm auch schon auf dem Regiestuhl platz. Die Shakespeare-Verfilmung „Coriolanus“ ist seine erste Regiearbeit und brachte ihm den Britischen Filmpreis als Regisseur ein. Sein zweites Regieprojekt war eine Filmbiografie über das Leben des Autors Charles Dickens namens „The Invisible Woman“. Aus der Feder von Charles Dickens stammt auch der Roman „Oliver Twist“, der auch zu einem der Buchtitel zählt, die du unbedingt mal gelesen haben solltest. Fiennes ist außerdem Preisträger zahlreicher Filmpreise und wurde zweimal für einen Oscar nominiert.

Ralph Fiennes privat

Ralph Nathaniel Twisleton-Wykeham-Fiennes wurde am 22. Dezember 1962 in England geboren und entstammt einer weitverzweigten Adelsfamilie. Er ist das erstgeborene von insgesamt fünf Kindern und hat darüber hinaus noch einen Pflegebruder. Fiennes engagiert sich selbstverständlich auch für viele gute Zwecke – unter anderem ist er Botschafter der UNICEF und leistete zum Beispiel Hilfe in Indien und Rumänien. Die serbische Premierministerin Ana Brnabić hat Fiennes sogar die serbische Staatsbürgerschaft verliehen. Des Weiteren ist der Schauspieler der Cousin achten Grades von Prinz Charles, dessen Vater Prinz Philip im April 2021 verstarb.

Schauspieler und Filmregisseur Ralph Fiennes ist derzeit Single. Der gebürtige Brite kann auf eine glanzvolle Karriere zurückblicken und hat sicher noch einige Rollenangebote vor sich, auf die wir uns als Zuschauer freuen dürfen. Obwohl meistens als Bösewicht in Szene gesetzt, wissen wir ihn genauso gut in lustigen Rollen zu schätzen. 

Welcher Film-Bösewicht steckt in dir?

Bildquelle:
Getty Images/North America

Hat dir "Ralph Fiennes Frau: Wen datet der Schauspieler derzeit?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich