Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Bücher & Hörbücher
  4. Bridgerton-Bücher: Reihenfolge & Hörbücher des Serien-Hits

Vorlage zur Serie

Bridgerton-Bücher: Reihenfolge & Hörbücher des Serien-Hits

Der Serienhit „Bridgerton“ hat mit seiner 2. Staffel die Netflix-Charts im Sturm erobert. Und während wir alle schon sehnsüchtig auf die nächsten Staffeln warten, fragen sich viele, wie die Geschichte von Daphne, Anthony und ihren Geschwistern weitergeht. Wer nicht warten will, kann das ganz leicht herausfinden. Denn die Serie beruht auf einer bekannten Buchreihe. Wir verraten dir alles, was du über die Bridgerton-Bücher wissen musst.

Bridgerton: Reihenfolge der Bücher von Julia Quinn

Anfangs hätte wohl niemand gedacht, dass die Serie Bridgerton zu einer der erfolgreichsten Serien von Netflix wird. Am meisten hatte wohl Autorin Julia Quinn mit dem Erfolg des historischen „Gossip Girl“ gerechnet. Denn in ihrer Buchreihe erzählt sie die Geschichten der einzelnen Bridgerton-Geschwister und „Lady Whistledown“, vor der kein noch so kleines Geheimnis verborgen bleibt. Doch gibt es für Bridgerton eine Reihenfolge, in der du die Bücher lesen solltest?

Buch 1: Bridgerton - Der Duke und ich

Band 1 in der Bridgerton-Reihenfolge handelt von der ältesten Tochter Daphne. Ihre Mutter wünscht sich nichts mehr als ihre Tochter endlich zu verheiraten. Doch die möchte nur einen Mann heiraten, den sie wirklich liebt. Nur kurz darauf trifft sie auf den attraktiven Duke of Hastings, der den Frauen der hohen Gesellschaft die Köpfe verdreht, jedoch nie heiraten will. Und so schließen die beiden einen Pakt: Er macht ihr den Hof - sie wird zur begehrtesten Frau der Ballsaison und er entflieht den Kuppelversuchen der eifrigen Mütter. Eine Sache erschwert ihren Plan jedoch: In einem Klatschmagazin von „Lady Whistledown“ werden alle Gerüchte und Intrigen der Gesellschaft bloßgestellt.

Bridgerton - Der Duke und ich: Band 1
Bridgerton - Der Duke und ich: Band 1
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 14.08.2022 19:29 Uhr

Buch 2: Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount

Ja, ja, auch der älteste Sohn, und nach dem Tod seines Vaters Oberhaupt der Familie, Anthony braucht endlich eine Frau. Auserwählte des begehrten Junggesellen ist die junge Edwina Sheffield, doch da ist noch ihre ältere Schwester Kate, die vom Ruf des Frauenhelden gehört hat. Sie will Edwina vor einer Heirat mit Anthony schützen, doch obwohl der Edwina hofiert, sprühen zwischen Kate und Anthony heimlich die Funken.

Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount?: Band 2
Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount?: Band 2
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 14.08.2022 15:28 Uhr

Buch 3: Bridgerton - Wie verführt man einen Lord?

Im dritten Buch steht der zweitälteste Sohn Benedict Bridgerton im Mittelpunkt. Denn ihn erwartet eine Geschichte, die auch Aschenputtel gefallen würde! Auf einem Maskenball trifft er auf eine unbekannte Frau, die ihn sofort verzaubert. Doch bevor alle die Masken fallen lassen, verschwindet die junge Sophie, obwohl auch sie vom Lord beeindruckt ist. Von diesem Moment an schwört sich Benedict, die Unbekannte zu finden und mit ihr auch seine große Liebe ...

Bridgerton - Wie verführt man einen Lord?: Band 3
Bridgerton - Wie verführt man einen Lord?: Band 3
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 14.08.2022 15:58 Uhr

Buch 4: Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

Band 4 der Bridgerton-Romane dreht sich um Colin Bridgerton und die Nachbarstochter und beste Freundin seiner Schwester Eloise, Penelope. Die ist schon seit Ewigkeiten in Colin verliebt, doch der hat für das unscheinbare Mauerblümchen gar keine Augen. Als sie jedoch eines Tages seine Schwester Eloise besucht, treffen die beiden aufeinander und es kommt zu einem plötzlichen Kuss. Auch er entwickelt langsam Gefühle für sie, doch es gibt etwas, das Colin nicht über Penelope weiß und das hat mit „Lady Whistledown“ zu tun. Wie wird Colin reagieren, wenn er herausfindet, was Penelope ihm verschweigt?

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis: Band 4
Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis: Band 4
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 14.08.2022 18:55 Uhr

Buch 5: Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise

Eloise Bridgerton liegt nichts ferner, als zu heiraten. Sie meidet nur zu gerne Bälle und schöne Kleider. Viel lieber würde sie studieren und ihre eigenen Träume erfüllen. Doch als sie beginnt mit Sir Phillip Crane, dem Mann einer verstorbenen Freundin, eine Brieffreundschaft zu führen, beschließt sie, ihn spontan zu besuchen. Als es zum Kuss kommt, wird die Sache jedoch problematisch. Denn mit dem körperlichen Kontakt der beiden Unverheirateten hat er Eloise guten Ruf in Gefahr gebracht. Ein Grund für Eloises vier Brüder Anthony, Benedict, Colin und Gregory eine Ehe zwischen den Beiden zu verlangen.

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise: Band 5
Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise: Band 5
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 14.08.2022 18:19 Uhr

Buch 6: Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman

In Teil 6 der Bridgerton-Reihenfolge verliebt sich Michael Stirling in Francesca Bridgerton. Doch die drittälteste Tochter der Familie ist bereits unter der Haube und Michael versucht, Francescas einfacher Freund zu sein. Als Francescas Ehemann John plötzlich verstirbt, hat Michael die Chance ihr seine Gefühle zu gestehen. Doch er traut sich nicht und reist stattdessen nach Indien. Als er zurückkehrt, stellt er mit Schrecken fest: Francesca will erneut heiraten und Michael rennt die Zeit davon.

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman: Band 6
Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman: Band 6
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 14.08.2022 15:08 Uhr

Buch 7: Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Hyacinth Bridgerton ist eine Frohnatur! Doch die junge Frau ist auch ein wenig vorlaut und direkt, weswegen viele angesehene Männer davon absehen, ihr den Hof zu machen. Als sie eines Tages auf Gareth St. Clair, den Enkel von Lady Danbury trifft, findet sie in ihm jemanden, der ihr ebenbürtig ist - genauso wortgewandt, klug und selbstbewusst. Trotzdem möchte er selbst nicht das Tagebuch seiner italienischen Großmutter übersetzen und bittet Hyacinth darum. Obwohl sie darüber empört ist, hilft sie ihm und die beiden geraten auf ein Abenteuer, das sie am Ende zu versteckten Diamanten führen könnte, die für Gareths Zukunft entscheidend sind.

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten: Band 7
Bridgerton - Mitternachtsdiamanten: Band 7
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 14.08.2022 16:34 Uhr

Buch 8: Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy

Auch der jüngste Sohn der Familie sucht in einem der Bridgerton-Bücher nach der Liebe und das wird ganz schön verworren! Denn er verliebt sich in eine Frau, die selbst in jemand anderen verliebt ist. Und zu aller Übel mischt sich auch in Lucy Abernathy ein, die in Gregory verliebt ist. Doch die ist eigentlich schon fast verlobt und zwar mit einem Lord. Als Gregory sich schließlich in Lucy verliebt ist die Verwirrung groß. Wer heiratet am Ende eigentlich wen?

Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy: Band 8
Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy: Band 8
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 14.08.2022 18:33 Uhr

Die Bridgerton-Reihe zum Anhören als Hörbuch

Ja, man kann sich die Bücher von Julia Quinn nicht nur als Taschenbücher oder als E-Books für das Tablet kaufen. Wer Geschichten lieber anhört, der kann auch das tun, denn es gibt einige Anbieter, bei denen ihr die Bridgerton-Buchreihe als Hörbücher hören könnt!

Welcher „Bridgerton“-Charakter bist du?

Bildquelle: Netflix

Hat dir "Bridgerton-Bücher: Reihenfolge & Hörbücher des Serien-Hits" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: