Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Diplomatische Beziehungen“ auf Netflix: Alle Infos zu Staffel 2

Serien-Hit

„Diplomatische Beziehungen“ auf Netflix: Alle Infos zu Staffel 2

Diplomatische Beziehungen Staffel 2

Während Netflix uns in der Regel ganz schön lange zappeln lässt, bis wir erfahren, ob unsere neue Lieblingsserie eine weitere Staffel bekommt, geht es manchmal auch ganz schnell. Obwohl „Diplomatische Beziehungen“ erst seit dem 20. April zum Streamen verfügbar ist, wurde schon jetzt Staffel 2 angekündigt. Alles, was bisher zur Fortsetzung bekannt ist, verraten wir dir hier.

„Diplomatische Beziehungen“ Staffel 2 kommt!

Gerade einmal zwei Wochen hat es gedauert, bis Netflix offensichtlich glasklar war, dass eine 2. Staffel von „Diplomatische Beziehungen“ nicht verhandelbar ist. Und so hat der Streaminganbieter kurzerhand Nägel mit Köpfen gemacht und auf Instagram direkt eine Fortsetzung der Politserie angekündigt. Ganz zur Freude der Fans – denn nun werden wir glücklicherweise erfahren, wie es nach dem offenen Ende der 1. Staffel weitergeht.

Wann erscheint „Diplomatische Beziehungen“ Staffel 2?

Wann Staffel 2 von „Diplomatische Beziehungen“ erscheint, ist bisher noch nicht klar. Normalerweise liegt zwischen zwei Staffeln einer Serie etwa ein Jahr, weshalb wir frühestens im April 2024 mit der Fortsetzung rechnen. Doch wer weiß, vielleicht werden wir auch an dieser Stelle mit einer Blitz-Ankündigung seitens Netflix überrascht.

Anzeige

„Diplomatische Beziehungen“ Staffel 2: Wie geht es weiter?

+++ Achtung, Spoiler zu Staffel 1! +++

„Diplomatische Beziehungen“ handelt von der US-Botschafterin Kate Wyler (Keri Russell), die von Afghanistan nach Großbritannien versetzt wird, während sich eine internationale Krise anbahnt. Dort soll sie dafür sorgen, dass ein dritter Weltkrieg verhindert wird, muss sich gleichzeitig aber auch in ihrer neuen Rolle und Umgebung zurechtfinden sowie die Ehe mit ihrem Mann und Politstar Hal Wyler (Rufus Sewell) retten.

Am Ende der ersten Staffel wird zwar die Frage geklärt, wer hinter dem Angriff auf das Kriegsschiff steckte, der die Krisensituation ausgelöst hat – nämlich der britische Premierminister Nicol Trowbride (Rory Kinnear) –, es kommen aber auch neue Fragen auf, die unbeantwortet bleiben. Denn in der letzten Folge gibt es einen Bombenanschlag auf das Fahrzeug des Abgeordneten Merrit Grove (Simon Chandler), in dem auch Stuart Heyford (Ato Essandoh) und Kates Ehemann sitzen. Ob einer der Insassen überlebt hat, erfahren die Zuschauer*innen nicht. Staffel 2 wird also voraussichtlich an diese Szene anknüpfen und sich zunächst mit den Folgen des Attentats beschäftigen. Wie die genau aussehen, lässt sich noch nicht voraussagen.

Welche Serien-Highlights dich 2023 noch erwarten, verraten wir dir im Video:

Netflix Serien-Highlights 2024
Netflix Serien-Highlights 2024

Welche Darsteller sind in Staffel 2 dabei?

Sicher ist bisher nur, dass Keri Russell in der 2. Staffel von „Diplomatische Beziehungen“ wieder dabei sein wird, was sie im Interview mit Netflix Tudum deutlich machte: „Ich bin so froh, für eine weitere Runde zu dieser schlau gemachten und turbulenten Serie zurückzukehren. Darf ich sagen, dass es Spaß macht? Danke, Netflix, dass wir noch eine Chance bekommen.“ Was alle anderen Darsteller*innen angeht, gibt es bisher keine Infos. Wir gehen davon aus, dass alle Hauptcharaktere auch in Staffel 2 eine Rolle spielen – nur bei Hal (Rufus Sewell) und Stuart (Ato Essandoh) hängt es davon ab, ob sie den Anschlag im Staffelfinale überlebt haben.

Anzeige

Bis Staffel 2 erscheint, müssen wir uns definitiv noch ein wenig gedulden. Doch zum Glück erscheinen jeden Monat neue Serien und Filme auf Netflix! Welche im Mai dabei sind, erfährst du hier:

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 25. April 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 25. April 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Bildquelle: Netflix / Alex Bailey

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.