Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Netflix-Schock: 5 beliebte Serien werden plötzlich abgesetzt!

Aber warum?

Netflix-Schock: 5 beliebte Serien werden plötzlich abgesetzt!

Manche von ihnen starteten gerade erst im letzten Jahr, andere erfreuten sich über mehrere Staffeln zahlreicher Zuschauer*innen. Doch Netflix ist radikal und setzt in einem Zug gleich fünf Serien ab! Welche das sind und was der Grund für den Schritt sein könnte, erfährst du hier.

Das Aus für 5 Serien: Netflix macht Tabularasa

Es ist nicht das erste Mal, dass der Streamingriese gleich mehrere Produktionen, oftmals sogar Eigenproduktionen radikal aus dem weiteren Programm wirft. Trotzdem ist es vor allem für Fans der Serien immer wieder ein großer Schock, wenn die Geschichte einfach plötzlich völlig ohne Vorankündigung im Sande verläuft. Das ist Netflix allerdings egal, denn es gibt andere Dinge, die scheinbar noch viel wichtiger sind. Kommen wir nun aber dazu, von welchen Serien du dich jetzt tatsächlich verabschieden musst:

#1 „The Crew“

Trotz Starbesetzung mit „King of Queens“-Star Kevin James konnte „The Crew“ die Erwartungen des Streamingdienstes scheinbar nicht erfüllen. Nach nur einer Staffel wird die Serie deswegen abgesetzt und wird zumindest im Netflix-Universum auf jeden Fall keine Fortsetzung mehr bekommen. Wie es also mit dem Teamchef eines NASCAR-Rennstalls hätte weitergehen sollen, werden Fans wohl nie erfahren.

#2 „Country Comfort“

Die Comedy-Serie „Country Comfort“ rund um eine Countrysängerin, deren Karriere ins Stocken gerät und die stattdessen als Kindermädchen bei einem Witwer arbeitet, scheint ebenfalls nicht die Erwartungen erfüllt zu haben. Auch diese Netflix-Serie wird nach nur einer Staffel abgesetzt.

#3 „Bonding“

Eigentlich hatten sich Fans gerade darüber gefreut, dass die BDSM-Comedy „Bonding“ eine zweite Staffel bekam, schon werden sie wieder enttäuscht, denn eine dritte Staffel wird es nicht geben. Stattdessen setzt Netflix die Serie nun endgültig ab und lässt damit ein klares Ende offen.

#4 „Mr. Iglesias“

Länger produziert wurde die Comedy-Serie „Mr. Iglesias“, die sich um den Highschool-Lehrer Gabriel dreht, der im Leben seiner Schüler*innen einen Unterschied bewirken will. Und obwohl Fans die Serie besonders liebten und ganze drei Staffeln lang die Geschichte verfolgten, entschied sich Netflix nun dazu, sie aus dem Programm zu nehmen.

Zahlreiche Netflix-Serien wurden bereits ohne Ende abgesetzt. Im Video zeigen wir dir, welche es traf:

#5 „Cursed – Die Auserwählte“

Weiter will das Magazin Deadline wissen, dass die gerade erst 2020 veröffentlichte Serie „Cursed – Die Auserwählte“ ebenfalls nach nur einer Staffel nicht mehr fortgesetzt wird. Eine große Überraschung, schließlich wurde sie nicht nur aufwendig produziert, sondern auch besonders groß angepriesen. Doch scheinbar konnte nicht mal „Tote Mädchen lügen nicht“-Star Katherine Langford für den gewünschten Erfolg sorgen.

Warum werden die Serien überhaupt abgesetzt?

Die genauen Gründe dafür, dass eine Serie von Netflix abgesetzt wird, sind meist nicht bekannt. Manchmal sind es Hauptdarsteller*innen, die ihre Rolle für eine weitere Staffel ablehnen, manchmal sind es die Kosten, die eine Rolle spielen. Vor allem im Fall der Fantasy-Serie „Cursed – Die Auserwählte“ ist damit zu rechnen, dass die Produktionskosten weit über den Einnahmen lagen, weswegen man nun eine klare Entscheidung treffen musste. Generell kannst du davon ausgehen, dass Kosten eine große Rolle spielen. Bleibt also zu hoffen, dass beliebte Serien wie etwa „Bridgerton“, „Lupin“, „Emily in Paris“ oder „You“ nicht schon bald das gleiche Schicksal ereilt.

Serien-Fans müssen in diesem Jahr besonders stark sein, denn noch mehr beliebte Produktionen finden 2021 ihr Ende. Welche das sind, erfährst du in unserer Galerie:

Abgesetzte Serien: Diese beliebten Shows enden 2021

Abgesetzte Serien: Diese beliebten Shows enden 2021
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)
Bildquelle:

Pexels/Anastasia Shuraeva

Hat dir "Netflix-Schock: 5 beliebte Serien werden plötzlich abgesetzt!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich