Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Beliebte Netflix-Serie ist schon lange abgesetzt: Jetzt gibt es doch eine Fortsetzung

Nach fast zwei Jahren

Beliebte Netflix-Serie ist schon lange abgesetzt: Jetzt gibt es doch eine Fortsetzung

Maid-Staffel-2

... zumindest in Buchform. Die Serie „Maid“ lief 2021 auf Netflix und galt als eine der besten Serien des Jahres. Sie beruht auf der gleichnamigen Buchvorlage von Stephanie Land. Nun wurde angekündigt, dass im November Lands zweites Buch „Class“ erscheint. Somit stehen auch die Zeichen gut, dass es auf Netflix doch noch eine zweite Staffel der Serie geben wird.

Die Serie „Maid“ beruht nicht nur auf einem Roman, sondern auch auf einer wahren Geschichte. Denn Autorin Stephanie Land erzählt in ihrem Buch nicht etwa eine fiktive Geschichte, sondern ihre eigene. Gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter flüchtet sie aus ihrer toxischen Beziehung. Hilfe von der Familie oder Freunden hat sie keine und so landet sie zunächst auf der Straße. Mit einem Job als Haushaltshilfe schafft sie es, sich und ihre Tochter gerade so über Wasser zu halten. Und während sie selbst mit Nichts dasteht, bekommt sie mit, um welche Probleme sich ihre reichen Kunden, Sorgen machen. Diese Geschichte verfilmte Netflix in der Serie „Maid“. Die eigentlich als Miniserie geplant war und nach zehn Folgen endete. Doch das Leben ist bekanntlich eine Geschichte, die nicht mit der letzten Seite eines Buches endet und so erscheint mit „Class“ am 7. November 2023 Stephanie Lands zweites Buch.

Diese Serien wurden auf Netflix besonders häufig gestreamt:

Die 7 meistgesehenen Serien auf Netflix
Die 7 meistgesehenen Serien auf Netflix

Neues Buch über Klassenunterschiede und Bildung

Auch bei „Class“ handelt es sich wieder um ein autobiographisches Werk. Es ist zwar keine direkte Fortsetzung von „Maid“, fokussiert aber Lands Erfahrungen am College, das sie nach ihrer Zeit als Putzkraft besuchte. Auch hierin geht es wieder um Klassenunterschiede und die Rolle als Mutter. Zudem beschäftigt die Autorin sich darin mit dem amerikanischen Bildungssystem. Viel mehr ist über die Handlung nicht bekannt. Es ist jedoch gut möglich, dass der Inhalt des Buches Stoff für eine zweite Staffel von „Maid“ liefern dürfte. Netflix wäre sicherlich an einer zweiten Staffel interessiert. Immerhin war „Maid“ 2021 unerwartet einer der Top-Erfolge des Streamingdienstes. Außerdem feiert „Maid“ gerade eine kleine Renaissance. Fast zwei Jahre nach Veröffentlichung ist die Serie plötzlich in 36 Ländern wieder in den Top-10-Listen. Zu verdanken ist das TikTok-Usern, die „Maid“ gerade hypen und so für viele neue Fans sorgen. Das könnte sicherlich auch dazu führen, dass Netflix die Serie wieder auf dem Schirm hat. Doch selbst, wenn es eine Fortsetzung geben sollte, dürfte es noch eine ganze Weile dauern, bis diese veröffentlicht wird, immerhin müsste diese zunächst geplant, gedreht und geschnitten werden. Der Gesamtprozess dauert meist mindestens zwei Jahre. Wenn Fans der Serie schneller wissen wollen, wie es Stephanie Land auf dem College erging und welche Lehren sie daraus gezogen hat, können sie schon jetzt „Class“ vorbestellen.

Anzeige

Neu auf Netflix im Juli 2023: Das sind die größten Serien- und Film-Highlights

Neu auf Netflix im Juli 2023: Das sind die größten Serien- und Film-Highlights
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Bildquelle: IMAGO/ANP, Netflix/Ricardo Hubbs

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.