Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Netflix-Schock: Beliebte Serie wird nach 7 Jahren abgesetzt!

Große Enttäuschung

Netflix-Schock: Beliebte Serie wird nach 7 Jahren abgesetzt!

Einige Serien gibt es bereits seit so vielen Jahren, dass sie sich kaum noch wegdenken lassen. Bei „Riverdale“ wird das allerdings bald zur Realität: Nachdem die 7. Staffel bestätigt wurde, gab die Produktion nun bekannt, dass es im Anschluss keine weitere Fortsetzung mehr geben wird.

„Riverdalewird abgesetzt

Laut Deadline verkündete Mark Pedowitz – Chef des US-Senders The CW, der „Riverdale“ produziert –, das Ende der beliebten Serie im Rahmen einer offiziellen Präsentation. Er persönlich hält die Entscheidung nach sieben Jahren für genau richtig, um die Handlung nicht künstlich in die Länge zu ziehen: „Ich bin ein großer Anhänger davon, Serien, die lange gelaufen sind, einen angemessenen Abschied zu geben. (...) Wir wollen sicherstellen, dass sie auf die richtige Weise endet.“ Wie das genau aussehen wird? Darüber ist bisher noch nichts bekannt – allerdings kündigte KJ Apa, der Archie Andrews verkörpert, schon jetzt an, dass die letzte Staffel „mit einem Knall“ enden wird.

Zum Glück hat Netflix noch einige andere Serien im Angebot. Im Video findest du die Highlights 2022:

25 Netflix Serien-Highlights 2022 Abonniere uns
auf YouTube

Wann erscheint Staffel 7 von „Riverdale“?

Aktuell läuft bei Netflix die 6. Staffel von „Riverdale“, die nächste und letzte Episode erscheint am 23. Mai. Ein Starttermin für die 7. Staffel steht bisher noch nicht fest. Gerüchten zufolge könnte diese im Frühjahr 2023 in Deutschland verfügbar sein.

Du hast alle Staffeln von „Riverdale“ gesehen und bist ein absoluter Fan? Mit unserem Quiz findest du heraus, wie gut du dich wirklich auskennst:

Bist du ein echter „Riverdale“-Experte?

Bildquelle: IMAGO / Lobeca / Felix Schlikis
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: