Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Netflix kostenlos: Diese Filme & Serien gibt es gratis!

Gewusst wie

Netflix kostenlos: Diese Filme & Serien gibt es gratis!

Der kostenlose Netflix-Probemonat wurde 2020 abgeschafft. Wer das gesamte Angebot des Streaming-Anbieters nutzen will, muss zahlen. Doch es gibt eine Ausnahme: Ausgewählte Filme und Serien kannst du bei Netflix kostenlos schauen!

Ursprünglich hatte man bei dem VoD-Dienst immer die Möglichkeit, das Angebot erst einmal unverbindlich und kostenlos zu testen. Einen Monat lang konnte man so viele Serien und Filme gucken, wie man wollte, um dann zu entscheiden, ob man das Abo verlängern oder kündigen möchte. Im Sommer 2020 wurde dieses Modell dann aber in Deutschland sowie anderen Ländern abgeschafft. Der Grund dafür ist nicht bekannt, so kann man in unseren Nachbarländern Österreich und der Schweiz weiter davon profitieren. Immerhin wurde dafür aber ein neues Feature gelauncht, mit dem man ausgewählte Filme und Serien kostenlos sehen kann. Welche das sind, verraten wir dir hier.

Wie kann ich Netflix kostenlos nutzen?

Das Feature, das den weggefallenen Probemonat kompensiert, nennt sich „Watch Free“. Es ist interessant für alle, die über eine Netflix-Mitgliedschaft nachdenken, sich aber noch nicht sicher sind und erst einen ersten Eindruck von dem Angebot erhaschen wollen. Um die Serien und Filme im „Watch Free“-Bereich anzuschauen, braucht es folglich kein Abo, das mit Kosten verbunden ist – ein großer Vorteil! Allerdings ist die Auswahl auch nur sehr begrenzt und man hat nicht viele Möglichkeiten, Filme und Serien nach den eigenen Interessen auszuwählen. Und das Angebot hat auch einen weiteren Haken: Serien, die dort angeboten werden, sind meist nicht komplett verfügbar. Kostenlos kannst du dir also nur eine Staffel anschauen – ein cleverer Schachzug des Anbieters. Um das Angebot zu nutzen, brauchst du keinen teuren Fernseher. Wir zeigen dir, wie du Netflix ohne Smart TV nutzen kannst.

Wenn du Netflix kostenlos ausprobiert hast und dich anschließend registrieren willst, zeigen wir dir hier, welche Abomodelle es gibt und informieren dich über Zahlungsarten:

Diese Inhalte bietet Netflix kostenlos an

Derzeit (Stand: 11 Juni 2021) bietet Netflix ausschließlich von Netflix selbst produzierte Serien und Filme an. Die Auswahl generell ist eher bescheiden und beschränkt sich auf drei Serien mit nur wenigen Folgen der ersten Staffeln und einen Film.

  • Ultimate Beastmaster (Serie)
  • Netflix presents: The Characters (Comedyserie)
  • Westside, Ihre Geschichten. Ihre Musik. (Realityserie)
  • Die Himmelsleiter Cai Guo-Qiangs Kunst (Doku)

Bevor du dich für eine kostenpflichte Mitgliedschaft bei Netflix entscheidest, erfahre im Video alles rund um die Themen Preise und Funktionen:

Wie kann man Netflix kostenlos sehen?

Um die Gratis-Inhalte von Netflix zu nutzen, musst du einfach folgendem Link (https://www.netflix.com/de/title/80095299) folgen. Wie bereits beschrieben, ist eine Anmeldung bei Netflix für die Nutzung nicht erforderlich. Um die Serien und Filme auf dem PC oder MAC anzusehen, reicht der Browser aus. Auf mobilen Devices, einer Konsole oder Smart-TV braucht es eine entsprechende App.

Gewusst? Du kannst aber auch das Kombiangebot von Sky nutzen – hier hast du Netflix gleich im Preis mit drin.

11 geniale Serien, die du bestimmt noch nicht kennst

11 geniale Serien, die du bestimmt noch nicht kennst
BILDERSTRECKE STARTEN (12 BILDER)
Bildquelle:

Unsplash / Thibault Penin

Hat dir "Netflix kostenlos: Diese Filme & Serien gibt es gratis!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich