Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Virgin River“ Staffel 6: Wann geht es endlich weiter?

Alle Infos

„Virgin River“ Staffel 6: Wann geht es endlich weiter?

30. November: Virgin River (Staffel 5, Teil 2)
© Netflix

Schon lange vor dem Start der 5. Staffel im Herbst 2023 durften sich Fans von Virgin River“ über die frohe Botschaft einer weiteren Staffel freuen. Auch in diesem Jahr sollen neue Folge der beliebten Netflix-Serie kommen. Doch wann genau wird das sein? Das und alle weiteren Infos zur 6. Staffel verraten wir dir hier.

„Virgin River“ ist eine der erfolgreichsten Serien auf Netflix. Der fesselnde Mix aus Romantik und Drama, eingebettet von einer atemberaubenden Naturkulisse, hat eine immens große Fangemeinde. Daher ist es auch keine Überraschung, dass Netflix bereits eine weitere Staffel angekündigt hat. Doch hier enden leider die guten Nachrichten. Denn die Fortsetzung kommt später als gedacht!

Anzeige

Start von „Virgin River“ Staffel 6: Wann kommen die neuen Folgen?

Die Serienadaption „Virgin River“ der gleichnamigen Romanreihe von Robyn Carr ist fester Bestandteil des Netflix-Angebots und unserer Watchlist. Wir fiebern seit Jahren beim Leben der Krankenschwester Melinda (Alexandra Breckenridge) mit und wurden am Ende der 5. Staffel mit einem riesigen Cliffhanger zurückgelassen. Wir können die neuen Folgen also kaum mehr erwarten. 

Leider gibt es noch kein genaues Startdatum der 6. Staffel. Aber nachdem der 2. Teil der 5. Staffel aufgrund des mittlerweile beendeten Drehbuchautorenstreiks erst im November 2023 starten konnte, rechnen wir frühestens mit einer Veröffentlichung im Herbst oder Winter 2024. Womöglich landen die neuen Folgen auch erst Anfang 2025 bei dem Streamingdienst. Immerhin sollen die Dreharbeiten (geplanter Start war eigentlich Sommer 2023) bereits begonnen haben. Dennoch heißt das noch ganz schön lange warten ...

Virgin River - Staffel 1 Trailer
Virgin River - Staffel 1 Trailer

Handlung: Worum geht es bei „Virgin River“ Staffel 6?

Das Ende der 5. Staffel von „Virgin River“ ließ uns mit zahlreichen unbeantworteten Fragen zurück. Daher soll die neue Staffel angeblich mit einem Zeitsprung zu den Weihnachtsfolgen beginnen. Wie groß dieser sein wird, ist aber noch nicht bekannt.

Anzeige

+++ Achtung, es folgen Spoiler zu Staffel 4 und 5! +++

Die fünfte Staffel endet damit, dass Mel endlich herausfindet, wer ihr leiblicher Vater ist und dass der eine wichtige Nachricht für sie hat. Welche das ist, wurde aber natürlich noch nicht verraten. Vielleicht noch eine Schwester oder ein Bruder? In den neuen Folgen werden wir es hoffentlich erfahren. Zudem sehen wir hoffentlich endlich die Hochzeit von Jack und Mel und einen weiteren Versuch, ihren Wunsch nach einem Kind zu erfüllen.

Auch Lizzies Schwangerschaft und das erneute Eheversprechen von Doc und Hope werden Platz in der 6. Staffel von „Virgin River“ finden und auch bei Brady wird es in den neuen Folgen noch einmal spannend. Kommt es vielleicht sogar zum Liebescomeback von Brie und Brady? Für Preacher und Paige könnte es noch Schwierigkeiten geben, denn die Leiche von Wes wurde gefunden und identifiziert …

Während du geduldig auf „Virgin River“ Staffel 6 wartest, kannst du dir vielleicht mit diesen Serien die Zeit vertreiben:

30 Serien für Frauen, die süchtig machen

30 Serien für Frauen, die süchtig machen
Bilderstrecke starten (32 Bilder)

Darsteller von „Virgin River“ Staffel 6: Wer wird vom alten Cast wieder dabei sein?

Auch über die Konstellation der Darsteller*innen kann man aktuell nur spekulieren. Wir gehen allerdings davon aus, dass alle Hauptdarstellerinnen und Hauptdarsteller auch in den neuen Folgen zu sehen werden. Demnach gibt es ein Wiedersehen mit Alexandra Breckenridge, Martin Henderson, Tim Matheson als Doc Mullins und Annette O’Toole als Hope.

Anzeige

Wir können den Start von „Virgin River“ Staffel 6 auf jeden Fall nicht mehr erwarten und wünschten, dass wir nicht mehr so lange warten müssten. Aber immerhin können wir dann noch diese neuen Serien und Filme auf Netflix schauen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.