Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Preiserhöhung geplant: Netflix könnte schon bald teurer werden

Streaming

Preiserhöhung geplant: Netflix könnte schon bald teurer werden

Netflix Preiserhöhung

Netflix hat sich in den vergangenen Monaten alles andere als beliebt bei seinen Nutzern und Nutzerinnen gemacht. Erst kam das Account-Sharing-Verbot und schließlich die Neuigkeit, dass das günstigere Basis-Abo in Zukunft gestrichen wird. Als wäre das nicht schon genug, kündigt der Streaminganbieter jetzt den nächsten Hammer an.

Netflix wird noch teurer – aber wie teuer genau?

In Kanada und den USA wurde das Basis-Abo, das hierzulande 7,99 Euro kostet, bereits abgeschafft und die Nutzer*innen müssen sich von nun an zwischen dem günstigen Abo-Modell mit Werbung und dem deutlich teureren Standard-Abo entscheiden. Auch in Deutschland wird das vermutlich bald so sein und es müssen entweder 4,99 Euro oder 12,99 Euro bezahlt werden, um das Angebot nutzen zu können. Vorerst zumindest – denn wie The Wall Street Journal berichtet, plant Netflix bereits eine weitere Preiserhöhung und will diese durchsetzen, sobald der derzeitige Streik der Schauspieler und Schauspielerinnen beendet ist. Wie teuer die Abo-Modelle dann sein werden, ist noch nicht bekannt. Bisher steht nur fest, dass die Neuerung wie üblich zunächst in Kanada und den USA umgesetzt wird und anschließend weitere Länder – darunter auch Deutschland – folgen. Sobald wir mehr wissen, erfährst du es hier.

Anzeige

Du überlegt, Netflix zu kündigen und suchst nach einer Alternative? Im Video zeigen wir dir die Vor- und Nachteile aller großen Streaminganbieter im Vergleich:

Der große Streaming-Vergleich 2023
Der große Streaming-Vergleich 2023 Abonniere uns
auf YouTube

Netflix ist weiterhin beliebt

Obwohl viele vermuteten, dass der Streaminganbieter durch die Umstellungen einen Teil seiner Kundschaft verlieren würde, war am Ende das Gegenteil der Fall und Netflix gewann Abonnent*innen dazu. Ob das nach der Preiserhöhung allerdings immer noch so ist oder es den Nutzer*innen langsam reicht und sie lieber in andere Anbieter wie Amazon Prime oder Disney Plus investieren, bleibt abzuwarten. Fakt ist, dass Netflix noch immer ein großes Angebot an Filmen und Serien hat. Welche Neuheiten im Laufe des Oktobers erscheinen und welche Serien endlich eine Fortsetzung bekommen, zeigen wir dir hier:

Neu auf Netflix im Oktober 2023: Das sind die besten Serien und Filme

Neu auf Netflix im Oktober 2023: Das sind die besten Serien und Filme
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / Omar Marques / SOPA Images

Hat dir "Preiserhöhung geplant: Netflix könnte schon bald teurer werden" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.