Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Gaten Matarazzos Freundin: Mit wem ist der Schauspieler liiert?

Liebes-Check!

Gaten Matarazzos Freundin: Mit wem ist der Schauspieler liiert?

Gaten Matarazzo ist mit der Serie „Stranger Things“ berühmt und vor den Augen aller Zuschauer erwachsen geworden. Hat der junge Schauspieler eine Freundin?

Wen datet „Stranger Things“-Star Gaten Matarazzo?

Gaten Matarazzo kam im Jahr 2002 zur Welt und wurde als Teil des jungen Casts von „Stranger Things“ quasi über Nacht berühmt. Die Zuschauer des Netflix-Hits konnten ihm seit dem Start der ersten Staffel im Jahr 2016 dabei zusehen, wie er erwachsen geworden ist. Ähnlich wie bei seinen Co-Stars Millie Bobby Brown und Finn Wolfhard stellen sich die Fans deshalb wohl auch die Frage, ob der junge Schauspieler in festen Händen ist.

Sein „Stranger Things“-Charakter Dustin Henderson hat seit Staffel drei übrigens eine Freundin: Suzie. Seine Freunde glaubten ihm das allerdings erst einmal nicht. Im wahren Leben dürfte Gaten Matarazzo derweil keine Probleme haben zu beweisen, dass er vergeben ist. Denn er machte über Instagram seine Beziehung zu Elizabeth „Lizzy“ Yu öffentlich.

Wer ist Elizabeth „Lizzy“ Yu?

Lizzy Yu ist eine Social-Media-Persönlichkeit mit 420.000 Abonnenten auf Instagram. Darüber hinaus ist sie auch eine Schauspielerin und Sängerin. Doch damit nicht genug: Sie hat noch diverse andere Talente, von Reiten über Malen bis hin zu verschiedenen Sportarten wie Feldhockey ist Einiges dabei. Ihren großen Durchbruch als Schauspielerin hatte Lizzy bislang noch nicht, das könnte sich aber bald ändern. Auch sie dürfte, wie schon ihr Freund Gaten Matarazzo, durch eine Netflix-Serie ein größeres Publikum erreichen. Ende 2021 wurde sie nämlich für „Avatar: The Last Airbender“ gecastet. Laut IMDb stand sie zudem für den Film „Somewhere in Queens“ von Ray Romano vor der Kamera. 

Gaten Matarazzo und Lizzy Yu: So entwickelte sich ihre Beziehung

Am 9. Juni 2018 postete Gaten Matarazzo erstmals ein gemeinsames Bild mit seiner Freundin Lizzy Yu auf Instagram. Das Duo war zusammen mit Freunden bei einer feierlichen Schulveranstaltung. Damit war auch die Beziehung der beiden öffentlich. Im Oktober 2018 sah man die beiden erneut auf seinem Instagram-Profil, zu einer kleinen Tradition, die sich seitdem entwickelt hat: Gaten teilt Geburtstagswünsche zu Lizzys Ehrentag. Am 4. März 2019 entstand eine weitere Tradition des „Stranger Things“-Stars auf Social Media: Er teilte einen Post zum Jahrestag mit Lizzy, damals zum ersten. Der bislang letzte Post entstand am 5. März 2022, mit einem Tag Verspätung und zum vierten Jahrestag des Paares. „Vier Jahre? Das ist toll! Ich liebe dich. Danke, dass du meine beste Freundin bist. Frohen Jahrestag, Goob“, schrieb der Schauspieler dazu.

Das Paar feiert 2022 sein Red-Carpet-Debüt

Erstmals gemeinsam auf einer öffentlichen Veranstaltung sah man Gaten Matarazzo und Lizzy Yu bei der Premiere der vierten Staffel von „Stranger Things“. Diese fand am 14. Mai in Brooklyn, New York City statt. Wie die Daily Mail im Mai 2022 berichtete, wirkten die beiden dabei ziemlich glücklich und hatten viel Spaß mit den anderen Schauspielern der Netflix-Hitserie. Gaten Matarazzo sprach im Jahr 2018 mit dem Magazin US-Weekly über seine Freundin Lizzy Yu. Das Interview zeigte, wie ernst die Beziehung eigentlich ist. Sie kennt nämlich schon seine Familie. „Meine Familie liebt sie, sie ist toll“, verriet der damals 16-Jährige und ergänzte: „Mein Bruder und meine Schwester verstehen sich wirklich gut mit ihr.“

Gaten Matarazzo und Lizzy Yu sind seit Jahren in einer glücklichen Beziehung und teilen Vieles in ihrem Leben. Wie süß sie zueinander sind, sieht man an diversen Instagram-Posts zu besonderen Angelegenheiten, wie dem Geburtstag oder dem Jahrestag. Es ist schön zu sehen, wie erfrischend junge Liebe doch sein kann und welche gemeinsamen Meilensteine sie wohl noch zusammen feiern werden.

So sehr haben sich die Kids aus „Stranger Things“ verändert

So sehr haben sich die Kids aus „Stranger Things“ verändert
Bilderstrecke starten (28 Bilder)

Bildquelle:
Getty Images North America/Bryan Bedder/Freier Fotograf

Hat dir "Gaten Matarazzos Freundin: Mit wem ist der Schauspieler liiert?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: