Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Kylie Minogue heute: Was macht die Sängerin gegenwärtig?

Popstar

Kylie Minogue heute: Was macht die Sängerin gegenwärtig?

„Can't get you out of my head“ ist der Song von Kylie Minogue, den wir einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Doch was macht der Megastar momentan? Das erfährst du in diesem Beitrag.

Was macht Kylie Minogue aktuell?

Kylie Minogue, in Melbourne, Australien geboren, ist nach wie vor Sängerin und mittlerweile 53 Jahre alt. Im April 2018 brachte Kylie Minogue ihr 14. Studioalbum „Golden“ heraus, das Einflüsse aus der Country-Musik besitzt und das erste Album seit der 1997 erschienenen LP „Impossible Princess“ ist, auf dem Kylie Minogue alle Songs selbst geschrieben hat. Obwohl die Singleauskopplungen nur die unteren Plätze der Charts erreichten, konnte das Album mühelos an frühere Erfolge der Pop-Queen anknüpfen, erreichte in Australien und Großbritannien Spitzenpositionen und kam in Deutschland ebenfalls auf Platz drei. 2020 folgte dann Kylies 15. Studioalbum „Disco“, dessen Singleauskopplungen zwar ebenfalls nur die unteren Chartplätze erreichten, jedoch kommerziell äußerst erfolgreich war und als komplette LP die gewohnten Spitzenpositionen in den Charts erklimmen konnte – denn ebenso wie zuvor „Golden“ war es in ihrer Heimat Australien und in Großbritannien auf Platz eins und erreichte in Deutschland erneut den dritten Platz. Anlässlich des Albums und der COVID-19-Pandemie gab sie ein Livestream-Konzert mit dem Namen „Infinite Disco“, bei dem sie hauptsächlich Songs aus ihrem neuen Album, aber auch ältere Lieder sang.

Wie sieht es privat bei der Sängerin aus?

Momentan lebt die australische Sängerin zwar noch in London, allerdings scheint sie eine permanente Rückkehr in ihr Heimatland zu planen. Wegen ihres Mannes Paul Solomons, der beruflich in Großbritannien verankert ist, war dies vorher nicht möglich. Doch sie scheinen eine Fernbeziehung versuchen zu wollen. Rund 15.000 km würden die beiden dann jedoch trennen. Kinder hat die Sängerin nicht und wird sie wahrscheinlich auch nicht mehr auf biologische Art und Weise bekommen. Der Times gegenüber sagte sie einmal, sie könne es sich allerdings vorstellen, eine Stiefmutter zu sein.

Kylie Minogue: Von der Schauspielerei zum Gesang

Viele wissen es nicht, aber Kylie Minogue war vor ihrer enormen Gesangskarriere als Schauspielerin tätig. Bereits als Kind hatte sie kleine Rollen. Ihre größte Rolle war aber in der Serie „Nachbarn“, in welcher sie Charlene Mitchell spielte. Dank des Erfolges wurde sie von der Plattenfirma PWL unter Vertrag genommen, unter der sie ihre erste Single „I Should Be So Lucky“ veröffentlichte. Ihr 1988 erstes veröffentlichtes Album „Kylie“ wurde zum meistverkauften Album in Großbritannien. Ab 1990 wechselte sie das Image vom süßen Mädchen nebenan zu einer erwachseneren Variante von sich und gab sich viel erotischer. Doch an ihren Erfolg aus den 1980ern konnte sie nicht mehr richtig anknüpfen. 2001 gelang ihr das Comeback mit dem Song „Can't Get You Out of My Head“. Das dazugehörige Album „Fever“ ging durch die Decke, doch in den folgenden Jahren legte sich der Erfolg wieder.

23 Stars verraten, warum sie kinderlos glücklich sind

23 Stars verraten, warum sie kinderlos glücklich sind
Bilderstrecke starten (24 Bilder)

Kylie Minogues Krebserkrankung und das Leben danach

Als sie 2005 ihre „Showgirl - Greatest Hits“ Tour anfing, musste sie diese überraschend abbrechen, da bei ihr Brustkrebs diagnostiziert wurde. Glücklicherweise konnte Kylie Minogue die Krankheit jedoch besiegen. Einem Neuanfang 2006 stand nichts mehr im Wege. Von 2006 bis 2017 folgten weitere Alben, unter anderem „X“, „The Abbey Road Sessions“ und „Kiss Me Once“. 2013 war sie als Jurorin in „The Voice UK“ und der australischen Ausgabe von „The Voice“ zu sehen, den Pendants zur deutschen Variante der Show „The Voice of Germany“.

Kylie Minogue ist eine Ikone der Musik und wird es auch immer bleiben. Wenn du dich auch für andere Größen der Pop-Musik begeisterst, dann interessiert dich vielleicht, wen Madonna gerade datet.

Musik-Quiz: Erkennst du diese ikonischen Sänger*innen an nur einem Bild?

Bildquelle:
Getty Images North America/Jamie McCarthy/Staff

Hat dir "Kylie Minogue heute: Was macht die Sängerin gegenwärtig?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: