Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. 5 geniale Serien bei Joyn, die du kennen musst

Watchlist

5 geniale Serien bei Joyn, die du kennen musst

Serien Joyn
© iStock / eclipse_images

Netflix, Amazon Prime Video und Disney Plus gehören hierzulande definitiv zu den beliebtesten Streamingdiensten. Doch mittlerweile ist der Markt so hart umkämpft, dass es noch viel mehr Anbieter mit Produktionen gibt, die wir bestenfalls noch nicht gesehen haben. Einer unserer Lieblinge ist definitiv Joyn Plus! Denn von einigen der Serien bei Joyn können wir einfach nicht genug bekommen. Wir zeigen dir unsere Top 5.

#1 Atlanta Medical

Zwischen eigens produzierten Joyn Serien gibt es nicht nur die neusten Folgen „Grey’s Anatomy“, auch alte Folgen können Fans sich anschauen. Für alle, die gar nicht genug von dramatischen Krankenhausserien bekommen können, hat der Streamingdienst den perfekten Ersatz. Auch in „Atlanta Medical“ kämpfen gutaussehende Ärzt*innen und Krankenpfleger*innen um das Leben ihrer Patient*innen und beginnen ganz nebenbei die ein oder andere Liebelei untereinander. In den Hauptrollen sehen wir „Gilmore Girls“-Hottie Matt Czuchry und „Revenge“-Star Emily VanCamp.

#2 Frau Jordan stellt gleich

Können Feminismus und Gleichstellung lustig sein? Auf jeden Fall! Das beweist die Joyn-Serie „Frau Jordan stellt gleich“. Dabei handelt es sich quasi um „Stromberg“ aus dem Gleichstellungsbüro. Dort kämpfen die Gleichstellungsbeauftragte Eva Jordan und ihre Kolleg*innen gegen Sexismus, Rassismus und Ungleichbehandlung jeder Art – und treten dabei gelegentlich auch selbst ins Fettnäpfchen.

#3 Dollface

„Dollface“ ist die perfekte Mischung aus „2 Broke Girls“ und „Sex and the City“ – und das nicht nur, weil „2 Broke Girls“-Star Kat Dennings die Hauptrolle spielt. Die Serie bei Joyn überzeugt außerdem mit ihrem ziemlich schrägen Humor. Gleichzeitig zeigt sie, wie wichtig Freundschaften zwischen Frauen sind. Denn Kat Dennings Rolle Jules stellt nach der Trennung von ihrem langjährigen Freund fest, dass sie alle ihre Freundschaften vernachlässigt hat und muss das Vertrauen ihrer ehemaligen Besties nun erst einmal zurückgewinnen. Eine weitere Hauptrolle übernimmt übrigens „Pretty Little Liars“-Star Shay Mitchell.

#4 Younger

In „Younger“ sucht die 40-jährige Hausfrau und Mutter Lisa nach einem Job, nachdem ihr Mann sie verlassen hat. Doch nicht nur ihr Mangel an Berufserfahrung, sondern auch ihr Alter stellen hierbei ein Problem dar. Kurzerhand nutzt Lisa also ihr jugendliches Aussehen und gibt sich als 26-Jährige aus. So bekommt sie einen Job bei einem bekannten Verlag – und kann ihre 20er noch einmal durchleben. Auch diese tolle Serie findest du bei Joyn.

#5 Jerks

Die Impro-Serie „Jerks“ ist gewissermaßen das Aushängeschild von Joyn Plus. Die deutsche Comedy-Serie begleitet die besten Freunde Christian und Fahri, gespielt von Christian Ulmen und Fahri Yardim. Obwohl die beiden Schauspieler sich selbst spielen und manche Handlungsstränge von wahren Ereignissen inspiriert sind, ist ein Großteil der Joyn Serie reine Fiktion. Von verwirrenden Szenen, herrlichen Lachanfällen bis hin zu ergreifender Fremdscham ist so ziemlich jede Emotion beim Ansehen der Folgen dabei.

Warum sich Joyn sonst noch lohnt?

Neben tollen Filmen und Serien, die du bei Joyn ansehen kannst, hat der Streamingdienst noch ein paar mehr praktische Funktionen, die du kennen solltest. Zum einen ist es möglich, verschiedenste Live-Kanäle zu streamen und so auch das aktuelle Fernsehprogramm zu verfolgen. Du hast keine Zeit, zur Sendezeit vor dem Fernseher zu sitzen oder hältst die Spannung kaum aus und willst lieber schon eine weitere Folge deiner liebsten Show ansehen? Kein Problem! Denn zum anderen bietet Joyn wie auch RTL+ bei einigen Sendungen die Möglichkeit, schon vorab einen Blick auf die nächste Folge oder Show zu werfen. Auch alte Folgen kannst du dir immer wieder ansehen.

Starke Frauenrollen: 27 feministische Filme & Serien, die wir lieben

Starke Frauenrollen: 27 feministische Filme & Serien, die wir lieben
Bilderstrecke starten (28 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.