Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Christian Ulmens Frau: Wer ist die Partnerin an seiner Seite?

Liebes-Check

Christian Ulmens Frau: Wer ist die Partnerin an seiner Seite?

Christian Ulmen kennt man aus der Serie „jerks“, sowie vom „Tatort“ oder „MTV“. Doch was weiß man über sein Liebesleben? Hat er eine Frau? Wir wissen mehr!

Wer ist Christian Ulmen?

Christian Ulmen ist in vielen Bereichen tätig. Man kennt ihn sowohl als MTV-Moderator, als auch als Produzent, Schauspieler, Autor, Regisseur, Filmeditor und Medienunternehmer. Bereits in seiner Jugend schnupperte Ulmen in den Bereich der Moderation in verschiedenen Radiosendern. Später war er dann auch im Fernsehen beim „Offenen Kanal Hamburg“ tätig, wo dann seine MTV-Sendung „Unter Ulmen" seinen Anfang fand. Bevor er jedoch in Deutschland für MTV arbeitete, wurde er für MTV Europa angeheuert. Mit gerade einmal 20 Jahren hieß es für Ulmen also auf nach London, um dort seine Fernsehkarriere zu starten. 1998 kehrte er dann für MTV nach Deutschland zurück und durfte die Show „MTV Alarm" moderieren, bis er dann von 2000 bis 2003 „Unter Ulmen" produzierte.

Auch mit Kinofilmen kann er große Erfolge feiern. 2003 hatte er seinen großen Durchbruch. Im Film „Herr Lehmann" durfte er die Hauptrolle spielen und staubte sogar den Bayerischen Filmpreis ab. Im Laufe seiner Schauspielkarriere sah man ihn dann vor der Kamera für Kinofilme wie „Elementarteilchen", „Maria, ihm schmeckt's nicht!" und „Männerherzen". Inspiriert von der englischen Reality-Serie „My New Best Friend" drehte er 2005 seine eigene Version namens „Mein neuer Freund" für ProSieben. Er wurde für seine schauspielerische Leistung sogar für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Auch im „Tatort" durfte Ulmen nicht fehlen. Zusammen mit Nora Tschirner spielte er dort 2013 in „Die Fette Hoppe". 2017 erschien seine erfolgreiche Comedy-Serie „jerks." (zusammen mit Fahri Yardim), die auf ProSieben und „Joyn" zu sehen ist. 

Wer ist seine Frau?

2005 heiratete Ulmen seine damalige Freundin Huberta. Die beiden kamen 1999 zusammen und haben einen gemeinsamen Sohn, ließen sich 2010 allerdings wieder scheiden. Nur wenige Monate später heiratete Ulmen im Juni 2011 die deutsche Moderatorin, Schauspielerin und Autorin Collien Fernandes. Im April 2012 sind die beiden Eltern einer Tochter geworden.

Christian Ulmen ist seit Juni 2011 mit der Moderatorin und Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes verheiratet. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter. Ulmen bringt aus seiner ersten Ehe noch einen Sohn mit in die Familie.

MTV- und VIVA Moderatoren heute: So krass haben sie sich verändert!

MTV- und VIVA Moderatoren heute: So krass haben sie sich verändert!
Bilderstrecke starten (34 Bilder)

Bildquelle:
Hannes Magerstaedt/Getty Images

Hat dir "Christian Ulmens Frau: Wer ist die Partnerin an seiner Seite?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: