Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. 5 Mantel-Trends 2022: Warm und stylish durch den Winter

Jetzt bei H&M

5 Mantel-Trends 2022: Warm und stylish durch den Winter

Er ist das wohl wichtigste Kleidungsstück für den Herbst und Winter: der Mantel. Du willst dir einen neuen zulegen? Vielleicht einen Klassiker mit modernem Update oder doch das neue Must-have mit absolutem Kuschelfaktor? Wir zeigen dir die 5 größten Mantel-Trends 2022, mit denen du garantiert warm und stylish durch die kalte Jahreszeit kommst!

Noch genießt du die letzten wärmeren Herbsttage und greifst zu Outfits mit leichten Jacken, doch es dauert nicht mehr lang und neben dicken Wollpullovern, Cardigans aus Strick und Schals, kehrt auch der Mantel aus seiner monatelangen Sommerpause zurück. Während die Tage immer dunkler werden, geht es in der Mode in diesem Jahr darum, Helligkeit in deine Outfits zu bringen. Helle Creme- und Beigetöne sorgen für mehr Leichtigkeit trotz großer Kälte. Aber selbstverständlich dürfen auch schwarze Mäntel in dieser Saison nicht fehlen, hier sorgen Material und Schnitt für den besonderen Touch.

#1 Puffer-Westen

Auch in diesem Jahr nicht wegzudenken: Gesteppte Mäntel, doch 2022 bekommen sie ein Trend-Update und sind ärmellos. Die Puffer-Westen haben das Potential, ein neuer Klassiker zu werden und sind in Sachen Styling ein absolutes Multi-Talent. Egal ob für deinen Daily-Look, sportlich im Athleisure-Style, gemütlich für einen Waldspaziergang und einem Besuch auf dem Herbst- oder Weihnachtsmarkt, diese Westen sehen einfach immer superstylish aus. Absolute Trendfarben sind hier Hellbeige, Khaki und selbstverständlich Schwarz. Das angesagteste Modell findest du bei H&M!

Puffer-Weste mit Kapuze - Schwarz - Damen
Puffer-Weste mit Kapuze - Schwarz - Damen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 03.10.2022 03:22 Uhr

 

#2 Long-Shacket

Shackets sind DER Übergangsjacken-Trend, auch in diesem Herbst. Warum also nicht einen Mantel aus der superstylishen Kombination aus Shirt und Jacke machen, die alle so sehr lieben? Gesagt, getan: Long-Shackets sind ein riesiger Mantel-Trend in diesem Jahr. Das karierte Long-Shacket von H&M kannst du am besten mit angesagten Chunky-Chelsea-Boots in Weiß kombinieren. Neben der Farbe Blau bekommst du die lange Hemdjacke auch in Rot oder Dunkelgrün.

Langes Shacket - Blau - Damen
Langes Shacket - Blau - Damen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 03.10.2022 08:54 Uhr

 

#3 Oversized Wollmäntel

Ein Klassiker, der in jeden Kleiderschrank gehört: ein übergroßer Mantel aus Wolle. Er sollte nicht nur überschnittene Schultern haben und super weit sein, sondern auch mega lang. Am besten in der Farbe Schwarz, doch auch ein cremefarbener Mantel aus Wollmix sorgt an dunklen Herbst- und Wintertagen für eine wahre Aufhellung in deinem Styling und zaubert trotz seiner Schlichtheit immer einen extravaganten Look.

Mantel mit Bindegürtel - Schwarz - Damen
Mantel mit Bindegürtel - Schwarz - Damen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 03.10.2022 05:44 Uhr

Bei diesem Mantel handelt es sich übrigens um einen Style, den Frauen in der Männerabteilung shoppen sollten. Auch zu diesem Mantel passen neben Chunky-Chelsea-Boots und Overknees auch momentan total angesagte Reitstiefel.

Schon gewusst: Im H&M-Onlineshop kannst du jetzt auch Styles von den Marken Monki, Weekday, Arket und &other stories shoppen. Auch Weekday hat einen wunderschönen Overiszed-Mantel in der aktuellen Kollektion:

Wollmantel Kia
Wollmantel Kia
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 03.10.2022 08:01 Uhr

 

 

#4 Lammfell und Teddyfleece

Ein Mantel, der es bereits in den letzten Jahren immer wieder weit nach oben auf der Trendskala geschafft hat und auch in diesem Jahr wieder unter den Top 5 zu finden ist: Mäntel aus Lammfell und Teddyfleece. Model Hailey Bieber zeigt, wie lässig der Mantel-Trend aussehen kann.

Langer Teddymantel - Beige - Damen
Langer Teddymantel - Beige - Damen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 03.10.2022 08:14 Uhr

 

Kuscheliger kann man die neue Jahreszeit wohl kaum einläuten, oder? Der superweiche Mantel aus Teddy-Fleece ist nicht nur ein wahres Fashion-Statement, er schützt dich im Herbst und Winter selbstverständlich vor Wind und Kälte. Für alle, die es in Sachen Material noch etwas filigraner mögen, ist ein Mantel aus Lammfellimitat genau der richtige.

Mantel aus Lammfellimitat
Mantel aus Lammfellimitat
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 03.10.2022 02:00 Uhr

#5 Trenchcoat

Die Farbe Beige verschwindet auch im Herbst und Winter 2022/23 nicht aus deinem Kleiderschrank. Ganz im Gegenteil, denn wer Klassiker liebt, setzt in dieser Saison auf einen alten Bekannten, den beigen Trenchcoat! Diesem wurde allerdings ein kleines Update verpasst: Die beigen Trenchcoats von H&M sorgen für einen maximalen Statement-Look. Die schwedische Stylistin Hanna MW macht es vor: Wie immer ein wenig oversized, sieht dieser Mantel zu Lederhose und Sneaker einfach superstylish aus.

Trenchcoat
Trenchcoat
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 03.10.2022 02:16 Uhr

 

Fashion 2022: Diese Modetrends solltet ihr nicht verpassen Abonniere uns
auf YouTube
Bildquelle: Getty Images/Valentina Ranieri

Hat dir "5 Mantel-Trends 2022: Warm und stylish durch den Winter" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: