Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. 5 Mantel-Trends 2023: Warm & stylish durch den Winter

Bei H&M

5 Mantel-Trends 2023: Warm & stylish durch den Winter

Mantel-Trends 2020

Er ist das wohl wichtigste Kleidungsstück für den Winter: der Mantel. Du willst dir einen neuen zulegen? Vielleicht einen Klassiker mit modernem Update oder doch das neue Must-have mit absolutem Kuschelfaktor? Wir zeigen dir die 5 größten Mantel-Trends 2023, mit denen du garantiert warm und stylish durch die kalte Jahreszeit kommst!

Er ist zurück aus seiner Sommerpause und setzt wieder einmal neue Mini-Trends. Während die Tage immer dunkler werden, geht es in der Mode in diesem Jahr darum, Helligkeit in deine Outfits zu bringen. Helle Creme- und Beigetöne sorgen für mehr Leichtigkeit trotz großer Kälte. Aber selbstverständlich dürfen auch schwarze Mäntel in dieser Saison nicht fehlen, hier sorgen Material und Schnitt für den besonderen Touch.

#1 Puffer-Westen

Auch in diesem Jahr nicht wegzudenken: Gesteppte Mäntel, doch 2023 bekommen sie ein Trend-Update und sind ärmellos. Die Puffer-Westen haben das Potential, ein neuer Klassiker zu werden und sind in Sachen Styling ein absolutes Multi-Talent. Egal ob für deinen Daily-Look, sportlich im Athleisure-Style, gemütlich für einen Waldspaziergang und einem Besuch auf dem Herbst- oder Weihnachtsmarkt, diese Westen sehen einfach immer superstylish aus. Absolute Trendfarben sind hier Hellbeige, Khaki und selbstverständlich Schwarz. Das angesagteste Modell findest du bei H&M!

Anzeige
Puffer-Weste mit Kapuze - Schwarz - Damen

Puffer-Weste mit Kapuze - Schwarz - Damen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 06:24 Uhr

#2 Long-Shacket

Shackets sind DER Übergangsjacken-Trend, auch in diesem Winter. Warum also nicht einen Mantel aus der superstylishen Kombination aus Shirt und Jacke machen, die alle so sehr lieben? Gesagt, getan: Long-Shackets sind ein riesiger Mantel-Trend in diesem Jahr. Das karierte Long-Shacket von H&M kannst du am besten mit angesagten Chunky-Chelsea-Boots in Weiß kombinieren. Neben der Farbe Blau bekommst du die lange Hemdjacke auch in Rot oder Dunkelgrün.

Langes Shacket - Blau - Damen

Langes Shacket - Blau - Damen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 04:25 Uhr

#3 Oversized Wollmäntel

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Ein Klassiker, der in jeden Kleiderschrank gehört: ein übergroßer Mantel aus Wolle. Er sollte nicht nur überschnittene Schultern haben und super weit sein, sondern auch mega lang. Am besten in der Farbe Schwarz, doch auch ein cremefarbener Mantel aus Wollmix sorgt an dunklen Herbst- und Wintertagen für eine wahre Aufhellung in deinem Styling und zaubert trotz seiner Schlichtheit immer einen extravaganten Look.

Bei diesem Mantel handelt es sich übrigens um einen Style, den Frauen in der Männerabteilung shoppen sollten. Auch zu diesem Mantel passen neben Chunky-Chelsea-Boots und Overknees auch momentan total angesagte Reitstiefel.

Schon gewusst: Im H&M-Onlineshop kannst du jetzt auch Styles von den Marken Monki, Weekday, Arket und &other stories shoppen. Auch Weekday hat einen wunderschönen Overiszed-Mantel in der aktuellen Kollektion:

Wollmantel Kia

Wollmantel Kia

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.03.2024 19:32 Uhr

#4 Lammfell und Teddyfleece

Ein Mantel, der es bereits in den letzten Jahren immer wieder weit nach oben auf der Trendskala geschafft hat und auch in diesem Jahr wieder unter den Top 5 zu finden ist: Mäntel aus Lammfell und Teddyfleece. Model Hailey Bieber zeigt, wie lässig der Mantel-Trend aussehen kann.

Langer Teddymantel - Beige - Damen

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 18.03.2024 20:47 Uhr

Kuscheliger kann man die neue Jahreszeit wohl kaum einläuten, oder? Der superweiche Mantel aus Teddy-Fleece ist nicht nur ein wahres Fashion-Statement, er schützt dich im Herbst und Winter selbstverständlich vor Wind und Kälte. Für alle, die es in Sachen Material noch etwas filigraner mögen, ist ein Mantel aus Lammfellimitat genau der richtige.

Mantel aus Lammfellimitat

Mantel aus Lammfellimitat

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 04:08 Uhr

#5 Trenchcoat

Die Farbe Beige verschwindet auch im Herbst und Winter 2022/23 nicht aus deinem Kleiderschrank. Ganz im Gegenteil, denn wer Klassiker liebt, setzt in dieser Saison auf einen alten Bekannten, den beigen Trenchcoat! Diesem wurde allerdings ein kleines Update verpasst: Die beigen Trenchcoats von H&M sorgen für einen maximalen Statement-Look. Die schwedische Stylistin Hanna MW macht es vor: Wie immer ein wenig oversized, sieht dieser Mantel zu Lederhose und Sneaker einfach superstylish aus.

Trenchcoat

Trenchcoat

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 05:20 Uhr

Das Jahr ist noch jung, doch schon jetzt wissen Modeprofis, welche Fashion-Trends 2023 auf dich warten. Neugierig? Wir verraten dir die heißesten Trends des Jahren in unserem Video:

Modetrends 2023 – Diese Mode wird voll hip sein
Modetrends 2023 – Diese Mode wird voll hip sein Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: Getty Images/Valentina Ranieri

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.