Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Trend-Alert: Diese Schuhe wollen im Herbst und Winter alle haben

Stiefel, Boots & Co.

Trend-Alert: Diese Schuhe wollen im Herbst und Winter alle haben

Street Style - The Wants Social X Copenhagen Studios - CPHFW SS24

Besonders in diesem Jahr stimmt uns das Ende des Sommers richtig melancholisch. Aber der Herbst hat auch sein Gutes! Denn endlich können wir wieder unsere geliebten Boots und Stiefel ausführen. Wir zeigen dir die größten Schuhtrends für den Herbst und Winter 2023/24 und welche Modelle dieses Jahr auf keinen Fall in deinem Schrank fehlen dürfen.

Schuhtrends 2023/24: Was kommt im Herbst und Winter?

Wie auch in den letzten Jahren bleiben uns Klassiker wie schwarze Ankle Boots, Overknees und Schnürstiefel erhalten. Dazu gesellen sich allerdings Statement-Pieces mit derbem Absatz und Cowboy-Stiefel. So ist für jeden Geschmack etwas dabei und du kannst sicher sein, dass du stylish, aber auch warm durch die kalte Jahreszeit kommst. Hier sind die 7 Schuhtrends für Herbst und Winter 2023/24:

Derbe Boots, Overknees & Co.: Das sind die Schuhtrends für Herbst und Winter 2023/24
Anzeige

#1 Combat Boots

Robust, robuster, Combat Boots! Die derben Schnürstiefel mit dicker Sohle sind unsere absoluten Favoriten bei den Schuhtrends für Herbst und Winter. Wieso? Weil sie gerade zu perfekt sind für Dauerregen und Schneematsch. Zudem passen sie einfach wunderbar zu all unseren Looks und geben jedem Outfit die gewisse Prise Coolness.

Besonders angesagt: Die Combat Boots von Dr. Martens, die du bereits ab ca. 150 Euro hier bei Amazon bekommst:

Dr. Martens Combat Boots, Schwarz

Dr. Martens Combat Boots, Schwarz

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.03.2024 21:46 Uhr

Ob als Ergänzung zu rockigen Looks, als Stil-Bruch zu zarten Röcken und Kleidern oder als perfekte Ergänzung unserer Casual-Outfits – sie passen einfach immer und gehören von nun an wieder in jeden Schuhschrank.

Anzeige

#2 Gummistiefel

Gegen nasse Füße setzen wir in dieser Saison auch auf Gummistiefel. Denn die kommen jetzt mega-stylish daher. Im Vergleich zu den Modellen aus unserer Kindheit reichen die Trendschuhe 2023/24 nur bis zum Knöchel und haben eine coole und klobige Form. Damit sind sie der perfekte Kontrast zum femininen Kleid und das ideale Upgrade zu einem lässigen Denim-Look. Zudem sind sie unheimlich bequem!

Der Herbst kommt und auch modisch wollen wir uns schon mal darauf vorbereiten. Im Video zeigen wir dir, wie du dir eine Capsule Wardrobe für die gemütlichste Jahreszeit zusammenstellen kannst:

Herbst Capsule Wardrobe
Herbst Capsule Wardrobe Abonniere uns
auf YouTube

#3 Overknee-Stiefel

Ein weiterer Klassiker, der uns natürlich auch in dieser Herbst-/Winter-Saison begleitet, sind Overknee-Stiefel. Wie praktisch! Schließlich halten die Stiefel unsere Beine wunderbar warm und lassen uns auch an kühleren Herbst- und Wintertagen nicht im Stich. In dieser Saison sollten sie wie eine zweite Haut sitzen und sich eng an die Beine schmiegen. Ebenso neu in dieser Saison: Die Absätze werden wieder höher, die Farben und Muster ausgefallener und das (Kunst-)Leder glänzt viel mehr.

#4 Kitten Heels

Nicht richtig hoch, aber auch nicht ganz flach: Kitten Heels sind die perfekten Schuhe für Unentschlossene und eine extrem ladylike Alternative zum Sneaker. Kein Wunder also, dass sich die Heels auch im Herbst und Winter als absolute Trendschuhe herausgestellt haben. Ob als halbhohe Lackstiefel oder als Pumps – während der Modewochen in New York, London, Mailand und Paris zeigten diverse Designer ihre Interpretationen des eleganten Schuhs, sodass wir sie nun auch alle haben wollen.

#5 Chunky Chelsea Boots

Ein altbekannter Trend, der auch in diesem Jahr immer noch angesagt ist? Unsere geliebten Chelsea Boots! Sie bekommen jedoch ein cooles Makeover verpasst. Dank extra breiter Gummisohlen mit auffälligem Profil werden die sonst so dezenten Schuhe jetzt zum Mode-Eyecatcher und zu einer echten Herbst-Alternative zum Sneaker. Doch Vorsicht: Gerade beim Material sollte man auf hochwertiges (Kunst-)Leder achten. Sonst sehen die Schuhe schnell billig aus.

In Sachen Styling hingegen ist alles erlaubt. Zu Jeans, weiten Hosen, Midiröcken und Kleidern sehen die derben Boots genauso toll aus wie zu „braven“ Looks bestehend aus Faltenrock und Bluse.

#6 Chunky Loafer

Auch Loafer zählen seit Jahren schon zu unseren Alltime-Favorites. 2022 bekommen die Halbschuhe, in die man ganz einfach hineinschlüpft, allerdings ein Upgrade. Denn jetzt lieben wir vor allen Dingen die extrem klobigen Modelle mit besonders dicker (Plateau-) Sohle. Das Beste: Sie sind unheimlich bequem, bringen diesen lässigen, britischen Chic mit sich und lassen sich vielseitig kombinieren.

Anzeige

Unser Lieblingsmodell: Die Chunky Loafer aus Leder von H&M.

Chunky Loafer aus Leder - Schwarz - Damen

Chunky Loafer aus Leder - Schwarz - Damen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 01:10 Uhr

#7 Cowboy Boots

Yee-haw! Nach den Reitstiefeln, die uns im letzten Herbst und Winter treue Begleiter waren, erobern nun Cowboy Boots unsere Mode-Herzen! In den meisten davon sollte man sich zwar besser nicht aufs Pferd schwingen – beim nächsten Turnier macht man als Zuschauer*in aber dank Schnallen, Metallkappen, Animal-Prints oder Stickereien eine gute Figur. Besonders cool: Wildleder-Boots mit Ziernähten in hellen Tönen.

Was sagst du zu den Schuhtrends für Herbst und Winter 2023/24? Bist du auch ein Fan von Combat Boots und Overknees? Oder magst du es vor allen Dingen bequem und trägst deswegen auch im Winter fast nur Sneaker? Noch weitere coole Trends für den Herbst – die vor allen Dingen bezahlbar sind – findest du jetzt auch bei H&M:

Streetstyle im Herbst 2023: Looks von H&M im angesagten Modetrend

Streetstyle im Herbst 2023: Looks von H&M im angesagten Modetrend
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / Jeremy Moeller; Pinterest

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.