Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Trend-Alert: Diese Schuhe wollen im Herbst und Winter alle haben

Stiefel, Boots & Co.

Trend-Alert: Diese Schuhe wollen im Herbst und Winter alle haben

Besonders in diesem Jahr stimmt uns das Ende des Sommers richtig melancholisch. Aber der Herbst hat auch sein Gutes! Denn endlich können wir wieder unsere geliebten Boots und Stiefel ausführen. Wir zeigen dir die größten Schuhtrends für den Herbst und Winter 2021/22 und welche Modelle dieses Jahr auf keinen Fall in deinem Schrank fehlen dürfen.

Schuhtrends 2021/22: Was kommt im Herbst und Winter?

Wie auch in den letzten Jahren bleiben uns Klassiker wie schwarze Ankle Boots, Overknees und Schnürstiefel erhalten. Dazu gesellen sich allerdings Statement-Pieces mit derbem Absatz und angesagtem V-Neck. So ist für jeden Geschmack etwas dabei und du kannst sicher sein, dass du stylish, aber auch warm durch die kalte Jahreszeit kommst. Hier sind die 7 Schuhtrends für Herbst und Winter 2021/22:

Derbe Boots, Overknees & Co.: Das sind die Schuhtrends für Herbst und Winter 2021/22

#1 Combat Boots

Robust, robuster, Combat Boots! Die derben Schnürstiefel mit dicker Sohle sind unsere absoluten Favoriten bei den Schuhtrends für Herbst und Winter. Wieso? Weil sie gerade zu perfekt sind für Dauerregen und Schneematsch. Zudem passen sie einfach wunderbar zu all unseren Looks und geben jedem Outfit die gewisse Prise Coolness.

Besonders angesagt: Die Combat Boots von Dr. Martens, die du bereits ab 150,00 Euro hier bei Amazon bekommst:

Dr. Martens Combat Boots, Schwarz
Dr. Martens Combat Boots, Schwarz

Ob als Ergänzung zu rockigen Looks, als Stil-Bruch zu zarten Röcken und Kleidern oder als perfekte Ergänzung unserer Casual-Outfits – sie passen einfach immer und gehören von nun an wieder in jeden Schuhschrank.

Hier findest du eine tolle Auswahl an Combat Boots:

#2 V-Neck-Pumps

Pumps im Herbst? Ja, unbedingt! Denn nachdem sie im Sommer bei uns eher in den Tiefen des Schuhschranks blieben, feiern sie im Herbst 2021 nun ein Comeback. Ganz besonders die Modelle mit tiefem V-Ausschnitt! Denn gerade an warmen Herbsttagen verleiht dieser den Heels sofort richtige Retro Vibes. Also der perfekte Kontrast zum femininen Kleid und das ideale Upgrade zu einem lässigen Denim-Look. Zudem sind sie unheimlich bequem!

Hier bekommst du deine neuen It-Pieces für den Herbst und Winter:

Der Herbst kommt und auch modisch wollen wir uns schon mal darauf vorbereiten. Im Video zeigen wir dir, wie du dir eine Capsule Wardrobe für die gemütlichste Jahreszeit zusammenstellen kannst:

#3 Overknee-Stiefel

Ein weiterer Klassiker, der uns natürlich auch in dieser Herbst-/Winter-Saison begleitet, sind Overknee-Stiefel. Wie praktisch! Schließlich halten die Stiefel unsere Beine wunderbar warm und lassen uns auch an kühleren Herbst- und Wintertagen nicht im Stich. In dieser Saison sollten sie wie eine zweite Haut sitzen und sich eng an die Beine schmiegen. Ebenso neu in dieser Saison: Die Absätze werden wieder höher, die Farben und Muster ausgefallener und das (Kunst-)Leder glänzt viel mehr.

Die coolsten Overknee-Stiefel gibt es hier:

#4 Kitten Heels

Nicht richtig hoch, aber auch nicht ganz flach: Kitten Heels sind die perfekten Schuhe für Unentschlossene und eine extrem ladylike Alternative zum Sneaker. Kein Wunder also, dass sich die Heels auch im Herbst und Winter als absolute Trendschuhe herausgestellt haben. Ob als halbhohe Lackstiefel oder als Pumps – während der Modewochen in New York, London, Mailand und Paris zeigten diverse Designer ihre Interpretationen des eleganten Schuhs, so dass wir sie nun auch alle haben wollen.

Die coolsten Kitten Heels gibt es hier:

#5 Chunky Chelsea Boots

Einer der heißesten neuen Trends für den Herbst und Winter? Unsere geliebten Chelsea Boots! Aber auch sie bekommen ein cooles Makeover verpasst. Dank extra breiter Gummisohlen mit auffälligem Profil werden die sonst so dezenten Schuhe jetzt zum Mode-Eyecatcher und zu einer echten Herbst-Alternative zum Sneaker. Doch Vorsicht: Gerade beim Material sollte man auf hochwertiges (Kunst-)Leder achten. Sonst sehen die Schuhe schnell billig aus.

Eine tolle Auswahl an Plateau-Schuhen kannst du hier shoppen:

In Sachen Styling hingegen ist alles erlaubt. Zu Jeans, weiten Hosen, Midiröcken und Kleidern sehen die derben Boots genauso toll aus wie zu „braven“ Looks bestehend aus Faltenrock und Bluse.

#6 Gummistiefel

Ein weiterer Trend: Gummistiefel! Kein Wunder, hatten wir diesen Sommer ja schon Regen ohne Ende, wird es wohl auch im Herbst ganz schön nass werden. Besonders angesagt im Herbst und Winter 2021/22 sind Gummistiefel in der Mini-Version, also die kürzeren Modelle, die nur knapp über die Knöchel gehen.

Die coolsten Gummistiefel für Herbst und Winter 2021/22 gibt es hier:

#7 Reitstiefel

Yee-haw! Nach den Cowboystiefeln, die uns im letzten Herbst und Winter treue Begleiter waren, erobern nun Reitstiefel unsere Mode-Herzen! In den meisten davon sollte man sich zwar besser nicht aufs Pferd schwingen – beim nächsten Turnier macht man als Zuschauer aber dank Schnallen, Metallkappen, Animal-Prints oder Stickereien eine gute Figur. Besonders cool: Klassische flache Lederstiefel mit „Sporen“-Details.

Angesagte Reitstiefel in den verschiedensten Farben gibt es hier:

Was sagst du zu den Schuhtrends für Herbst und Winter 2021/22? Bist du auch ein Fan von Combat Boots und Overknees? Oder magst du es vor allen Dingen bequem und trägst deswegen auch im Winter fast nur Sneaker? Dann findest du hier 17 coole Turnschuhe, die sogar Regen, Schnee und Eis mitmachen.

17 warme Sneaker, die du auch im Winter tragen kannst

17 warme Sneaker, die du auch im Winter tragen kannst
BILDERSTRECKE STARTEN (18 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images / Christian Vierig ; Pinterest

Hat dir "Trend-Alert: Diese Schuhe wollen im Herbst und Winter alle haben" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich