Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Schuhe
  5. Diese Schuhe wollen im Herbst alle haben

So cool!

Diese Schuhe wollen im Herbst alle haben

Sock Boots

Sneaker und dicke Boots in allen Ehren, doch im Herbst 2017 hat es uns ein ganz anderes Paar Schuhe angetan, das wir in unserem Schuhregal auf keinen Fall missen wollen. Warum? Weil sie den Herbst einfach um einiges stylischer machen. Dürfen wir vorstellen: Sock-Boots!

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Sock-Boots: Unser Must-have in Sachen Herbstschuhe!

Sie sitzen wie eine zweite Haut und haben deshalb eine besondere Form von Sex-Appeal: Sock-Boots, die, wie der Name schon verrät, einen Socken-ähnlichen, elastischen Schaft haben und dazu einen sexy hohen Absatz, damit der Schuh eben nicht nach Schluffi, sondern unfassbar stylisch aussieht.

Anzeige

Bereits in der Herbst/Winter Kollektion 16/17 gab es Sock Boots beim Luxushaus Balenciaga auf dem Laufsteg zu bewundern, gerade gibt es sie in günstigen Ausführungen bei Mango, Zara und Co. zu kaufen.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Wie kombiniert man die hautengen Stiefeletten?

Vor allem zu nackten Beinen machen Sock-Boots einiges her. Den Versuch, eine Hose in sie hineinzustopfen, sollte man sich übrigens gleich sparen, das macht die ganze Ästhetik kaputt (es gilt ja nicht umsonst allgemeinhin als Verbrechen, sich die Hose in die Socken zu stecken!). Viel besser ist ein sexy Minirock oder ein Rock in Midilänge, aber auch angesagte Crop-Jeans, die über dem Knöchel enden, geben den Stiefeletten genügend Wirkungsraum.

Diese Trend-Accessoires brauchst du diese Saison

Wenn du deine Outfits mit weiteren coolen Accessoires aufpeppen möchtest, haben wir die wichtigsten Trend-Must-Haves für dich in unserer Bildergalerie zusammengestellt:

Sock-Boots sind also unser allerliebster Hingucker im Herbst, vor allem in bunten Farben und mit schrillen Mustern! Was hältst du von den Schuhen: Hot or not? Sag uns deine Meinung in den Kommentaren.

Bildquelle: Getty Images/Cole Bennetts