Lace it up!

Schnürstiefel: Die schönsten Trendmodelle für diesen Herbst

Schnürstiefel: Die schönsten Trendmodelle für diesen Herbst

Eines der besten Dinge im Herbst: Endlich können wir unsere gemütlichen Boots wieder aus dem Keller kramen! Neben Modellen im Western-Look und schimmernden Metallic-Varianten sind diese Saison aber vor allem echte Klassiker in Mode. Die Rede ist von traditionellen Schnürstiefeln. Wir zeigen dir die schönsten Schnürstiefel zum Nachshoppen.

Schnüfstiefel: Die angesagtesten Trends

Die Lace-up-Stiefel, wie die Klassiker in Fachkreisen auch genannt werden, kommen dieses Jahr in ganz unterschiedlichen Variationen. Perfekt! So haben wir nicht nur eine Ausrede, uns gleich mehrere Modelle zu gönnen – es gibt auch noch für jeden Anlass und jeden Look den perfekten Schnürstiefel. Aufgepasst, hier kommen die aktuellen Trends:

#1 Spitze Schnürstiefel

Während bei Sandalen vor allem Square Toe Shoes angesagt waren, steht bei geschlossenen Schuhen jetzt ein ganz anderer Trend im Vordergrund. Richtig geraten: Es wird spitz!

View this post on Instagram

Weekday essential #JoMercer TEE Boots in Bone

A post shared by Jo Mercer (@jomercershoes) on

Und nein, wir reden nicht von leichten Rundungen vorne, sondern wirklich von Schnürstiefeln mit einer sehr markanten Spitze. Gleichzeitig sitzen die Schuhe durch die feste Schnürung sehr eng am Fuß und Bein, was sie nicht nur perfekt in Kombination mit weiten Maxiröcken, sondern auch mit aktuell wieder sehr angesagten weiten Hosen wie Culottes macht.

Wie wäre es also mit diesem zeitlosen und universell einsetzbaren Modell? Die Equals Schnürstiefel mit Blockabsatz aus schwarzem Satin findest du für ca. 50 Euro bei Asos.*

Schnürstiefel spitz

Die Schuhe sind nicht nach deinem Geschmack? Kein Problem. Natürlich gibt es die spitzen Schnürstiefel auch in anderen Farben, Mustern und in leicht unterschiedlichen Stilrichtungen.

#2 Derbe Schnürsteifel

Neben den eher filigranen Modellen mit ausgeprägter Spitze wirkt der nächste Trend eher klobig. Nichtsdestotrotz sind Dr. Martens, Timberlands und Co. momentan gefragter denn je – so gehört ein schlichtes schwarzes Modell eigentlich schon zu den absoluten Fashion-Basics.

Nur, weil die meisten Modelle in gedeckten Farben zu finden sind, heißt es aber nicht, dass diese Art der Schnürstiefel langweiliger sind. Durch kleine Accessoires, Lederapplikationen und ausgefallene Schnürsenkel ist auch hier jeder Schuh besonders. Trotzdem lassen sich vor allem die Basic-Modelle perfekt zu wirklich jedem Outfit kombinieren. Du trägst ein romantisches Chiffon-Kleid? Dr. Martens passen perfekt! Du stehst mehr auf Jeans und Lederjacke? Auch hier ein Treffer.

Die Dr. Martens Pascal Buttero Boots findest du für ca. 174 Euro bei Amazon*.

Dr. Martens Schnürstiefel

Das Modell ist dir zu schlicht? Dann ist vielleicht ein Schnürstiefel mit Animal-Print oder in einer auffälligen Farbe passender.

#3 Kniehohe Schnürstiefel

Der dritte Trend, der in diesem Jahr die Schnürstiefel dominiert, sind kniehohe Schäfte. Während in den vergangenen Jahren vor allem Overknees im Fokus standen, sind die Stiefel jetzt wieder deutlich tiefer geschnitten.

View this post on Instagram

STATEMENT PUFF SLEEVES😍 Trend is not goin anywhere. It's like a big circle. Repetition from the previous. I have been looking forward for this, puff sleeves to be back in trend! And im glad it is now. |Ad*| . Puff sleeve dress @nakdfashion Why buy clothes in full price if you could get 15% discount? Only to my beloved fashion armies, here is your special code: aiya15 (15% off for every purchase) . #aiyastreetstyle #nakdfashion #fw19 #nakd #modeblogger_de #laceupboots #puffsleeves #colortrend #trendfashion #petiteblogger #petitestyle #petitefashion #americanstyle #fashionblogger_de #overkneeboots #indonesianblogger #bloggerindo #MANNHEIMBLOGGER #bloggermannheim #chicstyle #bossbabe #philliplim #philliplimbag #celebritystyle @mannheimbloggt @blogger_mannheim @mannheim

A post shared by 🇮🇩 Aiya Adams 🇩🇪 (@aiyaadams) on

Zugegeben, diese Höhe ist zunächst etwas ungewohnt, sieht aber wirklich supercool aus. Vor allem schlichte Schnürstiefel in Schwarz passen besonders gut zu Minikleidern mit Strumpfhose oder Röcken in Kombi mit einem dicken Pullover.

Das Modell Courtney findest du für ca. 60 Euro bei Asos*.

Schnürstiefel kniehoch

Natürlich gibt es aber auch Varianten mit noch mehr Style-Potenzial. Wie wäre es zum Beispiel mit einem kniehohen Schnürstiefel inklusive Animal-Muster oder in Lack-Optik? Die Auswahl ist riesengroß.

Schnürstiefel im Trend: Diese Farben sind jetzt angesagt

Beim Shoppen deiner Schnürstiefel hast du aber nicht nur die Auswahl zwischen verschiedenen Schnür-Designs, Schuhformen und Schafthöhen – natürlich spielt auch die Farbe eine entscheidende Rolle. Während du mit Schwarz nichts falsch machen und den Schuh wirklich zu jedem Outfit tragen kannst, gibt es zusätzlich echte Trendfarben für die Saison. Dazu gehören neben einem dunklen Bordeauxrot auch gedeckte Grüntöne sowie verschiedene Creme- und Weißnuancen.

Welcher Style passt wirklich zu dir?
Bildquelle:

Aleksandra Jankovic/Stocksy; jomercershoes/Instagram; Asos; amelialebruin/Instagram; Amazon; aiyaadams/Instagram; Asos

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich