Trends 2020

Diese Strumpfhosen-Designs sind absolute Hingucker

Diese Strumpfhosen-Designs sind absolute Hingucker

Strumpfhosen sind praktisch – keine Frage. Sie kaschieren nicht nur kleine Makel an den Beinen, sondern halten sie auch noch warm. Doch das ist längst nicht alles, was die Nylonmodelle draufhaben. Vor allem 2020 geht es weniger um den praktischen Aspekt als um coole Designs, die unsere Strumpfhosen zu echten Hinguckern machen. 

Während wir im Sommer gut und gerne auf sie verzichten, sind Strumpfhosen vor allem im Winter und den Übergangsmonaten ein treuer Begleiter. Schlichte Wollstrumpfhosen gehören allerdings der Vergangenheit an. In dieser Saison stehen deutlich stylishere Modelle im Vordergrund. Wir zeigen dir, welche Varianten besonders gefragt sind und wo du sie nachshoppen kannst.

#1 Strumpfhosen mit Logo oder Schrift

Sie sind die Hingucker unter den aktuell angesagten Strumpfhosen: Modelle mir Logo bekannter Marken oder Schriftzügen. Egal, ob Fendi, Gucci oder Calzedonia – jetzt kannst du deine Liebe zu einer bestimmten Marke an deinen Beinen präsentieren bzw. mit einem coolen Spruch ein Statement setzen.

Weil diese Art der Strumpfhosen wirklich alles andere als zurückhaltend ist und somit die komplette Aufmerksamkeit auf sich ziehen, solltest du bei deinem restlichen Styling allerdings auf schlichte Teile setzten. Grundsätzlich empfiehlt sich ein Look komplett in Schwarz. Das heißt aber nicht, dass dein Outfit langweilig wird – schließlich kannst du immer noch mit verschiedenen Materialien wie Samt, Leder oder Vinyl spielen.

#2 Strumpfhosen mit Applikationen

Mindestens genauso schick und einfach perfekt für einen Dinner-Abend sind Strumpfhosen mit Applikationen. Hierbei hast du die Wahl zwischen eher schlichten und wirklich sehr auffälligen Modellen. Besonders beliebt sind kleine Glitzersteine, die versetzt auf der Strumpfhose verteilt sind und leicht funkeln bei jeder Bewegung.

Bei Amazon* findest du eine ähnliche Strumpfhose für ca. 14,95 Euro.

Ähnlich wie bei den Modellen mit Logo-Muster wirkt der Look am coolsten, wenn dein restliches Outfit ein wenig in den Hintergrund rückt und du auf Farbakzente verzichtest.

#3 Strumpfhosen mit Mustern

Auch Strumpfhosen mit ausgefallenen Mustern – egal, ob klein und filigran oder deckend – zählen zu unseren absoluten Favoriten. Beim dritten Trend für diese Saison bieten die Stylings vergleichsweise deutlich mehr Freiraum, was Farben angeht. Entweder du trägst die Strumpfhosen in einem All-Black-Look ...

Bei Calzedonia* kannst du die Strumpfhose für 9,95 Euro nachshoppen:

... oder du bringst etwas Farbe ins Spiel. Neben deinen persönlichen Vorlieben kommt es natürlich auch ein wenig auf den Anlass an. Während ein All-Black-Look abends durch die Strumpfhose mit Muster unterstrichen wird, werten sie ein Alltags-Outfit eindeutig auf.

Trend zur Nachhaltigkeit

Neben den coolen neuen Stylings ist aber auch noch ein ganz anderer Trend – fernab von den Designs – zu erkennen. Und zwar steigt das Interesse an nachhaltigen Modellen immer mehr. Da Strumpfhosen als die Strohhalme der Modeindustrie gelten, wird es für die Verbraucher immer wichtiger, sich auch hier nach Alternativen zu den Strumpfhosen mit nur einem Tag Lebensdauer umzuschauen und auf Fabrikate aus recycelten Materialien zu achten.

Welcher Style passt wirklich zu dir?
Bildquelle:

Getty Images/Tristan Fewings

Hat Dir "Diese Strumpfhosen-Designs sind absolute Hingucker" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich