Übergangsjacken

Trend-Teile 2019

Übergangsjacken: Das sind die Must-haves des Frühlings

Alannah Benfer am 18.02.2019

Nachdem uns dicke Daunenjacken und kuschelige Teddy-Mäntel in den vergangenen Monaten sicher durch die eisigen Tage gebracht haben, ist jetzt Zeit für neue Styles. Schließlich wecken die steigenden Temperaturen aktuell echte Frühlingsgefühle. Und die sollen sich auch in unseren Outfits widerspiegeln. Wir zeigen dir die schönsten Übergangsjacken für den bevorstehenden Frühling.

Die Tage werden wieder länger und die ersten Sonnenstrahlen bahnen sich langsam aber sicher ihren Weg auf unsere Haut. Zeit also, auch die Garderobe an den bevorstehenden Frühling anzupassen. Eines ist schon mal sicher: Nicht nur die Natur zeigt sich zum Jahreszeitenwechsel in ihrer bunten Pracht, auch in Sachen Übergangsjacken wird es teilweise schrill:

#1 Tweed-Jacken

Model Fashion Show Tweed Jacke

Tweed-Jacken sind perfekt für den Jahreszeitenwechsel

Bereits im Herbst 2018 waren Tweed-Jacken das absolute Must-have für alle Fashion-Liebhaber. Doch auch im Frühling 2019 darf das Modell auf keinen Fall fehlen. Damit Tweed aber nicht spießig und langweilig wirkt, muss es unbedingt mit coolen Teilen kombiniert werden. Besonders außergewöhnliche Materialien wie Vinyl, Lackleder und Metallic eignen sich super, um zusammen mit der auffälligen Webart einen aufregenden Look zu kreieren.

#2 Knallige Farben

Model Fashion Show bunte Jacke

Übergangsjacken strotzen 2019 vor Farbe

Neben dem leichten Double-Pastel-Trend sind diese Frühlings-Saison auch richtig knallige Farben angesagt. Egal, wo man auf den Laufstegen der großen Designer auch hinschaut, leuchtet es vor bunten Tönen. Wenn das mal keine gute Laune verbreitet! Das Beste an den auffälligen Teilen ist, dass Statement-Looks nicht mehr unter deiner Jacke verschwinden – vielmehr wird sie selbst zum Hingucker.

#3 It’s a wrap

Fashion Week Wickeljacke

Wickeljacken schmeicheln weiblichen Rundungen

In den dicken Wintermänteln ist es gar nicht so leicht, seine Figur so richtig zu betonen. Dieser Frühlingsjacken-Trend schafft jetzt Abhilfe. Wickeljacken sind dieses Jahr total angesagt und bringen deine Silhouette perfekt zu Geltung! Neben gefütterten Modellen für noch etwas kältere Tage, eignen sich auch Blazer zum Wickeln hervorragend, um die schmale Körpermitte hervorzuheben.

#4 Fake-Fur-Akzente

Kunstfell setzt dieses Jahr Akzente

Jacken aus Fake-Fur zählen seit Jahren zu den absoluten Hinguckern. Statt des gewohnten Allover-Looks sind in diesem Frühling aber ganz andere Modelle angesagt. Vielmehr wird das Kunstfell jetzt als aufregendes Detail eingesetzt. Angenäht an Ärmel, Kragen oder Taschen macht das Fell die Jacke zu einem ganz besonderen Eyecatcher.

Diese Fashion-Trends feiern 2019 ihr Großes Comeback

Artikel lesen

#5 Karomuster

Fashion Week Model Karo Jacke

Karomuster gibt dem Look einen schicken Touch

Das Karomuster zählt eindeutig zu den zeitlosen Fashion-Trends. Kein Wunder also, dass aktuell unzählige Übergangsjacken in dem schicken Stil auftauchen. Die Trendteile im Karomuster sind echte Allrounder, denn sie werten wirklich jedes schlichte Outfit auf. Du möchtest noch einen Schritt weitergehen? Dann versuch’s doch mal mit einem lang geschnittenen Blazer als Kleid in dem quadratischen Muster – die Blicke sind dir in jedem Fall sicher.

#6 Vinyl und Lackleder

Fashion Week Model Vinyl Jacke

Vinyl bringt bringt Abwechslung in den Frühling

Vinyl und Lackleder sind zwei der gefragtesten Materialien des Jahres. Während Schuhe und Hosen in dem Stil schon längst alltagstauglich sind, sind es ab diesem Frühling auch Jacken. Statt herkömmlicher Lederjacken tragen wir dieses Jahr Jacken aus Vinyl oder Lackleder. Doch nicht nur das Material verändert sich, auch in Sachen Farben wird es deutlich aufregender.

#7 Boxy-Style

Fashion Week Model Boxy Jacke

Eckige Jacken ergeben einen derben Look

Während Wickeljacken deine weiblichen Rundungen betonen, sorgen Jacken im Boxy-Stil genau für das Gegenteil. Die eckigen Modelle wirken besonders derbe und sind perfekt für einen lässigen Alltags-Look geeignet. Egal, ob Jeans oder legeres Kleid – die Boxy-Jackets kannst du zu ziemlich jedem Style kombinieren.

#8 Metallic-Mania

Model Fashion Week Metallic Jacke

Metallic versprüht futuristische Vibes

Futuristisch wird es nicht nur mit Vinyl. Auch Metallic gehört zu den Jackentrends des Jahres. Das schimmernde Material reflektiert die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings und lässt dich mit der Sonne um die Wette funkeln. Je nachdem, mit welchen Stücken du den Hingucker kombinierst, kreierst du entweder lässige Alltags-, aufregende Abend- oder stilvolle Business-Looks.

Damit dürfte schon mal klar sein: Der Frühling wird modetechnisch ziemlich aufregend. Durch verschiedene Materialien, Muster und Stoffe sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Welches Modell gefällt dir am besten? Verrat es uns in den Kommentaren.
Bildquelle:

iStock/Solovyova, Dia Dipasupil/Getty Images, Andreas Rentz/Getty Image, Anthony DelMundo/Getty Images, Brian Ach/Getty Images, Brian Ach/Getty Images


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?