Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Sneaker-Trends 2024: 7 Modelle, nach denen wir jetzt verrückt sind!

Must-haves

Sneaker-Trends 2024: 7 Modelle, nach denen wir jetzt verrückt sind!

Sneaker_Trends_202
© Pexels / Anna Shvets

Bald beginnt das neue Jahr. Höchste Zeit also, sich in Sachen Mode mit den Trends für 2024 zu beschäftigen. Die wichtigste Frage? Mit welchen Sneakern sind wir in der kommenden Saison up to date? Wir verraten dir die Sneaker-Trends 2024 und erklären dir, in welche Formen, Farben und Modelle du dich neu verlieben wirst.

Erst das Key-Piece aller Sportler*innen, nun aus der Fashionwelt nicht mehr wegzudenken: Sneaker. Mit keinem anderen Schuh kann man so einfach coole Looks stylen und angesagte Stilbrüche kreieren. Einige Modelle sorgen sogar für regelrechte Hypes. Auch 2024 sind und bleiben die bequemen Schuhe fester Bestandteil unseres Kleiderschranks. Wir zeigen dir die Sneaker, die 2024 das Potenzial haben, deine neuen Lieblinge zu werden.

Anzeige
1176486075
© Getty Images / Jean Chung

#1 Rosa Sneaker

Nach dem absoluten Barbie-Hype überrascht es uns nicht, dass einer der Sneaker-Trends 2024 uns rosa Turnschuhe beschert, oder? Dabei fließen alle möglichen Rosa- und Pinktöne in die Sneaker-Designs ein und sorgen damit für die perfekte Mischung aus sportlichem und girly Style. Marken wie Adidas haben Pink sogar zum Schwerpunkt ganzer Kollektionen gemacht.

Sneaker 'Palermo Special'

Sneaker 'Palermo Special'

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 06:33 Uhr

#2 Retro-Hightop Sneaker

80s-Vibes bleiben uns auch in 2024! Denn auch in der neuen Saison geht der Trend ganz klar wieder mehr in Richtung Sneaker mit hohem Schaft, sogenannte High Top Sneaker. Das Besondere: Weil der Schaft bis über den Knöchel reicht, sehen die Sneaker besonders sportlich aus und sind daher der perfekte Eyecatcher bei schlichten Alltags-Looks. Beachte allerdings, dass High Top Sneaker deine Beine optisch verkürzen. Lass also am besten zwischen der Jeans und dem Schuh etwas Haut hervorblitzen – das streckt die Silhouette.

#3 Sneaker in angesagtem Creme

Vergiss weiße Turnschuhe! 2024 kommen die sportlichen Treter immer öfter in Creme daher. Denn Sneaker in der Nuance lassen sich sowohl sportlich und lässig, als auch super modern und schick kombinieren. Selbst zur klassischen Anzughose machen sie ordentlich was her!

#4 Chunky Sneaker

Auch Chunky Sneaker (auch Ugly Sneaker oder Dad Sneaker genannt) stehen 2024 weiterhin hoch im Kurs. Ganz gleich, wie sehr sie polarisieren! Style-Update in der kommenden Saison: Der Trend geht etwas weg von den krassen, dicken Schuhen. Stattdessen tragen wir 2024 die Light-Variante. Perfekt für alle, denen der Trend bisher etwas zu krass war! Dafür kommen sie jetzt immer öfter in knallbunten Farben daher.

#5 Hiking Sneaker

Keine Sorge, auch wenn Wandern nicht zu deinen Hobbys zählt, wirst du um die Hiking Sneaker wohl nicht herumkommen. Denn die Outdoor-Sneaker bleiben DIE Trendschuhe 2024. Aus gutem Grund! Sie sehen zu den einfachsten Outfits einfach mega cool aus. Unser Favorit: Der Stilbruch aus Hiking Sneaker und femininen Röcken und Kleidern.

1248299026
© Getty Images / Jean Chung

#6 Nachhaltige Sneaker

Auch 2024 ist das Thema Nachhaltigkeit so wichtig, wie noch nie. Immer mehr Marken bemühen sich um die Wünsche der Verbraucher*innen und versuchen auf tierische Produkte zu verzichten und auf Regionalität bzw. faire Löhne zu achten. Wie gut, dass es mittlerweile auch viele Labels gibt, die nachhaltige Sneaker produzieren und auf Materialien wie recyceltes Polyester oder veganes Leder setzen. Zu den bekanntesten nachhaltigen Sneaker-Brands zählt Veja, die unter anderem Meghan Markle und Reese Witherspoon regelmäßig tragen. Doch es gibt noch unzählige weitere Marken, die auf Sustainability setzen, und das finden wir einfach nur super!

Veja V10, weiß Sneaker

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 19.03.2024 08:51 Uhr

#7 Sneaker mit Metallic Look

Metallic-Farben liegen schon seit einiger Zeit im Trend. In der letzten Saison gehörten Ballerinas und High Heels mit Metallic-Absätzen zu den beliebtesten Schuhoptionen auf dem Markt. Im Jahr 2024 trifft Metallic nun auch auf Sneaker. Denn sie bieten nicht nur optimalen Komfort, sondern sind dank ihrer metallischen Farbkombinationen auch ein absoluter Styling-Garant.

Was sagst du zu den neuesten Sneaker-Trends 2024? Welches Modell ist dein Favorit? Übrigens: Hier verraten wir dir, welche Taschen - und Schmuck-Trends dich 2024 erwarten und unverzichtbar in deinem Kleiderschrank sind.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.