Susanne Falleram 28.03.2018

„Ugly Sneaker“, oder auf gut Deutsch auch einfach hässliche Sneaker, sind gerade der heißeste Trend unter Fashionistas und Bloggern. Luxus-Labels wie Balenciaga und Louis Vuitton bringen die „hässlichen“ Turnschuhe gerade ganz groß raus. Doch warum eigentlich?! Denn, wie der Name schon verrät, sehen sie… nun ja, gewöhnungsbedürftig aus.

Ugly Sneaker: Bequem… und stylisch?!

Man sieht sie gerade überall: Blogger-Stars wie Chiara Ferragni, Caro Daur oder Streetstyle-Königinnnen wie Veronika Heilbrunner tragen den Sneaker-Trend bereits regelmäßig.

Was die Sneaker so „hässlich” macht? Ihre klobige Form, die Retro-Farben und -Muster sowie eine futuristische Sohle. All das kombiniert in einem Turnschuh schreit nun mal auf den ersten Blick: Hässlich! Und doch: Die Schuhe könnten gerade nicht beliebter sein.

Und Blogger tragen sie nicht nur zum Schlabber-Jogginghosen-Look! Nein, die hässlichen Treter werden fleißig zu feinen Kleidchen, Skinny Jeans, Blazern und weiteren eleganten Pieces kombiniert.

Sundays🌸🌼🌻🌺🌳🌹🌷

A post shared by Caroline Daur (@carodaur) on

Was die Ugly Sneaker so beliebt macht? Nun ja, was man ihnen nicht absprechen kann: Sie sind suuuper bequem. Außerdem ist ihre unkonventionelle Form mal eine Abwechslung zu Sneaker-Klassikern wie Chucks, Vans oder Adidas Superstars. Und als echter Mode-Junkie hebt man sich eben gern mal von der Masse ab.

🍳 breakfast hunting #emilisindlev

A post shared by EMILI SINDLEV (@emilisindlev) on

Ebenso wie den Plastiktüten-Trend und das ganze Normcore-Spektrum könnte man die Ugly Sneaker also als eine Art Anti-Trend auffassen, mit dem man bewusst provoziert und sich gegen all die Mainstream-Trends wendet, die vorherrschen. Und das macht das Ganze doch schon wieder ziemlich cool, oder?!

Willst du wissen, auf welche Trendteile der letzten Jahres du 2018 getrost verzichten kannst? Dann hier entlang:

7 Modetrends, die 2018 definitiv out sind

Was hältst du von den „hässlichen“ Sneakern? Findest du, sie haben einen gewissen Style-Faktor oder würdest die sie auf gar keinen Fall tragen, weil sie für dich schlichtweg furchtbar aussehen? Wir sind gespannt auf deine Meinung in den Kommentaren!

Bildquelle:

Getty Images/Pascal Le Segretain

Hat Dir "Darum sind „hässliche“ Sneaker total im Trend" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?