Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Taschen-Trends 2023: Die 6 coolsten It-Bags fürs neue Jahr!

Bags, Bags, Bags

Taschen-Trends 2023: Die 6 coolsten It-Bags fürs neue Jahr!

Du bist auf der Suche nach einen neuen It-Bag? Im neuen Jahr wirst du sie auf jeden Fall finden und nie wieder hergeben wollen. Denn die Taschen-Trends 2023 sind besonders stylish. Wir zeigen dir, welche Bags unverzichtbar sind!

Bei den Taschen-Trends 2023 lässt sich eine klare Tendenz erkennen: Es sind vor allem Bags, die mit C beginnen, die uns den Atem rauben. Von den bekannten und sehr edlen Chain Bags über gehäkelte Crochet Bags bis hin zu voluminösen Cloud Bags. Doch auch andere Hingucker verstecken sich unter den Trends. Welche das sind, zeigen wir dir hier.

#1 Chain Bags

Abgeleitet vom angesagten Schmucktrend zeigen sich Gliederketten 2023 auch immer noch vermehrt an Taschen. In Form von Henkeln stechen sie bei verschiedenen Taschenmodellen sofort ins Auge.

Allein mit deiner Tasche hast du also schon das perfekte Accessoire für deinen restlichen Look gefunden. Je nach Vorliebe kannst du die Chain Bags im Stilbruch zu lässigen Outfits wie einem grauen Jogger oder passend zu einem schicken Outfit tragen.

Diese schöne und hochwertige Valentino-Tasche bekommst du bei Asos:

Valentino Bags – Ocarina – Gesteppte Sporttasche in Schwarz
Valentino Bags – Ocarina – Gesteppte Sporttasche in Schwarz
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 06.12.2022 09:48 Uhr

#2 Halfmoon Bags

Wenn wir uns auf Taschenformen konzentrieren, gibt es ein Design, das wir 2023 am meisten sehen. Die sogenannten Halfmoon Bags dominieren die Trends. Sie gibt es vor allen in kleiner und mittlerer Größe und sind ideal für jeden Anlass.

Die abgerundeten Modelle, die man ebenfalls unter dem Namen Banana Bag kennt, lassen einige Kombinationsmöglichkeiten zu. Schließlich gibt es sie aus ganz unterschiedlichen Materialien und Muster. Lieben wir!

Eine richtige coole Halfmoon Bag gibt es aktuell bei H&M:

Jacquard-weave shoulder bag - Schwarz - Damen
Jacquard-weave shoulder bag - Schwarz - Damen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 06.12.2022 07:50 Uhr

#3 Baguette Bags

Von Halfmoon Bags kommen wir zu Baguette Bags. Auch sie zählen zu den echten Klassikern bei den Taschen-Trends 2023. Den meisten dürfte sie durch die Serie Sex an the City bekannt sein. Sagte Hauptdarstellerin Carrie Bradshaw doch damals über ihr Accessoire: It’s not a bag, it’s a Baguette!

Baguette Bags sind relativ klein und sehr schlicht im Design. Die rechteckige Form strahlt besondere Eleganz aus und sorgt dafür, dass du eine solche Tasche wirklich immer tragen kannst. Neben teuren Designer-Modellen gibt es natürlich auch bei Zara, H&M und Co. mittlerweile viele Baguette Bags zu shoppen.

Diese coole Baguette Bag bekommst du bei Asos:

ASOS DESIGN – Schultertasche in Schwarz im Stil der 90er-Jahre mit Krokomuster
ASOS DESIGN – Schultertasche in Schwarz im Stil der 90er-Jahre mit Krokomuster
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 06.12.2022 11:11 Uhr

#4 Braided Bags

Braided Bags, zu Deutsch geflochtene Taschen, zählen definitiv zu den Taschen-Trends 2023. Ob in knalligen Farben oder zarten Pastelltönen – die handlichen Modelle werten jedes Outfit auf.

Du kannst sie entweder als farblichen Tupfer tragen, oder wie Leonie Hanne hier geschmeidig in dein Outfit integrieren.

Eine ähnliche grüne Webtasche mit Chain gibt es von Aldo über Asos:

ALDO – Palmata – Umhängetasche in grüner Weboptik mit goldfarbenem Metallbesatz
ALDO – Palmata – Umhängetasche in grüner Weboptik mit goldfarbenem Metallbesatz
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 06.12.2022 07:41 Uhr

#5 Cloud Bags

Bei den Cloud Bags handelt es sich um einen äußerst voluminösen Trend. Die Taschen sind teilweise aus (Kunst)leder, teilweise aus anderen Materialien, aber eines haben sie immer gemeinsam: Sie erinnern an kleine Wolken.

Der Effekt entsteht durch das Futter, dass die Taschen leicht ausgebeult wirken lässt. Neben Modellen, bei denen nur der Taschenbereich gefüttert ist, gibt es auch coole Cloud Bags, bei denen sogar der Henkel ausgestopft ist.

Ein cooles Modell gibt es bei H&M:

Wattierte Hobotasche
Wattierte Hobotasche
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 06.12.2022 08:27 Uhr

#6 Shopper Bags

Sie gehören zu den absoluten Klassikern, schaffen es aber dennoch unter die Taschen-Trends 2023: die Shopper Bags. Die großen Taschen sind meist sehr kantig geschnitten und haben einen ziemlich cleanen Look.

In diesem Jahr findet man aber auch viele Shopper, die weitere Taschen-Trends 2023 ausgreifen. So gibt es sie geflochten, mit Fell oder auch als Cloud Bag. Egal für welches Modell du dich jedoch entscheidest, Platz bieten sie dir alle.

Einen richtig coolen Shopper bekommst du bei H&M:

Shopper - Beige - Damen
Shopper - Beige - Damen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 06.12.2022 09:53 Uhr

Mit einer schicken Tasche kannst du jeden Outfit aufwerten. Doch wir haben noch mehr Tricks auf Lager:

Outfits aufwerten: So seht ihr im Handumdrehen edler aus! Abonniere uns
auf YouTube

Welcher Style passt wirklich zu dir?

Bildquelle: Tristan Fewings/Getty Images

Hat dir "Taschen-Trends 2023: Die 6 coolsten It-Bags fürs neue Jahr!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: