Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

6 Taschentrends, die du 2021 nicht verpassen solltest

Bags, Bags, Bags

6 Taschentrends, die du 2021 nicht verpassen solltest

Neues Jahr – neue Trends. 2021 steht kurz vor der Tür und deswegen ist es höchste Zeit, sich mit den angesagtesten Styles der Zukunft zu beschäftigen. Nachdem wir dir die Schmucktrends bereits vorgestellt haben, verraten wir dir jetzt die coolsten Taschentrends 2021.

Taschentrends 2021: Diese Modelle brauchen wir jetzt

#1 Bucket Bag

Diese Taschen verleihen jedem Outfit einen coolen Touch und sind der perfekte Begleiter für den Alltag: die Bucket Bags. Sie sind handlich, praktisch – aber nicht weniger stylish. Im Grunde erinnern die Taschen an eine deutlich schickere Version von Old-School-Turnbeuteln. Und das Beste: Von Jeans über Kleid bis Hosenanzug runden sie einfach jeden Look ab. 2021 sind neben besonders kleinen Exemplaren besonders Bucket Bags in knalligen Farben beliebt.

#2 Tote Bag

Je größer, desto besser – so lautet 2021 die Devise in Sachen Tote Bag. Die It-Bag, die sich ursprünglich von simplen Einkaufstaschen abgeleitet hat, feiert im neuen Jahr ihre große Neuauflage. Und eines können wir dir bereits versprechen: Langweilig wird dieses Revival nicht. Neben Abweichungen in der Form variieren auch die Henkel stark. So ist wirklich für jeden etwas dabei. 2021 ein besonderer Hingucker: die Tote Bag im Twist-Design.

#3 Chain Bag

Abgeleitet vom angesagten Schmucktrend zeigen sich Gliederketten 2021 auch vermehrt an Taschen. In Form von Henkeln stechen sie bei verschiedenen Taschenmodellen sofort ins Auge. Allein mit deiner Tasche hast du also schon das perfekte Accessoire für deinen restlichen Look gefunden. Je nach Vorliebe kannst du die Chain Bags im Stilbruch zu lässigen Outfits wie einem grauen Jogger oder passend zu einem schicken Outfit tragen.

Im Video haben wir ein paar Tricks für dich, wie du dein Outfit einfach aufwerten kannst:

#4 Quilted Bag

Der Trend um Steppmaterial bei Taschen kennt kein Ende! Je nach Belieben kannst du hierbei aber natürlich zwischen mehr oder weniger voluminösen Modellen wählen. Auch der Look des Materials ist nicht bei allen Exemplaren gleich. Während es Modelle gibt, die eins zu eins aussehen, wie aus einer Steppjacke geschneidert, gibt es auch deutlich modernere Steppvarianten.

#5 Pouch Bag

Ähnlich voluminös kommt auch ein anderer Taschentrend daher: die Pouch Bags. Der Name sagt dir was? Kein Wunder! Schließlich sah man bereits 2020 alle wichtigen Modeblogger mindestens einmal mit einem solchen Exemplar. Nachdem diese aber meist ziemlich groß waren, werden die Pouch Bags 2021 deutlich kleiner.

#6 Schultertasche

Außerdem wird es 2021 praktisch bei den Taschentrends. Es sind vor allem Taschen, die wir uns lässig über die Schulter hängen, die für einen Hype sorgen. Welche Form, Farbe oder Größe, spielt dabei keine wirkliche Rolle. Du kannst die Modelle angepasst oder im Kontrast zu deinem restlichen Look tragen. Experimente sind erlaubt und erwünscht!

Welcher Style passt wirklich zu dir?

Bildquelle:

Getty Images / Donell Woodson

Hat Dir "6 Taschentrends, die du 2021 nicht verpassen solltest" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich