Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Bucket Hat Trend

Dieser eigensinnige Hut-Trend erobert jetzt die Fashionwelt

Dieser eigensinnige Hut-Trend erobert jetzt die Fashionwelt

Radlerhosen, Batik, Zipper-Pullis und Cargohosen – die 90er sind endgültig wieder in der Gegenwart angekommen. Während manche Trends 1:1 kopiert werden, werden andere heute deutlich abgewandelt interpretiert. Einer davon: der Bucket Hat Trend. Wir zeigen dir, wo du die coolsten Modelle shoppen kannst und wie du den Angler-Hut stilvoll kombinierst.

Vor ein paar Jahren noch haben wir sämtliche Relikte aus den Neunzigerjahren aus unserem Kleiderschrank in den Keller verbannt, in der Hoffnung, sie doch wieder tragen zu können. Jetzt ist es einmal mehr soweit. Doch zugegeben, der Bucket Hat Trend gehört eher zu den gewöhnungsbedürftigen Comebacks des Jahres. Mit ein bisschen Styling-Geschick lassen sich mit dem sportlichen Fischerhut allerdings coole Looks kreieren. Wir zeigen dir, wie das funktioniert.

Das steckt hinter dem Bucket Hat Trend

Eine gute Nachricht vorweg: Der Bucket Hat Trend 2020 erinnert in keinster Weise mehr an Hobby-Angler oder den typischen deutschen Touri mit Sandalen in den Socken. Vielmehr werten die Hüte vor allem coole Streetstyles durch seine sportliche Note ab. Außerdem gibt es die It-Pieces mittlerweile in vielseitigen Designs – von Lederoptik über Karomuster bis hin zu Designer-Logos ist alles dabei.

So stylst du den Bucket Hat Trend stilsicher

Du möchtest dein Outfit mit einem coolen Bucket Hat kombinieren? Dann gilt vor allem eine Regel: Achte darauf, dass die Farbe des Huts sich auch in deinem Outfit widerspiegelt. Somit hast du quasi zwei Styling-Möglichkeiten. Entweder entscheidest du dich für irgendeine Farbe, die in deinem Outfit steckt oder du entscheidest dich für die Ton-in-Ton-Variante, bei der dein Outfit verschiedenen Nuancen einer Farbfamilie beinhaltet.

Hier findest du weitere Inspiration:

Hahnentritt oder Karo–Muster sind 2020 sehr beliebt und finden sich auch bei den Bucket Hats wieder.

Der schwarze Klassiker mit Marken-Design erinnert wohl am stärksten an die 90er und wird 2020 vor allem im Stilbruch zu schicken Outfits kombiniert.

Auch Animal-Prints dürfen natürlich nicht fehlen. Sie wirken vor allem zu Look in Naturtönen.

Du magst Materialien wie Leder oder Vinyl? Dann werte mit deinem Hingucker-Hut deine Alltags-Stylings auf.

Welcher Style passt wirklich zu dir?

 

Bildquelle:

Imago ImagesValentina/Ranieri

Hat Dir "Dieser eigensinnige Hut-Trend erobert jetzt die Fashionwelt" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich