Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Must-have für den Herbst

Cargohose: Die coolsten Modelle zum Nachshoppen

Cargohose: Die coolsten Modelle zum Nachshoppen

Mit dem Herbst verabschieden sich nicht nur hohe Temperaturen, sondern auch Shorts und kurze Kleider. Die neue Jahreszeit bringt lange Hosen zurück in deine Outfits und hier gibt es diesen Herbst ein absolutes Must-have: die Cargohose. Noch nie war die Auswahl an unterschiedlichsten Cargohosen-Styles so riesig wie gerade. Wir zeigen dir die schönsten Modelle von Asos, H&M und Co. 

Spätestens seit dem großen Utility-Hype sind sie nicht mehr aus dem Hosen-Sortiment wegzudenken: Cargohosen! Damals noch eine Arbeitshose, ist sie heute ein absolutes It-Piece im Kleiderschrank. Vom Klassiker in Khaki oder Beige, bis hin zum extravaganten Modell in Leder, eine Sache darf bei allen nicht fehlen: aufgesetzte Taschen. Von klein bis groß, machen sie diese Hose zum Trend-Teil Nummer eins!

Khaki & Beige: Absolute Cargohosen-Klassiker

Cargohosen Trend Olivia O`Brien
Sängerin Olivia O`Brien im einer khakifarbenen Cargohose.

Solltest du dich bisher nicht an den Cargohosen-Trend heran getraut haben, sind sie das ultimative Einsteiger-Modell unter den Cargohosen und gleichzeitig die Klassiker schlechthin: Cargohosen in Khaki oder der Trendfarbe Beige. Mit einer höher sitzenden Taille, nach unten schmal zulaufende Beinen und etwas cropped, sitzten sie einfach perfekt. Einfach kombiniert zu einem Shirt. Egal ob bauchfrei oder im oversized Wide-fit, dieses Modell sieht einfach immer gut aus.

Hier kannst du dein neues Lieblingsmodell shoppen:

 

Wide-Leg ist das neue Skinny!

Cargohosen Trend Anuthida
Ex-GNTM-Finalistin und Influencerin Anuthida (mit Freund Richard Koll) in einem Cargohosen-Modell mit weitem Bein von Ellesse.

Absoluter Trend bei Hosen sind Modelle mit weitem Bein. Schon seit einiger Zeit lässt sich beobachten, dass das Skinny-Modell vom Passform-Thron verdrängt wird. Folglich dürfen die Wide-Leg-Modelle natürlich auch bei Cargohosen auf keinen Fall fehlen. Hoch geschnitten wie eine High-Waist-Jeans, läuft das Bein bei dieser Variante von der Taille weit nach unten aus.

Stylen kannst du diesen Trend entweder sportlich mit einem Trägertop und Sneaker wie Influencerin Anuthida. Aber auch elegant. Hierfür kannst du die Hose ganz einfach mit einem Blazer kombinieren und in deine bequemsten High-Heels hüpfen.

Bei Asos findet ihr eine große Auswahl an Cargohosen mit weitem Bein:

Fashion Forward: Cargohosen aus (Kunst-)Leder

Cargohosen Trend Xenia Adonts auf der New York Fashion Week
Influencerin Xenia Adonts während der New York Fashion Week im Februar 2020.

Du bist mutiger als alle anderen und willst ihnen einen Trend-Schritt voraus sein? Dann musst du den Hosentrend mit dem Trend-Material (Kunst-)Leder kombinieren. Ein Style, um den gerade kein Modefan herumkommt: Vom Red Carpet und Partys der Modewelt ist die Cargohose aus Leder jedenfalls kaum mehr wegzudenken.

Wie du sie in deinen Daily-Look einbauen kannst? Eine etwas weiter geschnittene und knöchelfreie Variante aus schwarzem Kunstleder bringt den Streetstyle-Look in dein Alltags-Outfit. Ein Sweater oder Hoodie ist eine hervorragende Ergänzung zum auffälligen Material und Look der Hose.

Bei Asos findet ihr einige der extravaganten Styles aus Kunstleder:

Du willst wissen welche Jeans zu dir passt? Mach jetzt den Test!

Welche Jeans passt zu deinem Figurtyp?

Welche Jeans passt zu deinem Figurtyp?
QUIZ STARTEN
Bildquelle:

imago images / Runway Manhattan; Getty Images / Andre Toth / Achim Aaron Harding / Donell Woodsen

Hat Dir "Cargohose: Die coolsten Modelle zum Nachshoppen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich