Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Zuschlagen

Batik-Trend: 5 Teile von H&M, die noch mehr Lust auf Sommer machen

Batik-Trend: 5 Teile von H&M, die noch mehr Lust auf Sommer machen

Auf den Festivals hat es sich im vergangenen Jahr bereits angekündigt, jetzt ist es offiziell: Der Batik-Trend der 90er feiert 2020 sein großes Comeback! Wir haben für dich die schönsten Tie-dye-Teile von H&M und Co. gefunden, die jetzt noch mehr Lust auf Sommer machen. 

Batik-Trend bei H&M: Diese 5 Teile sind perfekt für den Sommer

Früher nur von echten Vollblut-Hippies und coolen Techno-Kids getragen, ist der Batik-Trend mittlerweile deutlich kommerzieller geworden. Und wen wundert das schon – lassen sich mit den verwaschenen Farbtupfern doch echt coole Looks kreieren und das vor allem im Sommer. Wir zeigen dir unsere absoluten Lieblingsteile im Batik-Trend.

#1 Kurze Bluse zum Binden

Gecroppte Schnitte sind auch in diesem Sommer wieder angesagt – ganz besonders bei Blusen. Mit ihrem zarten Batik-Look in Rosa ist dieses Modell von H&M nicht zu aufdringlich, der Trend kommt aber trotzdem super zur Geltung.

Die kurze Bluse zum Knoten bekommst du im H&M Sale für 6,99 Euro.

Kombinieren kannst du das Modell am besten zu Unterteilen im High Waist Look. Egal, ob luftige Hosen, coole Jeans oder sommerliche Wickelröcke – mit dieser Bluse hast du viele Styling-Möglichkeiten.

#2 Mom High Jeansshorts

Auch Jeans eignen sich perfekt, um den Batik-Trend zu zelebrieren. Und weil es sich um sommerliche Teile dreht, sind natürlich Shorts optimal. Damit der Look am Ende aber nicht zu krass wirkt, sind auch hier vor allem zarte Muster angesagt.

Die Mom High Jeansshorts bekommst du im H&M Sale für 12,99 Euro.

Die locker sitzende Shorts mit dem hohen Bund lässt sich super zu aktuell angesagten Camisole-Tops oder Oberteilen mit gesmokten Details kombinieren.

Übrigens: Passend zur Shorts gibt es auch noch eine kurze Jeansjacke mit dem selben Muster – auch im H&M Sale für 15,99 Euro.

Diese neuen Trendteile bei H&M, Zara & Co. lieben wir im Juli!

Diese neuen Trendteile bei H&M, Zara & Co. lieben wir im Juli!
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)

#3 Wattiertes Bikinitop

Auch am Strand oder Pool solltest du diesen Sommer echte Batik-Vibes versprühen. Und das geht am besten mit Bademode in dem Trendmuster. Wir haben bei H&M einen blauen Bikini mit süßen Volants gefunden, der sowohl einer großen Oberweite Halt gibt und eine kleine Brust schön betont.

Das wattierte Bikinitop bekommst du im H&M Sale aktuell für 9,99 Euro.

Natürlich gibt es zu dem verspielten Bikinitop in der Trendfarbe Blau auch das passende Unterteil. Da es sich hier um Sale-Ware handelt, heißt es aber auf jeden Fall: schnell sein!

Das passende Höschen bekommst du auch reduziert für 6,99 Euro.

Du suchst nach Möglichkeiten, deine Outfits schnell aufzuwerten. Im Video haben wir die besten Tricks für dich:

#4 Kurzes T-Shirt

Neben T-Shirt-Kleidern sind auch kurz geschnittene Shirts diese Saison wieder gefragt. Statt eines schlichten weißen Modells, kannst du dich auch hier am Batik-Trend probieren.

Das kurze T-Shirt bekommst du für 7,99 Euro bei H&M.

Wie bei der Cropped-Bluse bieten sich auch hier Kombinationen mit High Waist Unterteilen an. Oder aber, du lenkst den Fokus auf deinen Bauch und trägst Röcke oder Hosen mit normaler Bundhöhe.

#5 Oversize-Bluse

Sie sind die perfekte Ergänzung zu den gehypten Radlerhosen: Oversize-Blusen. Schnell übergeschmissen, lassen sich mit den It-Pieces richtig coole Outfits zusammenstellen.

Die Oversize-Bluse bekommst du bei H&M für 19,99 Euro.

Ganz egal, ob cool mit Sneakern und Radlerhose oder schick mit Sandalen und einer lockeren Hose – mit einfachen Handgriffen wird die Batik-Bluse so zum echten Hingucker.

Welche Fashion-Bloggerin ist dein Style-Zwilling?

Du siehst, in diesem Jahr gibt es nicht den einen Batik-Trend. Vielmehr hast du die Wahl aus verschiedenen Styling-Varianten den perfekten Look für dich zu kreieren. Welches Outfit gefällt dir am besten? Verrate es uns in den Kommentaren.

Bildquelle:

Matt Winkelmeyer/Getty Images

Hat Dir "Batik-Trend: 5 Teile von H&M, die noch mehr Lust auf Sommer machen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Meine empfehlung für dich

Galerien

Lies auch

Teste dich