Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Sandalen Trends 2024: Die schönsten Schuhe für Frühling & Sommer

Summertime

Sandalen Trends 2024: Die schönsten Schuhe für Frühling & Sommer

Sandalen-Trends
© Elle Storset/Stocksy

Schon bald ist die Zeit, in der wir unsere Füße in dicke Socken und warme Boots einkuscheln müssen, vorbei. Frühling und Sommer rücken mit großen Schritten näher und mit ihnen Sandalen, Espadrilles und Pantoletten. Wir verraten dir die angesagtesten Sandalen Trends 2024!

Welche Schuhe sind diesen Sommer angesagt?

Schlicht oder auffällig? Mit deinen Sandalen kannst du im Sommer dein Outfit einfach unterstreichen oder eben ein echtes Statement setzen. Die Trends 2024 machen es dir leicht, beides gleichermaßen umzusetzen und somit coole Looks zu kreieren.

Anzeige

Welche Sandalen sind Trend 2024?

Welche Schuhe trägt man im Sommer 2024? Neben Basic-Farben wie Schwarz, Weiß oder Beigetönen sind es 2024 vor allem Modelle in knallige Farben, die uns im Frühling und Sommer erwarten. Dabei sind es besonders Modelle, in die wir einfach reinschlüpfen können, die die Trends bestimmen. Mules, Loafer und Flip Flops werden durch coole Einflüsse wie eine eckige Sohle, verspielte Details wie geflochtene Riemen oder sexy Hingucker wie Schnürungen abgerundet. Wir haben alle Sandalen Trends 2024 auf einen Blick für dich.

#1 Sandalen in knalligen Farben

Wenn 2024 eines im Fokus steht, dann sind es knallige Farben. Egal welches Sandalenmodell, du findest sie in allen Farben des Regenbogens. Ob Pink, Grün, Orange oder Lila – dank des Hinguckereffekts, werden sogar die simpelsten Designs zu wahren Statements.

Diese coole Pantolette in Orange gibt es bei AboutYou:

Pantolette 'Fina'

Pantolette 'Fina'

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 11:09 Uhr

Plateau Sandalen

Für alle, die sich gerne etwas größer schummeln, dafür aber nicht auf hohen Hacken unterwegs sein wollen, haben wir hier einen Sandalen Trend 2024, der richtig praktisch und natürlich auch stylish ist: Plateau Sandalen. Die Treter mit erhöhter Sohle sind bequem und sorgen für ein paar Extra-Zentimeter. Besonders beliebt sind sie im Trekking-Design.

Diese coolen Plateau Sandalen mit Flechtriemen findest du aktuell bei H&M:

Sandaletten mit Flechtriemen

Sandaletten mit Flechtriemen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 00:11 Uhr

Trekking-Sandalen

Womit wir auch schon beim nächsten Trendschuh wären …Entweder du kombinierst die neu aufgelegten Trekking-Sandalen im klassischen Touri-Look mit weißen Tennissocken zu Shorts oder du schaffst mit einem süßen Sommerkleid oder einem Midirock einen echten Stilbruch. Es ist ganz dir überlassen, wie weit du mit dem Trend gehen willst.

Diese klobigen Sandalen bekommst du jetzt bei H&M:

Chunky Sandalen

Chunky Sandalen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 02:07 Uhr

Zehentrenner

Ja, auch eine Flip Flop-Abwandlung darf 2024 getragen werden. Es geht aber weniger um flache Versionen, als um eine ganz andere Art von Zehentrennern. Elegante Modelle sind diese Saison absolut auf dem Vormarsch.

Coole Zehentrenner-Sandalen bekommst du bei Asos – so wie dieses Modell:

Glamorous – Sandalen in Weiß mit mittelhohem Absatz und Zierknoten

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 19.03.2024 08:57 Uhr

Square Toe Sandals

Während wir letzten Sommer hauptsächlich runde oder spitze Schuhe getragen haben, machen die Retro-Sandalen diesen Modellen jetzt eindeutig Konkurrenz.

Diese Square Toe Sandalen bekommst du ebenfalls bei H&M:

Pantoletten

Pantoletten

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 10:21 Uhr

Strappy Sandals

Du liebst Sandalen zum Schnüren? Dann kommst du diesen Sommer ganz auf deine Kosten. Ob klassische Riemchensandalen oder Varianten mit Schnürung bis zum Knie – es gibt nahezu unzählige Modelle.

Wenn du dich für eine hohe Schnürung entscheidest, solltest du aber darauf achten, kurze Kleider oder weite Hosen zu kombinieren. So wirkt dein Outfit im Allgemeinen nicht zu zugeschnürt. Bei nicht ganz so auffälligen Bändern kannst du dich auch an enger geschnittene Kombinationsteile wagen.

Anzeige

Bei H&M bekommst du diese stylishen Sandalen mit Schnürung:

Sophie Schwarz - Schwarz - Damen

Sophie Schwarz - Schwarz - Damen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 08:05 Uhr

Sandalen-Klassiker, die einfach immer gehen

Mules

Diese Modelle sehen wir wirklich jedes Jahr wieder in allen Onlineshops: Mules. Besonders beliebt sind Varianten in Stepp- oder geflochtener Optik. Sie lassen sich nicht nur zu schicken Outfits tragen, sondern passen auch perfekt zu einer lässigen Jeans und sind damit die perfekten Sommerschuhe.

Den Sandalen Trend bekommst du in verschiedenen Absatzhöhen – so ist für jeden etwas dabei. Was die Farbe angeht, stehen vor allem knallige Farben im Fokus, aber auch Naturtöne wie Beige, Creme oder Braun machen etwas her.

Anzeige

Diese coolen Mules in knalligem Blau bekommst du bei H&M:

Mules

Mules

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 01:31 Uhr

Loafer

Lange galten Loafer als absolute Modesünde. In den vergangenen Jahren sind sie dann plötzlich immer beliebter geworden und erobern in diesem Jahr endgültig die warme Jahreszeit. Schließlich haben sie ihren Look stark verändert. Statt als uncoole Latschen kommen Pantoletten mittlerweile als echte It-Pieces daher.

Fell, Schleifen oder coole Absätze machen die Schuhe zu den Trendstücken des Sommers. Und das Beste ist: Du kannst sie zu so ziemlich allem kombinieren und durch das einfache Reinschlüpfen sind sie eigentlich unverzichtbar für den Urlaub.

Anzeige

Diese Slip-in-Loafer sind echte Hingucker im Sommer:

Slip-in-Loafer mit Trensendetail

Slip-in-Loafer mit Trensendetail

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 05:31 Uhr

Kitten Heels

Vor Jahren noch als spießig verpönt, gelten Kitten Heels mittlerweile als echte Style-Klassiker. Die Sandalen, die momentan von allen angesagten Mode-Bloggerinnen getragen werden, dürfen einen dünnen Absatz von höchstens fünf Zentimetern haben. Den richtig coolen Look kriegen sie allerdings dann oft erst durch ein integriertes Fersenbändchen.

Was die Farbe und das Design angeht, kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Wie wäre es zum Beispiel mit der Variante in zarten Tönen? Zusammen mit deinem restlichen Outfit kannst du so den angesagten Double-Pastel-Look für warme Sommertage kreieren. Fürs Büro dürfen es dafür vielleicht eher gedecktere Farben sein, während du abends auch gerne zu ausgefallenen Modelle mit krasseren Prints greifst.

Anzeige

Diese edlen Kitten Heels bekommst du bei Asos:

& Other Stories – Schuhe in Pink mit Kitten-Heel-Absatz und Fersenriemen

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 19.03.2024 08:26 Uhr

Damit du bei Hitze trotzdem gut gestylt bist, haben wir diese Tipps für dich:

Fashion-Tipps für den Sommer: So bleibst du bei der größten Hitze cool
Fashion-Tipps für den Sommer: So bleibst du bei der größten Hitze cool Abonniere uns
auf YouTube

Espadrilles

Espadrilles dürfen auch in diesem Jahr auf keinen Fall in deinem Schuhschrank fehlen. Die stylishen Sommerschuhe gibt es mittlerweile aus unzähligen Materialien wie Leder, Leinen oder mit Metallic-Effekt.

Grundsätzlich hast du zwei Optionen: Entweder, du greifst auf echte Hingucker-Espadrilles mit Animal Print oder aufregenden Applikationen zurück und machst die Schuhe zum Mittelpunkt deines Outfits, oder du unterstreichst deinen Look mit schlichteren Modellen. Du bekommst Espadrilles übrigens auch im klassischen Wedges-Design.

Diese schlichten Espadrilles mit besonderem Detail bekommst du bei H&M.

Espadrilles mit Plateau

Espadrilles mit Plateau

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 11:22 Uhr

Auch ein cooler Bikini darf im Sommer natürlich nicht fehlen. Hier haben wir die stylishsten Trends für dich zum Nachshoppen zusammengestellt:

Bikini-Trends 2024: Die heißesten Modelle für den Sommer

Bikini-Trends 2024: Die heißesten Modelle für den Sommer
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.