Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Schuhtrends 2024: Die angesagtesten Modelle der neuen Saison

Für Frühling & Sommer

Schuhtrends 2024: Die angesagtesten Modelle der neuen Saison

Schuhtrends 2024
© Getty Images / David Dee Delgado

Von Clogs über Ballerinas bis hin zu Mules: Wir verraten dir, welche Schuhtrends im Frühling und Sommer 2024 absolut im Trend sind und auch in deinem Schuhschrank auf keinen Fall fehlen dürfen.

Die warme Jahreszeit rückt immer näher und näher und wir freuen uns schon jetzt auf die ganzen Fashion-Trends, die noch so kommen werden. Besonders in Sachen Schuhe erwarten uns in diesem Jahr tolle neue Modelle, aber auch zeitlose Klassiker und auch längst vergangene Trends, die nun wieder aufleben. Aber sieh selbst!

Anzeige

#1 Ballerinas

Seit Jahren schon sind sie fester Bestandteil der Modewelt: Ballerinas. Auch 2024 feiern sie weiter ihr Revival. Und ehrlich gesagt wundert es uns auch nicht! Sie sind einfach wahre Allrounder in Sachen Styling und machen dank außergewöhnlicher Modelle, aufregender Farben und neuer, variantenreicher Materialien jeden noch so einfachen Look zu einem Hingucker.

Ballerinas
© Getty Images / Ferhat Zupcevic / Freier Fotograf

#2 Strappy Sandals

Erst spitz, dann rund und jetzt wieder eckig: Schuhe mit eckiger Zehenkappe bleiben auch 2024 ein wichtiges Thema. Besonders die Strappy Sandals, also Riemchensandalen, bekommen dadurch einen modernen, neuen Twist, was sie direkt zu unseren Favoriten katapultiert. Das Beste: Auch Frauen mit großen Füßen dürften sich darüber freuen, denn die eckigen Kanten machen die Füße optisch kleiner.

Mgea cool und gleichzeitig elegant sind die Riemensandaletten, die du gerade für 22,99 Euro bei H&M bekommst.

Riemensandaletten

Riemensandaletten

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.06.2024 20:14 Uhr

#3 Flip-Flops

Und noch ein Altbekannter! Auch Flip-Flops feiern 2024 ein Fashion-Comeback und zählen zu den wichtigsten Schuhtrends des Jahres. Allerdings bekommen alle Modelle einen eleganten Twist und präsentieren sich im Frühjahr und Sommer vor allem in eleganten Materialien und breiten Sohlen.

Flip-Flops
© Getty Image / Jacopo M. Raule / Freier Fotograf

#4 Loafer

Wer dachte, Loafer bleiben im alten Jahr, der hat sich geirrt. Auch 2024 zählen sie zu unseren Alltime-Favorites. Immerhin kommen sie in der neuen Saison in allen Varianten daher – ob in Lack- oder Wildleder, mit goldenen oder silbernen Details und mit Chunky oder flacher Sohle. Sie sind nicht nur unheimlich bequem und bringen diesen lässigen, britischen Chic mit sich, sondern lassen sich auch vielseitig kombinieren.

#5 Mules

Ein weiteres Highlight diesen Frühling und Sommer sind Mules. Die Schuhe, die nur die Vorderpartie der Füße bedecken und Ferse und Zehen offenlegen, waren letztes Jahr schon auf den Laufstegen der Welt und an den Füßen der Celebritys zu sehen, doch 2024 werden sie nicht mehr wegzudenken sein. Es gibt sie sowohl hoch als auch flach und die bedeckte Partie ist oftmals aufwendig mit Perlen, Stickereien und Glitzer geschmückt. Lieben wir!

Mules
© Getty Images / Jeremy Moeller / Freier Fotograf

#6 Kitten Heels

Kitten Heels waren bereits in den frühen 2000ern ein absolutes Must-have, jetzt feiern sie ihr großes Comeback. Aus gutem Grund! Denn sie sind weder zu hoch, noch ganz flach und damit der perfekte Schuhtrend 2024 für alle Unentschlossenen, die es trotzdem feminin und modern mögen.

Kitten Heels
© Getty Images / Mark Metcalfe / Freier Fotograf

Was sagst du zu den Schuhtrends 2024? Tragbar oder für den Alltag viel zu extravagant? Was sind deine Favoriten: Flip-Flops oder Mules? Oder bist du eher der Sneaker-Typ, der es vor allen Dingen gerne bequem mag?

Im Trend: Diese Röcke von H&M für den Frühling sehen aus wie vom Designer!

Im Trend: Diese Röcke von H&M für den Frühling sehen aus wie vom Designer!
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.