Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Accessoires
  5. Sonnenbrillen-Trends 2024: Das sind die 5 angesagtesten Modelle

Must-have-Alert

Sonnenbrillen-Trends 2024: Das sind die 5 angesagtesten Modelle

Sonnenbrillen_Trends
© Pexels / Mahdi Chaghari

Retro-Vibes kommen und gehen, zumindest in der Mode. In Sachen Sonnenbrillen bleibt das Motto aber auch 2024 noch DER Trend schlechthin. Wir zeigen dir die angesagtesten Modelle, um die du in diesem Jahr nicht drumherum kommst.

Sonnenbrillen-Trend #1: Harlekin-Rahmen

In den letzten Jahren war es vor allem die Retro-Round-Sonnenbrille von Ray Ban, die zu den absoluten Gewinnern gehörte. Doch das ändert sich nun! 2024 begeistert ein weitaus auffälligeres Modell: die Harlekin. Die Sonnenbrille besticht durch raffinierte, schlanke Linien, ähnlich wie bei der Cateye Sonnenbrille, und darf in dieser Saison so extravagant wie noch nie daherkommen. Ob in Weiß oder Schwarz, mit getönten Gläsern oder auffälligen Verzierungen am Rahmen – die Sonnenbrille macht einfach jeden Look zu einem wahren Hingucker.

Sonnebrillen Trends
© Getty Images / Arturo Holmes

Unser Lieblingsmodell haben wir auch direkt gefunden. Bei Mister Spex! Das Modell Amber von Liz Kaeber x Mister Spex bekommst du schon für 89,99 Euro in drei angesagten Farben.

Liz Kaeber x Mister Spex Sonnenbrille AMBER

Liz Kaeber x Mister Spex Sonnenbrille AMBER

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 11:18 Uhr

Sonnenbrillen-Trend #2: Geometrische Formen

Bei Harlekin und Cateye bleibt es in diesem Jahr aber nicht. Es gibt eine weitere Brillenform, die bei keiner Fashionista in der Sammlung fehlen darf: Sonnenbrillen in geometrischen Formen. Ob Sechseck, Quadrat oder Dreieck – Hauptsache, das Modell ist ausgefallen. Mit Brillen wie der Selby von Tom Ford, die einen stolzen Preis von ungefähr 265,00 Euro hat, wirst du garantiert zum Blickfang. Auffallen und gefallen ja, aber auch um jeden Preis? Auf keinen Fall.

Sonnenbrillen Trends
© Getty Images / Jeremy Moeller

Deswegen haben wir uns nach günstigeren Alternativen für dich umgeschaut und sind auch fündig geworden. Die „So cool gold brown“ Sonnenbrille von NovaLanaLove x Mister Spex gibt's schon ab 79,95 Euro.

NovaLanaLove x Mister Spex Sonnenbrille

NovaLanaLove x Mister Spex Sonnenbrille

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 12:50 Uhr

Durch ihre sechseckigen Gläser sieht sie nicht nur extravagant und stylish aus, durch das glänzende Metall in Goldfarben passt sie auch einfach zu jedem. Gleiches gilt für die stylishe Sonnenbrille von GUESS in angesagtem Grau und Transparent. Auch sie bekommst du zum absoluten Schnäppchen-Preis!

Guess Sonnenbrille GU 7681 20B

Guess Sonnenbrille GU 7681 20B

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 15:24 Uhr

Sonnenbrillen-Trend #3: Pure-Shadow-Look

Du bist eher der klassische und weniger ausgefallene Typ? Keine Sorge, auch für dich ist bei den Sonnenbrillen-Trends 2024 etwas dabei. Die neuen Pure-Shadow-Brillen setzen voll und ganz auf eine einzige Farbe – am liebsten braun, grau oder schwarz. Wer diese Art von Sonnenbrille liebt, wirkt unnahbar und setzt ein deutliches Statement. Brillen wie die Illestreva Marianne C4 für ca. 220,00 Euro verleihen dir nicht nur einen coolen Look, sie passen sich auch perfekt an ein schickes Businessoutfit an. Für jede Jahreszeit genau das Richtige.

Outfits aufwerten: So seht ihr im Handumdrehen edler aus!
Outfits aufwerten: So seht ihr im Handumdrehen edler aus! Abonniere uns
auf YouTube

Doch vor allem von der CO Optical Bloom können wir nicht genug bekommen. Durch ihren abgesetzten Nasensteg lässt sie deine Nase optisch kleiner wirken und sitzt als echtes Highlight in deinem Gesicht. Bei Mister Spex bekommst du sie bereits für 89,95 Euro.

CO Optical Sonnenbrille Bloom 2095 001

CO Optical Sonnenbrille Bloom 2095 001

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 14:41 Uhr

Sonnenbrillen-Trend #4: Getönte Sonnenbrillen

Stars wie Dua Lipa, Hailey Bieber und Influencerin Caro Daur machen es vor, wir machen es nach: Sonnenbrillen mit getönten Gläsern. Ganz getreu dem Retro-Motto kommen dank der Brillen richtige 70ies-Vibes auf. Die Farbpalette reicht von warmen Gelbtönen, erdigen Brauntönen zu Babyblau und hellem Orange. Selbst Brillen mit einem Farbverlauf in den Gläsern haben wir entdeckt.

Sonnenbrillen Trends
© Getty Images / Edward Berthelot

Das Beste: Der UV-Schutz der hellen Brillengläser kann locker mit ihren dunkleren Konkurrenzmodellen mithalten. Sie betonen dabei aber ganz besonders die Augen und lenken die Aufmerksamkeit auf das gesamte Gesicht. Was will man mehr? Vielleicht noch ein bezahlbares Modell ... Kein Problem. Unser Favorit ist die Clubmaster von Ray-Ban mit den verspiegelten Gläsern in warmem Rosa, die du bei Mister Spex für 129,95 Euro bekommst.

Ray-Ban Sonnenbrille Clubmaster RB 3016 990/7Osmall

Ray-Ban Sonnenbrille Clubmaster RB 3016 990/7Osmall

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 14:43 Uhr

Wenn du noch etwas mehr sparen willst, dann ist die hauseigene Erfolgsmarke von Mister Spex perfekt. Dort findest du eine Sonnenbrille mit lila Gläsern für nicht einmal 50 Euro.

Mister Spex Collection Sonnenbrille 2019 S26

Mister Spex Collection Sonnenbrille 2019 S26

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 11:06 Uhr

Sonnenbrillen-Trend #5: Orange Sonnenbrillen

Doch nicht nur bei den Gläsern setzen wir 2024 auf andere Farben, auch bei den Rahmen konnten wir einen neuen Trend spotten. Die Rede ist von Orange! Die Form spielt bei dabei keine Rolle, die Hauptsache ist, dass die Shades strahlend wie die Sonne selbst sind!

Anzeige

Luxuriöse Marken wie Balenciaga, Michael Kors und Miu Miu geben den neuen Trend vor und begeistern mit Sonnenbrillen-Modellen wie etwa der Attico 38 Sun, die jedoch einen stolzen Preis von 239,95 Euro hat. Wir haben uns auch hier auf die Suche nach einer günstigen und rahmenlosen Alternative gemacht, die dein Outfit aufwerten kann und sind schnell fündig geworden. Wie wäre es zum Beispiel mit dieser Sonnenbrille von Chimi? Die kostet bei Mister Spex aktuell 139,95 Euro.

Chimi Sonnenbrille CHIMI 04 Peach

Chimi Sonnenbrille CHIMI 04 Peach

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 15:21 Uhr

Na, gefallen dir die neuen Sonnenbrillen-Trends für 2024? Oder bist du noch unsicher, welche Form überhaupt zu dir und deinem Gesicht passt? Keine Sorge, da können wir helfen. Mach unseren Test und finde heraus, welche Brillenform du beim nächsten Mal besser nicht auswählen solltest:

Welches Brillengestell passt perfekt zu dir?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.