Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Frühlingsfarben 2023: Die angesagtesten Farben der Saison

Trend-Alert

Frühlingsfarben 2023: Die angesagtesten Farben der Saison

Das sind die Frühlingsfarben 2023

Der Frühling steht vor der Tür und wie jedes Jahr verraten wir dir auch 2023 auf welche Farben du in den nächsten Monaten setzen solltest. Denn es gibt einfach einige, die im Frühjahr total angesagt sind und andere, auf die du eher verzichten solltest. Welche Frühlingsfarben dieses Jahr im Trend liegen erfährst du jetzt, aber hey: Das Wichtigste ist auf jeden Fall immer, dass du dich wohlfühlst!

Was sind die Frühlingsfarben 2023?

Gelb

Es gibt wohl kaum eine Farbe, die mehr Frühlings schreit als diese: Gelb. Damit kannst du im Frühjahr 2023 auf jeden Fall nichts falsch machen und jeder sollte mindestens ein Teil in der Sonnenfarbe im Kleiderschrank haben. Egal, ob Bluse, Rock oder Schuhe … Mit der Trendfarbe Gelb wirst du auf jeden Fall zum Hingucker. Besonders gut lässt sich die Farbe mit Schwarz oder Blau kombinieren.

Süßer Oversized-Cardigan für die ersten wärmeren Tage!

Süßer Oversized-Cardigan für die ersten wärmeren Tage!

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 12.06.2024 03:02 Uhr
Baumwollkleid - Gelb - Damen

Baumwollkleid - Gelb - Damen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 12.06.2024 01:02 Uhr

Rot

Es bleibt knallig! Keine andere Farbe erinnert uns so sehr an die Liebe wie ein schönes Rot. Und genau das ist eine der Frühlingsfarben 2023. Es darf gerne auffallen, aber auch mit einem dunkleren, zurückhaltenderen Rot machst du nichts falsch.

Zweireihiger Trenchcoat - Orange - Damen

Zweireihiger Trenchcoat - Orange - Damen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 12.06.2024 13:15 Uhr

Lila

Wer liebt die sprießenden Krokusse im Frühjahr genauso wie wir? Perfekt, denn genau dieser Farbton ist in den nächsten Monaten total angesagt. Das helle Lila kommt besonders mit weißen Kombi-Teilen perfekt zur Geltung. Aber auch mit dunkleren Töne lässt sich die Farbe hervorragend kombiniere, wie Caro Daur beweist.

Hose in 7/8-Länge - Lila - Damen

Hose in 7/8-Länge - Lila - Damen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 12.06.2024 01:50 Uhr

Hellblau

Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn die Tage wieder länger werden, der Himmel blauer und die Sonne kräftiger. Und genau dieses wunderschöne Himmelblau, nach dem wir uns alle sehnen, erwartet uns auch als Frühlingsfarbe 2023. Wir haben uns direkt verliebt und das Beste: Die Farbe lässt sich wunderbar kombinieren – und zwar zu eigentlich allen Pastelltönen, Creme, Grau oder vor allem auch Weiß.

Dieser Blazer verleiht sofort Fühlingsgefühle

Dieser Blazer verleiht sofort Fühlingsgefühle

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 12.06.2024 09:40 Uhr
Gerippter Jerseybody in Blau

Gerippter Jerseybody in Blau

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 12.06.2024 18:45 Uhr

Vanille

Damit kannst du eigentlich nie etwas falsch machen: Vanille! Die sanfte Farbe lässt sich unglaublich gut kombinieren und harmoniert auch mit den vorherigen, etwas kräftigeren Frühlingsfarben 2023. Egal, ob du eine beigefarbene Hose, eine cremefarbene Bluse oder süße, helle Sneaker trägst ... Mit deinem Outfit im Vanille-Stil liegst du absolut im Trend.

Anzugshose in der Trendfarbe Vanille

Anzugshose in der Trendfarbe Vanille

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 12.06.2024 13:52 Uhr
Angesagter Trenchcoat in Beige!

Angesagter Trenchcoat in Beige!

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 12.06.2024 05:48 Uhr

Was trägt man im Frühling 2023?

Jetzt weißt du bereits, welche Farben angesagt sind, nun verraten wir dir noch, welche Schnitte und Co. im Trend liegen. Denn 2023 macht vor allem ein Look das Rennen: Und zwar sind das Sets. Egal, ob Rock und Oberteil oder Anzughose und Blazer ... Kombiteile sind megaangesagt. Außerdem sind Schlitze und Schnürungen auf jegliche Art und Weise zu sehen und die weiten Schnitte, vor allem bei Hosen, dürfen auch 2023 weiterhin nicht fehlen.

Anzeige

Diese Infos reichen dir aber noch nicht, du suchst noch weitere Modetrends für dieses Jahr? Dann wirst du hier mit Sicherheit fündig:

Modetrends 2023 – Diese Mode wird voll hip sein Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: Unsplash / Jose Mizrahi

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.