Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Schuhe
  5. Fellsandalen: Der Schuhliebling für den Sommer?!

Hot or not

Fellsandalen: Der Schuhliebling für den Sommer?!

Bereits im vergangenen Jahr gab es Fellsandalen zu sehen – und wurden zum heiß diskutierten Trend. Schön oder scheußlich?! Das darfst du dieses Jahr nochmal selbst entscheiden, denn sie sind in all ihrer Flauschigkeit zurück.

Bloggerinnen wie Sonia Lyson und Caro Daur sind bereits Fans der Sommerpuschen und tragen sie, nein, nicht zu Jogginghosen und Schlabberhemd, sondern ganz schick zum gerüschten Sommerkleid...

...oder gar zum Bikini:

Fellsandalen... im Sommer?!

Was man dem Schuhtrend auf jeden Fall lassen muss: Er ist unglaublich bequem und herrlich kuschelig. Ob man letzteres im Sommer bei heißen Temperaturen will, sei natürlich mal dahingestellt. Aber hey, immerhin umweht die nackten Füße ein laues Lüftchen in den Schlappen. Von daher kann man ihnen ruhig eine Chance geben!

Doch wie sieht's aus mit dem Style-Faktor? Ein modisches Statement sind sie auf jeden Fall, vor allem, wenn man sie als Stilbruch, wie oben zu sehen, zu einem süßen Sommerkleid trägt.

Anzeige

Wenn dir der Look zu auffällig ist, kannst du es ja langsam angehen lassen und die Fellsandalen beispielsweise erstmal zu einer Cargohose und einem simplen T-Shirt tragen. Dann hast du einen Look, der super unaufgeregt ist und bei dem du testen kannst, wie wohl du dich mit dem extravaganten Schuhtrend fühlst.

Übrigens: Wusstest du, dass die folgenden Trends – im Gegensatz zu den kuscheligen Slippern – dieses Jahr tatsächlich out sind?

7 Modetrends, die 2018 definitiv out sind

7 Modetrends, die 2018 definitiv out sind
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Deal oder nicht? Wie gefallen dir Fellsandalen als Sommerschuhe? Wir sind auf dein ehrliches Urteil in den Kommentaren gespannt!

* Partner-Link

Bildquelle: Getty Images/Tristan Fewings

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.