Style-Guide

Animal Prints im Herbst/Winter: So trägst du den Trend jetzt

Animal Prints im Herbst/Winter: So trägst du den Trend jetzt

Welches It-Piece durfte diesen Sommer in keinem Kleiderschrank fehlen? Genau, der Leo-Rock! Zwar werden die Klamotten mit sinkenden Temperaturen jetzt deutlich länger, der Hype um die animalischen Muster bleibt aber. Wir zeigen dir die schönsten Styles mit Animal Prints für die Herbst-Winter-Saison und wo du sie nachshoppen kannst. 

Denkt man an Animal Prints, schießen einem direkt Bilder von Leopardenmustern in den Kopf. Schließlich ist diese Variante des Trends der absolute Klassiker. Im Herbst 2019 wird die Range der tierischen Muster jedoch deutlich erweitert. Im Fokus stehen neben Leo jetzt auch ausgefallenere Varianten in Zebra-, Tiger-, oder Kroko- bzw. Schlangenmuster. Wer es ganz außergewöhnlich und speziell mag, der kann auch zu Kleidung, Schuhen und Accessoires in Kuhfelloptik greifen.

Das sind die Trendteile für den Herbst/Winter

Grundsätzlich gibt es wohl so ziemlich jedes Kleidungsstück oder Accessoire im Animal Print. Allerdings gibt es ein paar Teile, die in dieser Saison besonders im Trend liegen. Von Mantel bis Schuh – wir zeigen dir, wo du die Eyecatcher nachkaufen kannst:

#1 Mantel mit Animal Print

Fangen wir mit dem absoluten Klassiker an: dem halb langen Fellmantel im Leo-Muster. Er begeisterte uns schon vergangenes Jahr und deswegen sind wir umso glücklicher, ihn jetzt wieder aus dem Kleiderschrank herauskramen zu können.

View this post on Instagram

GIRLS GIRLS GIRLS ✨💛 Get ready for some Shoutouts ✨ Es ist mal wieder an der Zeit etwas zurückzugeben! Es wird wie versprochen wieder regelmäßiger Shoutouts in meinen Stories geben! Markiert mich dafür bitte auch auf den Bildern und vergesst den Hashtag #carmushka nicht 😏☝🏼Macht einfach mal auf euch aufmerksam und ein bisschen Wirbel auf meinem Profil 🌪 Gerne auch hier in den Kommentaren - unterstützt euch gegenseitig! Ich werde morgen die Zeit am Flughafen nutzen, um mir einige eurer Profile zu speichern und sie dann anschließend die nächsten Tage zu teilen. Denn was tut es mir weh meine Reichweite mit euch zu teilen? Na, nichts 😌♥️ #girlssupportgirls #jedersolleinstückvomkuchenhaben

A post shared by FASHION • LIFESTYLE • TRAVEL (@carmushka) on

Übrigens: Neben kuscheligen Leo-Mänteln sind in diesem Jahr auch Modelle mit Tigeroptik total angesagt. Solltest du selbst also noch keins der begehrten Exemplare besitzen, kannst du dir hier die beiden Trendmäntel sichern:

#2 Trenchcoat mit Animal Print

Für die noch nicht ganz so kalten Tage bietet sich hingegen ein klassischer Trenchcoat an. Neben den klassischen Modellen in Beigetönen oder den derzeit angesagten Varianten in buntem Karomuster, dürfen jetzt auch Exemplare mit animalischen Touch nicht fehlen. Beim Thema Animal-Print-Trenchcoat steht allerdings nicht das Leo-Muster, sondern der Python-Print im Vordergrund.

Dabei kannst du zwischen verschiedenen Farbabstufungen wählen. Entweder du entscheidest dich also für einen Trenchcoat in einem helleren Beigeton, greifst zu der Variante in einer dunklen Braunnuance oder probierst ein farbenfrohes Modell aus. Egal, welches Design dein Favorit ist, hier findest du den passenden Trenchcoat mit Python-Print:

#3 Stiefel mit Animal Print

Nicht nur bei den Klamotten, auch bei den Schuhen macht der Animal-Print-Trend nicht halt. Hier sieht man in dieser Saison neben Leo- und Zebramustern vor allem Schlangen-Prints. Was den Stil angeht, kannst du dich zwischen verschiedenen Modellen entscheiden.

View this post on Instagram

WILD THINGS | Diesen Herbst tragen wir Schlangen-Prints und zwar an den Füßen! Von hohen Stiefeln, Overknees über Ankle Boots bis hin zu Pumps, der Schlangenlook macht jedes Outfit ein Stück aufregender und harmoniert zudem wunderbar zu den dezenten Erdtönen im Herbst. Jetzt die schönsten Modelle bei #MYBESTBRANDS shoppen! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀#FINDWHATYOUSTANDFOR #animalprint #boots #stiefel #herbststiefel #schlangenprint #animalprintboots #herbstschuhe #outfitinspiration

A post shared by MYBESTBRANDS (@mybestbrands) on

Entweder du greifst zu klassischen Boots oder probierst dich durch die diesjährigen Trends. Dazu zählen auf jeden Fall Stiefel mit hohem oder halb hohen Schaft mit einem Hauch Western-Look. Spitz, rund oder eckig – es ist alles vertreten. Hier findest du Stiefel mit verschiedenen Animal-Prints:

#4 Maxikleider mit Animal Print

Auch dieses Kleidungsstück darf diese Saison absolut nicht fehlen, wenn es um Animal-Prints geht: das Maxikleid. Im Herbst gibt es uns nicht nur ein kleines Gefühl vom Never-Ending-Summer, sondern die langen Kleider sind auch noch echte Eyecatcher.

Besonders gefragt sind hier lange Kleider im Zebra-Look. Was den Stoff angeht, hast du die Wahl zwischen festen Materialien oder fließenden Stoffen wie Satin. Um dir die Suche zu erleichtert, haben wir hier einige Modelle für dich zusammengesucht:

So kombinierst du Animal Prints jetzt

Wenn du erst mal dein perfektes Kleidungsstück im Animal Print gefunden hast, geht es natürlich darum, den Eyecatcher perfekt zu kombinieren. Zwei Varianten bieten sich dazu diese Saison perfekt an. Entweder du kombinierst die Muster mit zurückhaltenden Farben wie Schwarz und Weiß oder angesagten Erdtönen in verschiedenen Braun- oder Beigenuancen oder aber, du bringst zusätzlich zum Muster eine Knallerfarbe in dein Outfit. Sollten dir beide Varianten zu viel sein, haben wir hier ein paar Accessoires mit Animal-Print herausgesucht, mit denen du dich langsam an den Trend herantasten kannst:

Du hast deinen eigenen Stil noch nicht gefunden? Dann mach den Test und finde es heraus:

Welcher Style passt wirklich zu dir?
Bildquelle:

Getty Images/Kirstin Sinclair; Instagram/carmushka/withbogart/mybestbrands/make_me_stylish

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich