Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Clean Chic: 5 wunderschön schlichte Mäntel für Herbst- & Winter 2021

H&M, Asos & Co.

Clean Chic: 5 wunderschön schlichte Mäntel für Herbst- & Winter 2021

Clean-Chic-Mantel-Trend

Es ist so weit: Die Temperaturen zwingen uns dazu, uns wieder so richtig schön einzupacken. Leichter gesagt als getan, denn in Sachen Stil wollen wir dabei natürlich keine Abstriche machen! Besonders angesagt in der Herbst- & Wintersaison 2021 sind Mäntel im Clean Chic-Stil – sie halten uns schön warm, passen zu wirklich allem dazu und überzeugen mit stylisher Schlichtheit! Wir haben 5 wunderschöne Modelle für dich herausgesucht.

Clean Chic: Der praktische Trend für jede Capsule-Garderobe

Minimalismus und Nachhaltigkeit stehen hoch im Kurs – weniger von allem ist also mehr. Gerade für unsere Capsule-Garderobe heißt es also: Wir brauchen Teile, die zu allem passen und sich zu unterschiedlichsten Looks kombinieren lassen. Da kommt der Mantel-Trend Clean Chic gerade richtig, denn er erfüllt genau das. Der Stil soll also möglichst schlicht und zurückhaltend sein, und dabei trotzdem eine gewisse Eleganz ausstrahlen. Bunte Musterungen oder verspielte Details sind hier also weniger gefragt, vielmehr klassische Farben wie Grau, Schwarz oder Beige, sodass wir den Mantel mit all unserer restlichen Garderobe schön stylen können. Und es ist gar nicht so schwer, passende Trend-Modelle für die Herbst- & Wintersaison zu finden! Wir haben 3 wunderschöne Teile für dich entdeckt!

Anzeige

Zum Nachshoppen: 5 coole Modelle im Clean-Chic-Stil

#1 Der schwarze Klassiker

Mit diesem wadenlangen und gerade geschnittenen Klassiker in Schwarz kannst du in Sachen Clean Chic schon mal nichts falsch machen. Das Modell mit Reverskragen und überschnittenen Schultern sieht einfach toll aus und passt natürlich zu wirklich allem. Der gefütterte Mantel hält dich außerdem so richtig schön warm.

Den geraden Mantel findest du bei H&M:

Gerader Mantel

Gerader Mantel

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 14:25 Uhr

#2 Wollmix-Mantel in Hellbraun

Aber auch dieses Clean Chic-Modell kann sich sehen lassen! Der hellbraune Mantel überzeugt durch seinen einfachen und geradlinigen Schnitt. Aber nicht nur sein Look ist toll, sondern auch der Komfort! Er ist nämlich aus einem super weichen Wollmix gefertigt, sodass der Mantel außerdem noch super gemütlich ist.

Anzeige

Den Wollmix-Mantel gibt es bei C&A:

Mantel - Woll-Mix - recycelt

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 28.03.2024 19:58 Uhr

#3 Gepuffter Mantel in Trend-Beige

Ein Mantel im Clean Chic Stil darf aber auch gepufft sein! Deshalb gefällt uns auch dieses Modell bei ASOS so unfassbar gut. Der lange gepuffte Mantel ist schön hoch geschnitten und durch die Trend-Farbe Beige sowohl schick als auch schlicht. Ob mit edlen Stiefeln oder sportlichen Sneakers – hier geht einfach alles!

Anzeige

Du findest den gepufften Mantel bei ASOS:

Stradivarius – Wattierter Longline-Puffermantel

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 28.03.2024 15:46 Uhr

#4 Geknöpfter Wollmantel

Aber auch dieser geknöpfte Wollmantel in Schwarz hat es uns sofort angetan. Der gerade geschnittene Mantel hat eine Mini-Länge und einen coolen Reverskragen. Der Gürtel ist abnehmbar und bietet dir damit in Sachen Look noch mehr Flexibilität.

Denn Wollmantel im Clean-Chic-Stil findest du bei Mango:

Geknöpfter Wollmantel

Geknöpfter Wollmantel

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 17:12 Uhr

Auch mit diesen Tricks kannst du dein Outfit im Handumdrehen schicker aussehen lassen:

Outfits aufwerten: So seht ihr im Handumdrehen edler aus!
Outfits aufwerten: So seht ihr im Handumdrehen edler aus! Abonniere uns
auf YouTube

#5 Mantel mit Reverskragen

Aber auch Grau ist die perfekte Farbe für einen Mantel im angesagten Clean Chic! Dieses Modell von H&M ist weitgeschnitten und sieht dadurch super lässig, und dabei trotzdem schick aus. Das zurückhaltende Grau kannst du mit allen Farben deiner Garderobe kombinieren.

Anzeige

Bei H&M findest du den Mantel mit Reverskragen:

Mantel

Mantel

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 12:38 Uhr

Der Mantel-Trend Clean Chic ist einfach perfekt für die Herbst- & Wintersaison 2021! Du musst dir wirklich nie die Frage stellen, ob dein Mantel zu deinem restlichen Look passt, sieht immer direkt super stilvoll aus und natürlich bist du trotzdem gemütlich eingepackt!

Anzeige

Bei H&M haben wir aber auch noch andere wunderschöne Mantel-Modelle für dich entdeckt:

Für Herbst & Winter: 10 angesagte Mäntel von H&M unter 60 Euro!

Für Herbst & Winter: 10 angesagte Mäntel von H&M unter 60 Euro!
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/boggy22

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.